Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hört sich doch super an. Eine echte alternative zu MPS vor allem, wenn man die Downpipe selber einbauen kann oder gar schon eine hat, spart man sich Geld.
Mich nervt nur nach wie vor, dass es keine alternative zu FEMTO gibt.
Wenn nicht bei Femto,dann müßtest du wo anders zum Freischalten bezahlen.Diese FEMTO kacke![]()
hält mich auch davon ab
![]()
Wenn nicht bei Femto,dann müßtest du wo anders zum Freischalten bezahlen.
Femto ist mir egal, aber das bei jedem Update welches BMW beim Fehlerfall durchführt das Motorsteuergerät wieder gesperrt ist stört mich.
Mein Freischaltpreis war 800€Jagenau so ist es.
ABER: Ich habe AUCH keine Lust darauf, dass mein Steuergerät 1-Woche „unterwegs ist“ nach Finland hin und dann wieder zurück.
Sollte auf dem „Postweg“ ein Steuergerät verloren gehen, kannst du den Z Abfackeln und als gestohlen melden.
UND: € 1.390,- für den „unlock“ ist schon heftig - Monopolstellung halt
Somit bleibt - für mich - nur die „Alternative“ einer Tuningbox von Steinbauer oder DTE. Die sind von den ganzen „Verarschboxen“ noch die besten.
Aber alles halt nur „halbherziges Tuning“.
Mein Freischaltpreis war 800€
Jetzt 950€
Hier, ich hab's durch.
Über orders.femtoevo.com/ habe ich meine Bestellung gemacht. Den Unlock für BMW für 600€ angeklickt und die Option mit MHD+ gewählt (habe später dann selbst mit MHD auf Stage 1 geflashed).
Es gibt eine FAQ Anleitung auf der Bestellseite mit Anleitung zum gesamten Bestellverfahren.
Ich hatte vor dem Aus- und späterem Einbau der DME jeweils vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt. Auf die Rückseite des Steuergeräts zwei Streifen Panzerband geklebt und auf diese die FIN, Vorgangsnummer, den gewünschten Unlock und die Adresse für den Rückversand notiert (wollte auf Nummer sicher gehen). Das dann sicher verpackt und mit DHL Express verschickt.
FEMTO selbst hat super schnell gearbeitet und die DME genauso sicher verpackt zurückgeschickt.
Unterm Strich lag ich insgesamt mit Steuern und Versand bei über 900€.
Man kann sich das sogar zusätzlich zur Leistungssteigerung einbauen und macht dann noch mehr Spaß. ACS Leistungssteigerung auf 400 PS und 600 NM, wobei die PS ohnehin nichts sagen. Regelmäßiges checken der Fahrzeugwerte, insbesondere der Getriebewerte, alles im grünen Bereich. Aber ein erhöhter Verschleiß ist sicher vorhanden. Da muss man einfach abwägen was man will und wie weit man gehen will. Es muss ja nicht gleiche Stage 3 mit 750 oder mehr NM sein. Dass dann das Seriengetriebe ggf irgendwann glüht ist klar.Hatte auch mal über eine Leistungssteigerung nachgedacht....
Aber mal ehrlich wann reitzt man das aus....? Ist halt auch was für das Ego, denn 420 PS hört sich schon gut an..
Für mich geht der Z schon ganz ordentlich und wegen 2 Sekunden die ich schneller auf 180 Km/h bin das Risiko eingehen. ?
Alleine die Erhöhung des Drehmoment's auf 600 Nm schadet auf kurz oder lang dem Getriebe.
Da lasse ich mir doch lieber schönere Felgen oder ein Gewindefahrwerk einbauen.
Brauch ich nicht. Haben ist besser als brauchen...Motor hält das zwar locker aus.
Aber das mir das Getriebe verrecken könnte, ist mir das nicht wert.
Und für eine Roadster sind 350 PS schon ordentlich.
Wer 500 PS benötigt, hat den falschen Wagen gekauft.
Gestern. Auf der A7. Voll besetzt und mit vollem Kofferraum wollte es ein Golf R 2.0 (333 PS) wissen. Ohne meine Box hätte ich verkacktAber mal ehrlich wann reitzt man das aus
Angeber, der arme Golf Fahrer, tut das Not?Gestern. Auf der A7. Voll besetzt und mit vollem Kofferraum wollte es ein Golf R 2.0 (333 PS) wissen. Ohne meine Box hätte ich verkackt- gegen einen VW Golf!! Mit Box war der Tag gerettet
...inkl. fassungslosem Golf-Fahrer an der Tanke. So ein Spaß
![]()
UnbedingtAngeber, der arme Golf Fahrer, tut das Not?![]()
Gestern. Auf der A7. Voll besetzt und mit vollem Kofferraum wollte es ein Golf R 2.0 (333 PS) wissen. Ohne meine Box hätte ich verkackt- gegen einen VW Golf!! Mit Box war der Tag gerettet
...inkl. fassungslosem Golf-Fahrer an der Tanke. So ein Spaß
![]()
Die sind 6km von mir weg und ich habe von denen noch nie was gehört. Komisch.Da konnte ich mir Leistung und Drehmoment nach meinen Wünschen aussuchen.
Doch. Sagte jedenfalls der Fahrer.Wahrscheinlich war der Golf auch nicht Serie….!?
Ich damals auch noch nicht.Die sind 6km von mir weg und ich habe von denen noch nie was gehört. Komisch.
Doch. Sagte jedenfalls der Fahrer.
Völlig egal ob man da mithalten kann oder nicht.
Ich bin ein Fan vom 3 Liter Sechszylinder, dann kann der VW mit seinem allerwelts-Vierzylinder noch so aufgeblasen sein![]()
Brauchst dich jetzt nicht angegriffen fühlen, ich rede jetzt NICHT von deinem BMW-Hightech-Triebwerk
Brauchst dich jetzt nicht angegriffen fühlen, ich rede jetzt NICHT von deinem BMW-Hightech-Triebwerk![]()