Welcher Hintern ist denn eigentlich der schönere?

@Jogurt79
Ja, paßt auch.

Ich kann diesen Hang zum "Größenwahn" nicht mehr nachvollziehen..... das Thema Crashsicherheit zieht hier bei mir nicht mehr weil das vor einführen der E-Helferlein-Kategorien schon ne gute, aktive Sicherheit abgebildet hatte und das ist schon locker 10 Jahre her.....
Wenn man diesen Quatsch wegläßt und rein nach dem bewertet was den Insassen bei nem tatsächlichen Crash an Belastungen widerfährt, wird sich da kaum ne massive Verbesserung zeigen. Die Kfz hingegen sind DEUTLICH gewachsen.....

Greetz

Cap

@Jogurt79
Ja, paßt auch.

Ich kann diesen Hang zum "Größenwahn" nicht mehr nachvollziehen..... das Thema Crashsicherheit zieht hier bei mir nicht mehr weil das vor einführen der E-Helferlein-Kategorien schon ne gute, aktive Sicherheit abgebildet hatte und das ist schon locker 10 Jahre her.....
Wenn man diesen Quatsch wegläßt und rein nach dem bewertet was den Insassen bei nem tatsächlichen Crash an Belastungen widerfährt, wird sich da kaum ne massive Verbesserung zeigen. Die Kfz hingegen sind DEUTLICH gewachsen.....

Greetz

Cap
Hast den crash gesehen auf NS zwischen nem m2 und Porsche? eingeschlagen mit 180, Porsche Front weg und in flammen, beide Fahrer bis auf paar Knochenbrüche IO, vor 15Jahren wärst du hin...fällt Normalo nicht auf aber sicherheit ist extrem gestiegen

Jooo, einer aus dem Forum meine der Zetti wäre dagegen ein bobbycar :D
IMG-20210812-WA0000.jpg

David hat übrigens die ihm von seinem König angebotene Rüstung abgelehnt bevor er dann gegen den vollgepanzerten großen Goliath angetreten ist. Er meine so schwer könne er sich nicht bewegen und kämpfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
2 pobacken sind besser als einer
Anhang anzeigen 692591
So ein Bild habe ich auch.... man muss bei deinem Bild aber ganz klar sagen das der Zetti fast nen Meter weiter vorne steht was dann dem Vergleich etwas noch krasser wirken lässt.
Ich stand mal neben nem Aktuellen 911er ... da wirkt der Zetti auch kleiner ... aber nicht so heftig wie auf deinem Foto :)

Immer eine Frage der Perspektive, wie so oft im Leben, das Wort zum Sonntag hier :D

Picsart_24-04-07_19-03-55-591.jpg

So ein Bild habe ich auch.... man muss bei deinem Bild aber ganz klar sagen das der Zetti fast nen Meter weiter vorne steht was dann dem Vergleich etwas noch krasser wirken lässt.
Ich stand mal neben nem Aktuellen 911er ... da wirkt der Zetti auch kleiner ... aber nicht so heftig wie auf deinem Foto :)

Immer eine Frage der Perspektive, wie so oft im Leben, das Wort zum Sonntag hier :D

Anhang anzeigen 692658
Meine 5ct.:
Der 911 gehört zu den schönsten Autos überhaupt. Ich würde sagen, er ist quasi die „Esmeralda“ unter den Autos (Esmeralda aus „Der Glöckner von Notre Dame“).
Ausgenommen davon ist das Cabrio. Diese Version verkörpert eher Quasimodo: hässlich, buckelig und unansehnlich, aber mit einem guten Kern.

Ja sieht irgendwie wie ein Buckelwahl aus so ein 911er Cabrio, das Auto lebt einfach zu sehr von seiner unverkennbaren Seitenlinie :) das ist ein wenig wie die 747 unter den Flugzeugen, aus einer seltsamen Form wurde eine Ikone.

Lustig war wie er sich im Nachhinein neben meinen Zetti stellte in der Tiefgarage obwohl überall Platz ist ... wir kennen alle seine Denke :D

Absolut identische Seitenansicht:

sl_220133147_porsche-911-2019-seitenansicht_4x.png sl_221129147_porsche-911-2019-seitenansicht_4x.png

@Jogurt79
Der M2 war ab 2015 erhältlich, die Crashkonstruktion IST also von vor 2015 und somit über 10 Jahre alt und der Porsche 992 wurde 2019 veröffentlicht, die Grundcrashkonstruktion ist also auch schon weit über 5 Jahre alt. Darüberhinaus verfügter serienmäßig über einen Überrollbügel aus Carbon direkt hinter den Vordersitzen.
Meine Aussage steht also, sie wird auch nicht falscher weil du noch 5 Jahre abziehst..... das wars dann meinerseits aber zum OT hier.
Weiterer Redebedarf --> PN. Ob ich antworte weiß ich nicht.

Greetz

Cap

Im direkten Vergleich unser Porsche Boxster 987 Bj 2005 und unser E85 Bj 2003.. Beide ja aus der gleichen Zeit, styliatisch aber schon sehr unterschiedlich.. Im Gegensatz zum BMW ist das Porsche Heck sehr clean, weniger verspielt.. Ist tatsächlich eine Geschmacksfrage was einem da besser gefällt.
1754840923207.png
1754841033540.png

Schon toll wieviele wirklich gelungene Bilder hier mittlerweile zu sehen sind, leider habe ich kein gutes Händchen fürs Bilder machen aber was solls!
Ich finde die Linienführung vom E85 unglaublich gut. Es ist mMn so völlig anders als alle Autos und extrem gut gealtert - wenn ich zurück überlege dass ich beim Erscheinen des Modells die Karosse wirklich komisch fand finde ich diese nun immer besser.

Ich weiß ja nicht was da absolut Identisch ist .... wenn das Cabrio weiß kommt es noch mehr zum Vorschein. Klar haben sie es für ein Cabrio gut gelößt doch ist die Partie um B und Z Säule herum doch mal genau das was ein 911er aus macht.

Und der gezeigte M2 ist übrigens die 2. Generation ab 2023 glaube ich. Aber ja ich gebe dir grundsätzlich recht, alles was so ab 2000 kam hat verdammt gute Crashsicherheit, da wurden die Fahrgastzellen sehr steif und das drum herum als wahre Verformungszone erkannt um Energie abzubauen. Danach war es nur noch feine Verbesserungen. Wir sind in unseren E85 schon richtig gut aufgehoben im Vergleich zu einem E36, schaut euch nur mal Crashtests der beiden im Vergleich an und achtet auf die A-Säule.

@all
Und hier habe ich auch noch so ein Foto... das zeigt was der Zetti für ne Nussschale ist :) es wirkt wie ein Spielzeugautos zwischen den inzwischen auch eher hoch gebauten Fahrzeugen. Aber genau das finde ich ja so toll an diesem Auto....

Unbenannt.jpg

Zurück
Oben Unten