Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

@Drako

Wie werden die Servicemitarbeiter auf so etwas aufmerksam? Lesen die sich sowas wie ein Rundschreiben durch, oder morgen die gezielt nach sowas schauen, wenn ich konkrete Probleme schildere?
Teils, teils. Da gibt es keinen Prozess für und es hängt auch von der Funktion der Mitarbeiter ab. Die Mechaniker in der Werkstatt (also die, die wirklich schrauben) lesen sich Servicelösungen nur im Bedarfsfall durch. Für elektronisch abgelegte Fehler gibt es einen Prozess, damit relevante Servicelösungen angezeigt werden. Bei allem anderen muss man proaktiv in vorhandene Servicelösungen reinschauen. Das wird aber oftmals schon vorab von Serviceberatern oder Werkstattmeistern erledigt. Dieser Mitarbeiterkreis liest sich teilweise auch Servicelösungen ohne Anlass durch, um aktuell zu bleiben. Besonders wichtige Servicelösungen werden nochmal separat kommuniziert.
 
In unregelmäßigen Abständen verstellt sich meine Tachoanzeige nur im Comfort Modus immer wieder zurück auf diese ekelhafte Prozent Anzeige, ist das normal ??
Muss dann immer wieder umstellen um diesen widerwärtigen Mist für eine Weile loszuwerden.
 
Der macht doch keine stillen Software Updates over the air oder so ?

Nein, das geht nicht! 😇

Hast Du es auch schon mal mit einem Infotainment-Reset versucht? Auch wenn der Zusammenhang mit dem Tacho nicht nachvollziehbar ist, würde ich es erstmal so probieren und schauen, ob es was bringt?
Sehr oft wirkt so ein Reset Wunder! 👍
 
Harald hast du elektrische Sitze , Wenn Du Petra verschiedene Profile angelegt habt (über Schlüssel Erkennung ) könntest D u die Profile einmal komplett löschen und neu anlegen, ist aber ein bisschen Arbeit bis alle Einstellungen wieder so sind wie Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald hast du elektrische Sitze , Wenn Du Petra verschiedene Profile angelegt habt (über Schlüssel Erkennung ) könntest D u die Profile einmal komplett löschen und neu anlegen, ist aber ein bisschen Arbeit bis alle Einstellungen wieder so sind wie Du willst.
Wir nutzen eigentlich nur einen Schlüssel. Für den Sitz gilt Memory 1 ist Petra, Memory 2 bin ich.
Wenn ich den Wagen mal nutze, ist danach zu 99% das HeadUp auf Position 0 gestellt, auch wenn Petra den Sitz wieder auf 1 stellt.
Da ich den Wagen eigentlich nie lange Strecken fahre, werde ich jetzt bei Memory2 das HeadUp so einstellen, wie es bei Petra Memory1 auch ist, falls es sich bei Sitzstellung 2 nach unten verstellen sollte.
 
Leider nicht zielführend gewesen. Verstellt sich immer noch willkürlich
Ein Lösungsweg gefunden:
Das HeadUp auf beiden gespeicherten Sitzpositionen gleich einstellen. Dann bleibt es wenigstens gleich, auch wenn der Fahrer 2 dann das nicht richtig sieht.
Aber der Z wird zu 99% von meiner Frau gefahren.
 
Bin gerade auf der Suche, Vor 12 Jahren bin ich hier schon mal angeeckt mit der Frage, nun wage ich es noch mal, wer von euch hat einen Wagenheber im Zetti dabei und wenn ja, welchen?
 
Ob das Sinn macht, war nicht die Frage, kannst du gerne mir überlassen dies einzuschätzen, aber danke, dass du dir trotzdem Gedanken machst und mich vor Fehlkäufen schützen willst.
 
Ja, aber er ist nicht immer dabei und ein zweiter ist auch nicht verkehrt.😂
aber könnte dir sagen, welchen er dabei hat :b Wenn er die Zeit aktuell findet im Forum aktiv zu sein.
Aber such doch mal die Beitrage von Christan (f1schumi) durch, da war wegen Wagenheber G29 auch was geschrieben
 
Den habe ich auch im Zetti, kannst toll zusammenfalten und nimmt dadurch wenig Platz im Handschuhfach ein. Im Kofferraum habe ich leider keinen Platz mehr, weil dort schon 6 - 20 Liter Kanister Super gebunkert werden, Fahr ja öfters über 100 km am Stück.
:12thumbsu ... und mit dem Gewicht auf der Hinterachse haste auch mehr Grip :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten