Heiko bastelt an "ZR4"

Weil es keine richtige Armlehne für den E85 gab!?!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du das "Pad" um die Handbremse herum meinst: Die hat @bastelbert doch auch!?!
Ja das meine ich. Aber ich sehe dass er das Ding nachgerüstet hat.
Ich versuche zu verstehen, wovon das abhängt.
Bis jetzt hatte ich die Konsole ohne Pad nur in Z4s mit Basisaustattung gesehen (also Plastik-Lenkrad und Stoffsitze).

Also ich frage das weil mein Freund einen VFL 3.0 gekauft hat, mit der gleichen Individual Austtattung (Schwarz/Weiß mit erweitertem Leder) und er hat kein Pad.

Anhänge

• f3524ed6-f82f-4093-952b-1625709423ed.jpeg
    f3524ed6-f82f-4093-952b-1625709423ed.jpeg
    565,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Pad hatte meiner wirklich nicht. Sah genauso aus wie die gezeigte schwarz/silverstone Ausstattung. Durchgezogene mattschwarze Auflage.

Ich vermute es hängt mit der speziellen Ausstattung/Farbkombi zusammen. Am Individual Sport Paket an sich (hatte ich anfangs vermutet) liegt es nicht. Die in dem Katalog abgebildeten mit dem Paket (estorilblau und phönixgelb) haben ein Pad.
Das Auto wurde auch nicht für Kunden anders bestellt. Er lief kurz auf BMW zugelassen (also "von der Stange"...vermutlich ein Vorführer um das 2005 neu gekommene Individualpaket zu zeigen...darum auch fast volle Hütte) und dann auf die Frau eines Mitarbeiters einer Niederlassung, von der ich ihn habe. War komplett original.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig nachrecherchiert. Beim FL Individualpaket in silverstone ist das Pad vorhanden.
....gut, da waren auch die Türen nichtmehr als Paketinhalt beledert. Wurde also schon was geändert.
Die glatte Blende ohne Pad scheint also bei den großen Motoren nur am Individual-Sport VFL mit silverstone Bicolor verbaut worden zu sein.&:

Ich habe ja auch so meine Erfahrung mit den Brembo Bremsscheiben gemacht.
Besonders bei Nässe neigen Sie dazu.
Hab Sie dann nach nicht mal 10000 km raus geschmissen und bin auf ATE mit Ferodo DS 2500 Performance Bremsbeläge gewechselt.

Also ich fahre die geschlitzten Brembo Xtra Line, erst kurz mit den Brembo Bremsbelägen (die haben allerdings wenig Biss) und danach einen Satz mit Ferodo DS Performance.
Kann nichts Schlechtes über die Scheiben sagen, funktionieren im flotten Landstraßen-/Pässebetrieb einwandfrei...

Kumpel von mir fährt die neuerdings mit RSL29 aufm Ringtool nachdem die Powerdisc Hitzerisse bekamen. Bisher auch ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten