Habe es mit angetan. Sehr von sich überzeugt. Und nur "E" ist das Wahre.
Ich bin weiß Gott auch kein Fan, und seine Werbepausen nerven, unbedingt hochsympatisch ist zudem er auch nicht. Aber sachlich, zeitweise witzig und sicher nicht anti Verbrenner, er fährt noch eine Alpine A110.
(...) Und das ständige Laden - zwischendrin sagt er, dass er nachts raus müsste, damit er die Ladesäule nicht blockiert - dass sind einfach Unannehmlichkeiten im Leben, die will ich mir nicht geben.(...)
Gerade das sowas offenbar stressfrei geht beweist dieses Roadvideo. Man muss eben nicht "ständig laden", bei "eh Standzeit" also übernacht und bei den Essenspausen reicht, bzw. letzteres hätte es in dem Fall wohl gar nicht zwingend gebraucht, macht man halt. Offenbar gibt es zumindest rund um den Großglockner eine dafür ausreichende Ladestruktur. Das für eine größere Gruppe E Boliden die Anzahl an Schnelladern, stand heute, nicht reichen würde (bzw. das zu Verzögerung führen würden) ist ne Sache die klar ist, die er aber nicht erwähnt. Dafür gab es am Hotel offenbar mehr als genug normale Ladeplätze.
In der genannten Szene geht es um die Blockiergebühr die manche öffentliche Ladebetreiber erheben, wenn das Auto noch angesteckt ist und nicht mehr läd weil Akku voll, das hat er aufgegriffen weil er gegen diese Blockiergebühr ist. Aber bei einem BMW kann man das vermeiden und stellt einfach die Ladegeschwindigkeit so niedrig, das man erst am nächsten Morgen mit laden fertig ist (geht alles aus der BMW App incl. Zeitangabe), das kann der MG scheints nicht.
Zum gezeigten "Schnarchtempto" allgemein...mir reichen die Verbräuche auch die des Elektro MG als Referenz. Der Kerl, so kontrovers er sein mag, hat ne große Reichweite und verdient sein ganzes Geld damit, sicherlich würde er keine Szenen veröffentlichen in dem man Ihm (oder auch den Mitfahrern!) nur Ansatzweise unterstellen können er würde nicht "angepasst" und innerhalb der StVO fahren...ich schätze den Herrn so ein, dass er privat für ne gute Zeit und ohne Kamera auch lieber seine A110 genommen hätte.