Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Gestern die erste Handwäsche durchgeführt, und doch so einiges gelernt. Es gibt insgesamt 4 Stellen wo ich poliert habe oder noch polieren muss. Da wurde eilig Smartrepair gemacht, oder ein paar Ratscher hinterlassen. Ist ein Gebrauchtwagen, aber Fahrzeugpflege ist Hobby, deshalb mach ich das gerne, das Zeug dafür hab ich ja da. Nur, wie handhabt Ihr die Reinigung der Embleme und der zurückliegenden schwarzen Kunststoff Inlets? Hab gestern erstmal ein ganzes Sortiment Pinsel besorgt. Auch die Felgen werde ich versiegeln, kommt ordentlich Dreck zusammen.

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Gestern die erste Handwäsche durchgeführt, und doch so einiges gelernt. Es gibt insgesamt 4 Stellen wo ich poliert habe oder noch polieren muss. Da wurde eilig Smartrepair gemacht, oder ein paar Ratscher hinterlassen. Ist ein Gebrauchtwagen, aber Fahrzeugpflege ist Hobby, deshalb mach ich das gerne, das Zeug dafür hab ich ja da. Nur, wie handhabt Ihr die Reinigung der Embleme und der zurückliegenden schwarzen Kunststoff Inlets? Hab gestern erstmal ein ganzes Sortiment Pinsel besorgt. Auch die Felgen werde ich versiegeln, kommt ordentlich Dreck zusammen.

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Moin,

bei meiner ersten Handwäsche vor ein paar Wochen hatte ich auch ein paar Stellen entdeckt, welche nach Kleberresten oder ähnlichem aussehen. Habe ich selbst auch nicht wirklich mit Politur wegbekommen.
Aus diesem Grunde und da richtige Profis mehr Möglichkeiten und Mittelchen haben, haben wir meinen Z4 vorhin beim Freund auf den Hof seiner Firma abgestellt. Ab Morgen wird der Lack entsprechend bearbeitet und im Laufe der Woche mit einer Keramikversiegelung versehen.
Mein F-Type als auch der MX-5 ND vorher sahen danach jedenfalls aus wie bei einem Neufahrzeug oder sogar noch besser dank Tiefenglanz des Lackes.

Die Embleme hinten stören mich beim waschen und putzen ebenfalls. Deswegen die zusätzliche Bitte an meinen Freund, diese mit zu entfernen.
Dadurch sieht das Heck wie auch schon von vielen anderen Zetti-Besitzern bestätigt, noch einmal etwas breiter/satter aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die erste Handwäsche durchgeführt, und doch so einiges gelernt. Es gibt insgesamt 4 Stellen wo ich poliert habe oder noch polieren muss. Da wurde eilig Smartrepair gemacht, oder ein paar Ratscher hinterlassen. Ist ein Gebrauchtwagen, aber Fahrzeugpflege ist Hobby, deshalb mach ich das gerne, das Zeug dafür hab ich ja da. Nur, wie handhabt Ihr die Reinigung der Embleme und der zurückliegenden schwarzen Kunststoff Inlets? Hab gestern erstmal ein ganzes Sortiment Pinsel besorgt. Auch die Felgen werde ich versiegeln, kommt ordentlich Dreck zusammen.

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Einfach die Embleme entfernen, hat Vorteile z.B. bleibt man nicht mehr daran "hängen" und ohne Embleme sieht der Z auch noch besser aus.
 
Heute durch den strömenden R.... gefahren, war notw......öhm geplant :whistle: damit ich die Tage wieder zum waschen fahren kann *duck*
 
Berichte bitte mal, ob sich das langfristig bewährt.
Es ist nicht mein erster den ich verbaut habe und bei den anderen Motoren habe ich nach 4000 -5000km in der Jahresinspektion immer ein großes Schnapsglas Öl raus geholt!
Auch den Schlauch den ich jetzt beim Zetti ersetz habe und da Speziell die Anschlüsse waren schon gut verölt!

Und das schreibt 55Parts dazu:

Das System zur Kurbelwellengehäuseentlüftung (kurz: KGE oder englisch PCV- Positive Crankcase Ventilation) funktioniert meist mit originaler Leistung, wenn auch mit einigen Nachteilen, gut. Sobald aber die Leistung und damit der Ladedruck angehoben wird, ist es sehr ratsam das System zu verbessern. Außerdem ist das PCV System verantwortlich für die Verdreckung der Einlassventile und der Grund wieso eine regelmäßige Einlassventilreinigung sinnvoll
 
Ja ich weiß, dass das System schon seit einiger Zeit für den B58 angeboten wird. Ich überlege mir es auch einzubauen, wenn ich den neuen bekomme.
 
Es ist nicht mein erster den ich verbaut habe und bei den anderen Motoren habe ich nach 4000 -5000km in der Jahresinspektion immer ein großes Schnapsglas Öl raus geholt!
Auch den Schlauch den ich jetzt beim Zetti ersetz habe und da Speziell die Anschlüsse waren schon gut verölt!

Und das schreibt 55Parts dazu:

Das System zur Kurbelwellengehäuseentlüftung (kurz: KGE oder englisch PCV- Positive Crankcase Ventilation) funktioniert meist mit originaler Leistung, wenn auch mit einigen Nachteilen, gut. Sobald aber die Leistung und damit der Ladedruck angehoben wird, ist es sehr ratsam das System zu verbessern. Außerdem ist das PCV System verantwortlich für die Verdreckung der Einlassventile und der Grund wieso eine regelmäßige Einlassventilreinigung sinnvoll
Gucke grad die Beschreibung der Store Seite an, kann man das als Noob einbauen?
 
Gestern die erste Handwäsche durchgeführt, und doch so einiges gelernt. Es gibt insgesamt 4 Stellen wo ich poliert habe oder noch polieren muss. Da wurde eilig Smartrepair gemacht, oder ein paar Ratscher hinterlassen. Ist ein Gebrauchtwagen, aber Fahrzeugpflege ist Hobby, deshalb mach ich das gerne, das Zeug dafür hab ich ja da. Nur, wie handhabt Ihr die Reinigung der Embleme und der zurückliegenden schwarzen Kunststoff Inlets? Hab gestern erstmal ein ganzes Sortiment Pinsel besorgt. Auch die Felgen werde ich versiegeln, kommt ordentlich Dreck zusammen.

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Ohne wenn und aber...diese hässlichen Embleme solltest Du schnellstens entfernen lassen. ;)
Das Heck sieht damit wesentlich formschöner aus und Du sparst Dir das Rumgefummel beim Reinigen. :thumbsup:
Interessiert sowieso niemanden, was da steht. :13wingsz:
 
Gestern die erste Handwäsche durchgeführt, und doch so einiges gelernt. Es gibt insgesamt 4 Stellen wo ich poliert habe oder noch polieren muss. Da wurde eilig Smartrepair gemacht, oder ein paar Ratscher hinterlassen. Ist ein Gebrauchtwagen, aber Fahrzeugpflege ist Hobby, deshalb mach ich das gerne, das Zeug dafür hab ich ja da. Nur, wie handhabt Ihr die Reinigung der Embleme und der zurückliegenden schwarzen Kunststoff Inlets? Hab gestern erstmal ein ganzes Sortiment Pinsel besorgt. Auch die Felgen werde ich versiegeln, kommt ordentlich Dreck zusammen.

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Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und hatte schon einige Microkratzer und andere unschöne Stellen im Lack, welche ich mit Handpolieren nicht mehr weg bekommen habe.

Mein Z4 habe ich dann zur Aufbereitung gegeben. 2-stufige Maschinenpolitur und Versiegelung.

Das Ergebnis unglaublich! Der Lack wieder wie im Auslieferungszustand.IMG-20250326-WA0005.jpgIMG-20250326-WA0006.jpg
 
Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und hatte schon einige Microkratzer und andere unschöne Stellen im Lack, welche ich mit Handpolieren nicht mehr weg bekommen habe.

Mein Z4 habe ich dann zur Aufbereitung gegeben. 2-stufige Maschinenpolitur und Versiegelung.

Das Ergebnis unglaublich! Der Lack wieder wie im Auslieferungszustand.Anhang anzeigen 676675Anhang anzeigen 676676
Ist ja immer noch Schwarz. ;)
 
Ohne wenn und aber...diese hässlichen Embleme solltest Du schnellstens entfernen lassen. ;)
Das Heck sieht damit wesentlich formschöner aus und Du sparst Dir das Rumgefummel beim Reinigen. :thumbsup:
Interessiert sowieso niemanden, was da steht. :13wingsz:
Ob schön oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Meinungen Anderer interessieren mich eh nicht.
 
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