Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

Och ich schon, z.B. Hans-Guido Riegel, dem ist es aber auch sch… egal ob er einer seiner zahlreichen Porsche mehr oder weniger hat.

Das hört sich doch super an. Eine echte alternative zu MPS vor allem, wenn man die Downpipe selber einbauen kann oder gar schon eine hat, spart man sich Geld.
Mich nervt nur nach wie vor, dass es keine alternative zu FEMTO gibt.

• Like
Reaktionen: HR8
Das hört sich doch super an. Eine echte alternative zu MPS vor allem, wenn man die Downpipe selber einbauen kann oder gar schon eine hat, spart man sich Geld.
Mich nervt nur nach wie vor, dass es keine alternative zu FEMTO gibt.

Dann würde ich eher MPS vertrauen…
Diese FEMTO kacke 💩 💩💩 hält mich auch davon ab🤮

Wäre diese „Hürde“ nicht, wäre ich längst zum Danny nach Mechernich gefahren - einer der BESTEN im Bereich Softwaretuning👍

• Like
Reaktionen: HR8
Wenn nicht bei Femto,dann müßtest du wo anders zum Freischalten bezahlen.

Femto ist mir egal, aber das bei jedem Update welches BMW beim Fehlerfall durchführt das Motorsteuergerät wieder gesperrt ist stört mich.

Ja 👍 genau so ist es.

ABER: Ich habe AUCH keine Lust darauf, dass mein Steuergerät 1-Woche „unterwegs ist“ nach Finland hin und dann wieder zurück.
Sollte auf dem „Postweg“ ein Steuergerät verloren gehen, kannst du den Z Abfackeln und als gestohlen melden.
UND: € 1.390,- für den „unlock“ ist schon heftig - Monopolstellung halt 🤷

Somit bleibt - für mich - nur die „Alternative“ einer Tuningbox von Steinbauer oder DTE. Die sind von den ganzen „Verarschboxen“ noch die besten.
Aber alles halt nur „halbherziges Tuning“.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 👍 genau so ist es.

ABER: Ich habe AUCH keine Lust darauf, dass mein Steuergerät 1-Woche „unterwegs ist“ nach Finland hin und dann wieder zurück.
Sollte auf dem „Postweg“ ein Steuergerät verloren gehen, kannst du den Z Abfackeln und als gestohlen melden.
UND: € 1.390,- für den „unlock“ ist schon heftig - Monopolstellung halt 🤷

Somit bleibt - für mich - nur die „Alternative“ einer Tuningbox von Steinbauer oder DTE. Die sind von den ganzen „Verarschboxen“ noch die besten.
Aber alles halt nur „halbherziges Tuning“.
Mein Freischaltpreis war 800€
Jetzt 950€

Hier, ich hab's durch.

Über orders.femtoevo.com/ habe ich meine Bestellung gemacht. Den Unlock für BMW für 600€ angeklickt und die Option mit MHD+ gewählt (habe später dann selbst mit MHD auf Stage 1 geflashed).

Es gibt eine FAQ Anleitung auf der Bestellseite mit Anleitung zum gesamten Bestellverfahren.

Ich hatte vor dem Aus- und späterem Einbau der DME jeweils vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt. Auf die Rückseite des Steuergeräts zwei Streifen Panzerband geklebt und auf diese die FIN, Vorgangsnummer, den gewünschten Unlock und die Adresse für den Rückversand notiert (wollte auf Nummer sicher gehen). Das dann sicher verpackt und mit DHL Express verschickt.

FEMTO selbst hat super schnell gearbeitet und die DME genauso sicher verpackt zurückgeschickt.

Unterm Strich lag ich insgesamt mit Steuern und Versand bei über 900€.

Hatte auch mal über eine Leistungssteigerung nachgedacht....

Aber mal ehrlich wann reitzt man das aus....? Ist halt auch was für das Ego, denn 420 PS hört sich schon gut an..

Für mich geht der Z schon ganz ordentlich und wegen 2 Sekunden die ich schneller auf 180 Km/h bin das Risiko eingehen. ?

Alleine die Erhöhung des Drehmoment's auf 600 Nm schadet auf kurz oder lang dem Getriebe.

Da lasse ich mir doch lieber schönere Felgen oder ein Gewindefahrwerk einbauen.

Hatte auch mal über eine Leistungssteigerung nachgedacht....

Aber mal ehrlich wann reitzt man das aus....? Ist halt auch was für das Ego, denn 420 PS hört sich schon gut an..

Für mich geht der Z schon ganz ordentlich und wegen 2 Sekunden die ich schneller auf 180 Km/h bin das Risiko eingehen. ?

Alleine die Erhöhung des Drehmoment's auf 600 Nm schadet auf kurz oder lang dem Getriebe.

Da lasse ich mir doch lieber schönere Felgen oder ein Gewindefahrwerk einbauen.
Man kann sich das sogar zusätzlich zur Leistungssteigerung einbauen und macht dann noch mehr Spaß. ACS Leistungssteigerung auf 400 PS und 600 NM, wobei die PS ohnehin nichts sagen. Regelmäßiges checken der Fahrzeugwerte, insbesondere der Getriebewerte, alles im grünen Bereich. Aber ein erhöhter Verschleiß ist sicher vorhanden. Da muss man einfach abwägen was man will und wie weit man gehen will. Es muss ja nicht gleiche Stage 3 mit 750 oder mehr NM sein. Dass dann das Seriengetriebe ggf irgendwann glüht ist klar.

Motor hält das zwar locker aus.
Aber das mir das Getriebe verrecken könnte, ist mir das nicht wert.

Und für eine Roadster sind 350 PS schon ordentlich.
Wer 500 PS benötigt, hat den falschen Wagen gekauft.

Motor hält das zwar locker aus.
Aber das mir das Getriebe verrecken könnte, ist mir das nicht wert.

Und für eine Roadster sind 350 PS schon ordentlich.
Wer 500 PS benötigt, hat den falschen Wagen gekauft.
Brauch ich nicht. Haben ist besser als brauchen...😀 Das ist eher so ein Gefühl. Ist ja nicht um "die Sau zu machen". Zumindest bei mir. Macht aber einfach Spaß. Sollte das Getriebe mal abrauchen, gibt es ein verstärktes Neues und dann ist es anschließend mehr als save. Bei meiner Fahrleistung und Fahrweise dauert das sicher aber noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich wann reitzt man das aus
Gestern. Auf der A7. Voll besetzt und mit vollem Kofferraum wollte es ein Golf R 2.0 (333 PS) wissen. Ohne meine Box hätte ich verkackt 🥴 - gegen einen VW Golf!! Mit Box war der Tag gerettet🤣...inkl. fassungslosem Golf-Fahrer an der Tanke. So ein Spaß💪😍

Da konnte ich mir Leistung und Drehmoment nach meinen Wünschen aussuchen.

Gestern. Auf der A7. Voll besetzt und mit vollem Kofferraum wollte es ein Golf R 2.0 (333 PS) wissen. Ohne meine Box hätte ich verkackt 🥴 - gegen einen VW Golf!! Mit Box war der Tag gerettet🤣...inkl. fassungslosem Golf-Fahrer an der Tanke. So ein Spaß💪😍
Angeber, der arme Golf Fahrer, tut das Not?:D

Wahrscheinlich war der Golf auch nicht Serie….!? 😉

Die sind 6km von mir weg und ich habe von denen noch nie was gehört. Komisch.
Ich damals auch noch nicht.
Sollen aber fit bei BMW sein,die Kunden kommen Deutschlandweit angereist.

Bei mir im Nachbarort ist auch ein Tuner welcher auch nur in der bestimmten Kreisen bekannt ist .
X3 mit über 800 PS,R8 mit über 1000PS

Völlig egal ob man da mithalten kann oder nicht 🤢.
Ich bin ein Fan vom 3 Liter Sechszylinder, dann kann der VW mit seinem allerwelts-Vierzylinder noch so aufgeblasen sein 👺
giphy.gif

Zurück
Oben Unten