Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Lohnt das B&W Preset bei der normalen Anlage oder nur beim H&K (was ja auch nicht so berauschend vom Unterschied im normalen preset sein soll)?

Wäre schon schön, wenn der Sound etwas besser wäre..

…beim h/k schon etwas, wenngleich man keine Wunder erwarten darf. Bei der normalen Ausstattung kann ich mir nicht vorstellen, dass dies etwas bringt.

Warum probierst Du das nicht einfach aus? Ist doch null komm nix eingestellt und wenn’s nichts bringt, ebenso schnell wieder deaktiviert.

Zumal Du niemanden wirklich mit seiner Aussage einschätzen können wirst, denn jeder hat einen völlig individuellen Höreindruck und wirklich NIEMAND kann vorhersagen, wie Du dies hören und für Dich einschätzen wirst. 😉

Für nen mittelmäßig ausgestatteten 718 Basis-Boxster (kein „S“) wollen die fast 90.000€ haben. Sorry…. aber da hört es bei mir auf… ☹️👎

Also selbst wenn ich es mir leisten könnte, die Marke Porsche hat mich noch nie abgeholt oder auch nur im entferntesten interessiert.
Sorry, die Kisten gefallen mir einfach nicht.
Hatten sie nie, tun sie nicht und werden sie nicht. ;)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen derzeit vom Modellprogramm deutlich mehr Porsche, als BMW, auch wenn das in einem BMW-Forum wohl nicht gut ankommt 😜.

Ich freue mich trotzdem auf meinen Z4 M40i in Portimaoblau in 4 Wochen, 981 haben wir ja schon und der ist trotz unglaublicher Ankaufspreise unverkäuflich.
718 hat mich nie interessiert, auch nicht nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem GTS 4.0 mit Handschaltung 🤢.

Also selbst wenn ich es mir leisten könnte, die Marke Porsche hat mich noch nie abgeholt oder auch nur im entferntesten interessiert.
Sorry, die Kisten gefallen mir einfach nicht.
Hatten sie nie, tun sie nicht und werden sie nicht. ;)

Der holt mich DEUTLICH mehr ab als der Z4 - auch wenn wir hier im Z-Forum sind🤷🏻‍♂️
IMG_0275.jpeg

…beim h/k schon etwas, wenngleich man keine Wunder erwarten darf. Bei der normalen Ausstattung kann ich mir nicht vorstellen, dass dies etwas bringt.

Warum probierst Du das nicht einfach aus? Ist doch null komm nix eingestellt und wenn’s nichts bringt, ebenso schnell wieder deaktiviert.

Zumal Du niemanden wirklich mit seiner Aussage einschätzen können wirst, denn jeder hat einen völlig individuellen Höreindruck und wirklich NIEMAND kann vorhersagen, wie Du dies hören und für Dich einschätzen wirst. 😉
Hast du Recht.
Hab allerdings nicht die passenden Mittel, um es „mal schnell“ zu probieren.

Mein Mechaniker hat Adapter und App, also wenn ein paar Dinge programmiert werden, teste ich es evtl.

Heute abend schonmal aufgehübscht für die Oberbayerntour. !!! Danke @RobbiZ4 !!!
Und an den Sonaxtüchern konnte ich bei dem Cover natürlich nicht vorbeigehen.
Außerdem habe ich erstmalig das kontaktlose Trocken probiert und leider festgestellt dass es mit Tüchern schneller, gründlicher und natürlich leiser geht.
Und leider einen Steinschlag gefunden an einer Stelle die gerade erst mit Smartrepair in Ordnung gebracht worden war nachdem dort ein dickerer Brocken eingeschlagen war. Nun habe ich notdürftig weggetupft … 🥺
IMG_3194.jpeg
IMG_3198.jpeg
IMG_3177.jpeg
IMG_3199.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der holt mich DEUTLICH mehr ab als der Z4 - auch wenn wir hier im Z-Forum sind🤷🏻‍♂️
Anhang anzeigen 682142
Der würde mich auch deutlich mehr abholen. Ich finde ihn einfach von den Emotionen als auch optisch deutlich das ansprechendere Auto. Leider nur das selbst die leeren Kosten immer noch das doppelte vom Z kosten. Ob das gerechtfertig ist sei eine andere Geschichte.

Man sieht es leider auch an den Gebrauchtwagenpreise dass Porsche eine andere Liga ist. Keiner gibt für einen alten Z3 noch irgendein Geld aus (Ausnahme M Modelle), aber ein alter 911er (zb. G Modell) kosten, selbst in der magermix Variante, mittlerweile jenseits des Neupreises für unserer Zs.

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend schonmal aufgehübscht für die Oberbayerntour. !!! Danke @RobbiZ4 !!!
Und an den Sonaxtüchern konnte ich bei dem Cover natürlich nicht vorbeigehen.
Außerdem habe ich erstmalig das kontaktlose Trocken probiert und leider festgestellt dass es mit Tüchern schneller, gründlicher und natürlich leiser geht.
Und leider einen Steinschlag gefunden an einer Stelle die gerade erst mit Smartrepair in Ordnung gebracht worden war nachdem dort ein dickerer Brocken eingeschlagen war. Nun habe ich notdürftig weggetupft … 🥺
Anhang anzeigen 682173
Anhang anzeigen 682174
Anhang anzeigen 682175
Anhang anzeigen 682176
Kontaktloses Trocknen?

Heute mal klassische Nieren in den G29 eingebaut.
Dann noch die AC Schnitzer box angeschlossen, wird nächste Woche eingetragen.
Jetzt müssen nur noch die Gewindefedern rein dann ist er erst mal fertig
Ok vielleicht noch Eventuri ,, mal sehen :-)
Gruss

Anhang anzeigen 681930
Kannst du mal ein Gesamtbild von vorne einstellen. Ich kenne diese Kombi bisher nur von meinem weißen. Auf dem FerryGrey sehen die auch geil aus.

Bei der Heimfahrt von der Arbeit wieder mal bei schönsten Wetter das Verdeck zugelassen.
Das betrübt mich in letzter Zeit ein wenig. Bei meinen letzten Cabrios und Roadster bin ich eigentlich immer, wenn möglich, offen gefahren.
Das ist ja auch der eigentliche Sinn der Autos.
Die deutlichen Faltspuren beim Verdeck machen mir Sorgen, bzw. gefallen mir gar nicht.
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto schlimmer wird es. :(
Reine Kopfsache. Ich denke die meisten interessiert das gar nicht... und sie haben Recht.
Es nervt mich selber, dass ich vor jeder Fahrt abwäge, ob es sinnhaft ist, das Verdeck zu öffnen oder nicht.

Zurück
Oben Unten