Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Bei INDIVIDUAL konfig. legst du fest, wie du es haben willst.
Deine Frage war. Ja, schnell aus bzw. wieder ein.

Hast du es konfiguriert, sind es dann in der gewünschten Situation 2 Knopfdrücke
1) Hauptknopf mit dem grünen Kreis (der je nach Aktivierung / Deaktivierung die Farbe verändert)
2) Individual

zurück:
1) s.o.
2) All on und alle sind wieder da

Du kannst auch den Individual Modus der Taste nutzen. Dann ist es ein Tastendruck

Schönen guten Tag! :) :-)

Ich hänge gerade genau an den oben zitierten Punkten:
ich kann über die zuerst beschriebene Methode, mit den zwei Knopfdrücken die Spurverlassenwarnung/Spurhalteassistent (über Individual konfiguriert) abschalten. Danach leuchtet die Taste orange. Soweit so gut.
Aber wie schafft man das mit nur einem Tastendruck? Was ist mit dem „Individual Modus der Taste“ gemeint?
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus Südniedersachsen! :) :-)

Installierte Software Version: 03/2025.30

Wo liegt denn ein gut erhaltener Satz
798 M Felgen in schwarz
Realistisch nicht Wunschvorstellung Verkäufer 😉

Ich habe für meine, im fast Neuzustand, inkl. Conti Winterreifen 6,5/6,8mm Profil, inkl. Sensoren, fertig montiert, Farbe Orbitgrey sowie orig. BMW-Nabendeckel € 1.050,- bezahlt.
Inkl. Versandkosten👍

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag! :) :-)

Ich hänge gerade genau an den oben zitierten Punkten:
ich kann über die zuerst beschriebene Methode, mit den zwei Knopfdrücken die Spurverlassenwarnung/Spurhalteassistent (über Individual konfiguriert) abschalten. Danach leuchtet die Taste orange. Soweit so gut.
Aber wie schafft man das mit nur einem Tastendruck? Was ist mit dem „Individual Modus der Taste“ gemeint?
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus Südniedersachsen! :) :-)

Installierte Software Version: 03/2025.30
Hallo, das könnte @TomTom4321 beantworten, aber der war im Februar zuletzt aktiv.
Wer weiß es noch?

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @Troubadix ! :) :-)

Ursprünglich hatte ich die Idee, die Abschaltung der Spurverlassenswarnung auf eine der Favoritentasten zu legen, das ist aber anscheinend nicht möglich/vorgesehen.

Vielleicht meldet sich @TomTom4321 nochmal zu dem Thema.

Aber eigentlich müsste die Problematik doch viele Fahrer beschäftigen. Oder gibt es dazu einen sinnvolleren Weg?

Hallo,

hätte da mal eine kleine Frage. Mein 30i (ca. BJ 2021, ca 13000km) war kürzlich im Service und dort wurde festgestellt, dass die Ölwanne des Getriebes undicht ist. Diese wurde dann mehr oder weniger auf Kulanz (nur Materialkosten) getauscht.

Heute mal den Wagen von weiter weg gesehen und dabei ist mir aufgefallen (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - und daher meine Frage), dass er vorher am Unterboden anders ausgesehen hat. So als ob ein Teil des Unterbodens hinten nicht eingebaut wurde.

Vielleicht könnte jemand so nett sein und mir sagen ob das so OK ist, oder ob tatsächlich ein Teil nicht eingebaut wurde. Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bernhard

Anhänge

• IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 72
Die Bilder die du uns zeigst stellen dein Heck dar, aber das Getriebe ist vorne.
So ganz verstehe ich die Bilder deshalb nicht warum sollten sie hinten eine Abdeckung abnehmen um ans Getriebe zu kommen
LG Andreas

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Ja, das weiß ich nicht, warum sie das tun sollten. Vielleicht wurde sie im Zuge des normalen Services entfernt und danach einfach vergessen, wieder drauf zu machen.

Die Frage ist daher eher, ist da hinten normalerweise eine Abdeckung oder nicht?

Wie sieht's da bei deinem aus?

Liebe Grüße

Bernhard

Hallo,

hätte da mal eine kleine Frage. Mein 30i (ca. BJ 2021, ca 13000km) war kürzlich im Service und dort wurde festgestellt, dass die Ölwanne des Getriebes undicht ist. Diese wurde dann mehr oder weniger auf Kulanz (nur Materialkosten) getauscht.

Heute mal den Wagen von weiter weg gesehen und dabei ist mir aufgefallen (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - und daher meine Frage), dass er vorher am Unterboden anders ausgesehen hat. So als ob ein Teil des Unterbodens hinten nicht eingebaut wurde.

Vielleicht könnte jemand so nett sein und mir sagen ob das so OK ist, oder ob tatsächlich ein Teil nicht eingebaut wurde. Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bernhard
Gehört so ,ist beim 40i identisch

Hat jemand schon einmal den seitlichen Steinschlagschutz getauscht ? Wie wird dieser wieder montiert ? Habe mir gestern Ersatz bestellt,. Sind die Dinger selbstkleben oder werden diese im Nassverklebungsverfahren angebracht ?

Kurze Frage, ob es noch jemandem so geht?

Als ich jetzt öfters geschlossen gefahren bin, habe ich ein leichtes "klappern" irgendwo auf der Beifahrerseite wahrnehmen können, wenn ich über etwas stärkere Unebenheiten fahre.
Der Gurt ist es nicht. Ganz genau konnte ich es auch noch nicht orten.
Gefühlt könnte es der Beifahtersitz (Rückenlehne) sein. Die kommt mir etwas lockerer vor als beim Fahrersitzt und kann diese zumindest händisch etwas zum "klappern" bringen.

Vielleicht hatte sowas ebenfalls schon einer von euch und kann mir 1-2 Tipps/Hinweise geben :)

Danke!

Kurze Frage, ob es noch jemandem so geht?

Als ich jetzt öfters geschlossen gefahren bin, habe ich ein leichtes "klappern" irgendwo auf der Beifahrerseite wahrnehmen können, wenn ich über etwas stärkere Unebenheiten fahre.
Der Gurt ist es nicht. Ganz genau konnte ich es auch noch nicht orten.
Gefühlt könnte es der Beifahtersitz (Rückenlehne) sein. Die kommt mir etwas lockerer vor als beim Fahrersitzt und kann diese zumindest händisch etwas zum "klappern" bringen.

Vielleicht hatte sowas ebenfalls schon einer von euch und kann mir 1-2 Tipps/Hinweise geben :)

Danke!
Hast du den Beifahrersitz in der hintersten Position? dann kann es sein, dass die Lehne Kontakt mit der Tür oder der Rückwand hat und es kann zu diesem Geräusch führen. Falls ja, dann nur den Sitz/Sitzlehne etwas nach vorne verstellen.

Moin, ich hab ein Problem dass ich letztes Jahr nicht wahrgenommen hab. Bei 13,5°C Aussentemperatur laut Anzeige (passt zur Handy App) und 22°C Temperatur in der Klimaautomatik eingestellt wird die Luft nach ein paar Minuten Fahrt eher wieder kalt aus der Lüftung. Bin ich empfindlich oder wird da irgendwo die Innenraumtemperatur falsch gemessen und deshalb die Gebläsetemperatur wieder runtergeregelt?

Hallo, das klappernde Geräusch kann eventuell von der senkrechtstehenden Plastikabdeckung kommen, die sich bei geöffnetem Verdeck über das Gestänge legt.

Wenn man als ersten Schritt bei Schmickler Federn und Stabis macht, und irgendwann vielleicht auf kw oder sonst ein Fahrwerk upgraded, dann verbleiben die Stabis drin oder?
Und die bringen dann auch in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk Vorteile?

Wenn man als ersten Schritt bei Schmickler Federn und Stabis macht, und irgendwann vielleicht auf kw oder sonst ein Fahrwerk upgraded, dann verbleiben die Stabis drin oder?
Und die bringen dann auch in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk Vorteile?

Der Dieter/dwz8 weiß wovon er spricht - das V3 ist für 98% der User unnötig.

Moin, ich hab ein Problem dass ich letztes Jahr nicht wahrgenommen hab. Bei 13,5°C Aussentemperatur laut Anzeige (passt zur Handy App) und 22°C Temperatur in der Klimaautomatik eingestellt wird die Luft nach ein paar Minuten Fahrt eher wieder kalt aus der Lüftung. Bin ich empfindlich oder wird da irgendwo die Innenraumtemperatur falsch gemessen und deshalb die Gebläsetemperatur wieder runtergeregelt?
Nehme ich auch manchmal so war. Kann aber auch der physikalische Effekt sein, dass ein Luftstrom, auch wenn er in Raumtemperatur ist, kühlend wirkt. Also vorher kommt vielleicht 25°C warme Luft aus dem Gebläse, damit er von 13,5°C auf 22°C aufheizt und wenn 22°C erreicht ist, pustet er nur noch 22°C warme Luft. Ich stelle dann einfach die Gebläsegeschwindigkeit herunter.

Hallo,
auf Bildern von @KaZ4 aus 2020 sind die "Spange Gitter" (7) in silber. Sind das originale Teile oder nachgerüstet? Hat jemand die Artikelnummer von den Teilen? Bei Leebmann kann ich 5 verschiedene Artikelnummern finden, aber leider keine Beschreibung zu den Unterschieden.

8F8D8A19-F9D0-4177-A48F-EFE6FDAF8747.jpeg Spange Gitter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten