So langsam bin ich genervt von den Überraschungen, die mein Zetti mir bereitet:
Vor zwei Wochen seltsamen Reifenverschleiß innen festgestellt.
Also wollte ich "mal eben" Querlenkerlager und Längslenkerlager durch PU ersetzen, vorsichtshalber Spurstangenköpfe erneuern und zur Achsvermessung.
Also Vermessungstermin gemacht, QLL getauscht und dabei festgestellt, dass die Spurstangen fest sind. Nach Rostlöser, Gewalt und Hitze entnervt neue + Manschetten bestellt.
Dann hinten Längslenkerlager gemacht, dabei Abziehspindel zerstört, neu gekauft, leichten Rost im Bereich der Lagerbockaufnahmen festgestellt und entnervt beseitigt.
Dann kamen die neuen Spurstangenmanschetten zu spät für den Vermessungstermin, also in der Werkstatt angerufen, nächster Termin erst in zwei Wochen frei.
Also jetzt noch Spurstangen getauscht, aufgrund "hast ja noch Zeit" auch noch die Federn gegen neuere getauscht (hatte ich noch liegen).
Eine Seite fertig gemacht, dann die andere Seite und dabei festgestellt, dass das <4 Jahre/<20tkm alte Lemförder Domlager ausgeschlagen ist...

neu bestellt und DANN festgestellt, dass die untere Federunterlage auch fällig ist...
Ich schraube ja eigentlich gerne, solange es planbar ist aber nun heißt es erneut auf Lieferung warten, nicht wie geplant fertig werden und der Vermessungstermin rückt schon wieder bedrohlich nahe...
Geplant war: 3 Tage Ausfall für PU und vermessen.
Daraus wurde: PU, Spurstangen, Manschetten, Rost, Werkzeugspindel kaputt, Federn, Domlager, Federunterlage, zwei Wochen Ausfall und Vermessen..?!?!?!