Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na da habe ich wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst....
Ich würde mir einen BMW i3 aus einem auslaufendem Leasingvertrag kaufen. Gebrauchte E-Autos sind z.Z. megagünstig weil alle Erstnutzer geleast haben und die Dinger jetzt vom Hof müssen. Beim i3 mußt du dir keine Sorgen machen, das war ein Technologiestatement, als noch nicht so auf die Kosten geachtet wurde.Moin zusammen,
wir haben im September unsere PV Anlage bekommen , 9kw auf dem Dach (Ost, West und ein bisschen Süd) und einen 10kw Speicher. Da der Verbrauch unseres 4 Personen Haushalts lediglich bei rund 3.500kw pro Jahr liegt und ich abgesehen davon die Vorstellung eine eigene Tankstelle am Haus zu besitzen, irgendwie ziemlich praktisch finde, wollen wir jetzt den nächsten Schritt gehen und unseren Golf 1,4 TSI gegen ein E Auto tauschen, in dass wir alle reinpassen plus einen Wochenendeinkauf. Also etwas größer als ein Fiat 500. Haben an Privat Leasing gedacht, um den noch vorhandenen Risiken beim späteren Verkauf des E Autos aus dem Weg zu gehen. Ist aber kein muss, wenn uns ein gutes Angebot über den Weg läuft.
Jedenfalls hab ich den Thread hier schon durchstöbert, aber er ist schon sehr groß geworden und man wird einfach etwas erschlagen von der Menge an Infos.
Daher meine Frage, was ihr vom Privatleasing haltet bzw.mit welchem kleinen E Auto ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht habt ihr auch Tipps, wo man gute Angebote bekommt, bin bezüglich E Autos und Leasing noch ziemlich blank. Bin für alle Infos dankbar!
Schon mal vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
Lars
Bei Opel geht richtig was. Hätte Anfang des Jahres einen nagelneuen E-Astra für gute 20k€ haben können, hab‘s dann aber doch nicht über‘s Herz gebracht einen Opel zu kaufen.Na da habe ich wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst....
Bin gerade aktuell auf der Opel HP im Konfigurator unterwegs..... Der Mokka wäre interessant für meine Frau.... Wenn ich die Ausstattungslinie GS wähle und dann bei der Auswahl des Motors.... Fast der gleiche Preis Verbrenner/Elektro....![]()
Der Wagen kommt also über belgische Autobahnen weiter als durch deutsche.Mit dem richtigen Parkplatz kann man sogar in der Nacht über PV laden. Die Panels auf dem Dach produzieren tatsächlich ein wenig Strom.
Anhang anzeigen 703323