Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liest der hier mit?Nachtrag..... Der schwäbische Tüftler hat sich gestern bei mir gemeldet - Ersatzbefüllung war mit HPL32 - somit wäre auch das abschließend geklärt..
Unterschätzte niemals die Schwäbisch/Deutsche Gründlichkeit![]()
Ich habe Mal nachgefragt, der schwäbische Tüftler ist grundsätzlich noch aktiv aber leider etwas gesundheitlich "angeschlagen" - heißt er kann keine kurzfristigen Bestellungen fertigen sondern braucht ggf. Etwas länger....Liest der hier mit?![]()
Im Grunde wäre ich an dieser Hebebühne auch immer noch interessiert.
Top Bühne, kann ich nur empfehlenHabe gerade eine WhatsApp von Schwäbischen Tüftler bekommen - er wird jetzt Anfang Mai wieder ein paar Bühnen fertigen..... Wer also gerade noch darüber nachdenkt ob er auch eine haben will - jetzt oder nie.... Wer weiß ob er danach nochmal welche macht... Ist leider gesundheitlich angeschlagen der gute Mann....
Bei Interesse - Kontaktaufnahme dann gerne über mich (nein ich bekomme keine Prämie) - dann bekommt ihr über PN die Kontaktdaten von ihm und macht alles weitere dann direkt mit ihm selber aus.
Echt jetzt....?Moin!
Meine Bühne wurde leider storniert.
Wenn einer von euch seine schwäbische Bühne oder eine von Quick Jack verkaufen möchte, bitte bei mir melden!
Moin!
Meine Bühne wurde leider storniert.
Wenn einer von euch seine schwäbische Bühne oder eine von Quick Jack verkaufen möchte, bitte bei mir melden!
Leider ja, er kann erstmal, auf unbestimmte Zeit, keine mehr anfertigen.
Sollte das nicht im Wartungsbuch stehen?Ich hab meine Bühne nun auch schon ein paar Jahre und bin am überlegen ob ich mal Fett über die über Schmiernippel "nachfülle".
Hat das schon mal jemand gemacht und falls ja mit welchem Fett?
Ich habe Lithiumseifenfett genommen.Ich hab meine Bühne nun auch schon ein paar Jahre und bin am überlegen ob ich mal Fett über die über Schmiernippel "nachfülle".
Hat das schon mal jemand gemacht und falls ja mit welchem Fett?
Das zu Hilfe nehmen von Bedienungsanleitungen scheint ein generelles Problem zu sein.Sollte das nicht im Wartungsbuch stehen?
Die Bedienungsanleitung hab ich leider nicht mehr bzw. finde ich sie nicht mehrSollte das nicht im Wartungsbuch stehen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, fragte @Takko nicht nach dem Schmieren der Scharnierpunkte, sondern nach dem Befüllen der Buchsen über die Schmiernippel. Ich denke nicht, dass weißes Lithiumfett dafür das richtige ist. Hier würde ich eher zu einem Allzweckfett tendieren.Das zu Hilfe nehmen von Bedienungsanleitungen scheint ein generelles Problem zu sein.
@Takko
Hier die entsprechende Seite mit gekennzeichneter Position aus dem "Geheimen Buch" von QuickJack.
Anhang anzeigen 683318
Wenn ich das richtig verstanden habe, fragte @Takko nicht nach dem Schmieren der Scharnierpunkte, sondern nach dem Befüllen der Buchsen über die Schmiernippel. Ich denke nicht, dass weißes Lithiumfett dafür das richtige ist. Hier würde ich eher zu einem Allzweckfett tendieren.
Das nimmst du völlig richtig an. Mir kam nur die Beschreibung von @Takko ("Schmiernippel nachfüllen") unklar. Ich kenne diese Arbeitsweise halt so, dass man an Schmiernippeln mit einer Fettpresse eine Buchse nachfüllt, wenn dort über die Zeit Fett ausgetreten war. Weißes Lithiumfett kenne ich nur aus der Sprühdose und das erschien mir nicht das richtige zu sein.Ich nehme an, Du kennst die QuickJack Hebebühne nicht und hast deshalb eine falsche Vorstellung von den Scharniergelenken. Was sollte auch der Unterschied zwischen den Scharnierpunkten und den nicht vorhandenen Buchsen an den Scharnieren sein?
Na da reihe ich mich doch glatt mal ein, auch ich hätte Interesse an einer gebrauchten Bühne. Ggf. auch an einer neuen, wenn denn noch einmal neue gebaut werden.
Sicher....?Dann lies mal ab dem 1. Beitrag. Der Original QuickJack wird immer noch produziert und verkauft.
Sicher....?
Ich hatte die Woche Mal versucht für einen Bekannten im Quick Jack Online-Shop etwas als Alternative rauszusuchen..... Da waren alle Produktseiten nicht erreichbar...