Scheixx Böllerei…

Leute, das Thema wird doch hier jedes Jahr durchgenudelt.
Leben und leben lassen, das sollte hier die Devise sein :thumbsup:

(Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier alle ein nicht wirklich sozialverträgliches Hobby haben).
 
Ich habe jetzt hier nicht alles durch gelesen🥺. Aber ist es nicht so, dass die Abstimmung übers böllern jährlich an der Kasse durchgeführt wird? Warum halten wir es nicht einfach mal ein paar Stunden aus, das andere die es wollen ihren Spaß haben. Irgendwie gibt es zunehmend eine Verbotskultur quer durch alle politischen und gesellschaftlichen Lager. Tolleranz wird mehr gefordert als gegeben. Jeder Jeck ist anders......
Diese Worte sind im Land des Werteexportweltmeisters Schall und Rauch.
 
Ich hab das hier nur überflogen...

Hab dieses Jahr nur etwas über 100 Euro investiert in die Böller, weil die Auswahl leider immer weniger wird. Früher war das ein richtiges Fest, heute muss man sich ja fast schämen wenn man Böller kauft. Am Ende hängt man dann auf der Autobahn mit 120 hinter so ner Elektrobüchse mit Schriftzug "Rette die Welt, lebe vegan" fest und kommt fast zu spät zur Party.

Dass sich inzwischen gefühlt jeder zu nahezu jeder Gelegenheit die Birne zusäuft und das in unserer Gesellschaft fast schon zum Zwang geworden ist, darüber schreibt kaum einer, warum denn auch, ist ja genauso ein gutes Business Modell wie die ganzen Haustiere die hier vorgeschoben werden... .

Leute, wozu einen Hund im fünften Stock in der Innenstadt? Über Egoismus reden weil Menschen 1x im Jahr Böllern wollen, aber eine ganze Industrie am Laufen halten die Tiere züchtet und verzüchtet bis sie fast nicht atmen können, das dient natürlich dem Tierwohl... Alter Lachs, was manche rauchen, das kann man sich nicht ausdenken. Und Umweltschutz? Kann man kurz jemand die Haustierbranche mit den Böllern vergleichen was den CO2 Fußabdruck angeht?

Sei es drum, wir sind auf dem Bauernhof in Urlaub, ganz weit draußen und hier will niemand was von uns. Wir werden Böllern bis die letzte Zündschnur abgebrannt ist und wir werden es Feiern! Alkoholfrei und ohne Haustiere versteht sich, der Umwelt zuliebe oder so 😜

Sechszylinder fahren und sich über Böller aufregen.... Kannst du sie nicht ausdenken sowas 🤣


Guten Rutsch euch allen!

Edit sagt ich hab mal kurz den Copilot gefragt...

Natürlich ist Copilot nicht der Papst und das kann Fehler haben...
Screenshot_20251231-212848.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht warum man sich hier so auf Haustieren beschränkt.
Gibt auch Tiere, die keine Haustiere sind.

Dem Müllproblem könnte mat mir einem Pfandsysrem begegnen. Dann räumt schon jemand auf.
 
Dem Müllproblem könnte mat mir einem Pfandsysrem begegnen. Dann räumt schon jemand auf.
Meiner Erfahrung nach ist das in bürgerlichen Mittelstädten, Kleinstädten und Dörfern nicht nötig.

In manchen Stadtteilen von Großstädten hingegen leben die Leute offensichtlich gerne im Dreck.
 
Also es ist geradezu lächerlich, wie sich hier jetzt auf Müllprobleme berufen wird - hallo?!?
Schaut euch die Autobahnausfahrtren mal an, sollte man deshalb McDonalds oder Burger King verbieten?

Ich "oute" mich mal, ich kaufe jedes Jahr Feuerwerk, für ca. 200 EUR, feuere aber nur in der Neujahrsnacht. Bitte, lasst uns einfach unsere Spaß, da geht es um nichts anderes als ums Tempolimit, das ist eine ähnliche Diskussion.
 
Ich finde das ja klasse ganz umsonst dem Tausende Euro teuren Feuerwerk zugucken zu können. Tolle Lichteffekte… Danke an alle Nachbarn
 
Vor ner Viertelstunde am Köln -Bonner Flughafen angekommen. Hier sind hunderte Hunde mit Begleitung, absolut krass ....
Schrödi findet es alles sehr interessant.
Ich will keinem Hundebesitzer zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass die Hunde durch eine Silvesternacht nachhaltig geschädigt werden....
 
Ich will keinem Hundebesitzer zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass die Hunde durch eine Silvesternacht nachhaltig geschädigt werden....
Geschädigt vielleicht nicht. Aber wenn du ein Tierchen hast, dann hast du es lieb. Und wenn es dem Tierchen wegen der Knallerei nicht gut geht, dann findest du das eben nicht so prickelnd.
Das verstehe ich schon…
 
Meine Meinung zum heutigen/gestrigen Abend:

  1. Meine Tochter war hier mit ihrer hypersensiblen Hündin, die aus einer Rettungsaktion aus Ungarn entstammt. Laute Geräusche und Böller kann sie gar nicht ab. Im Kreis der Familie hatte sie aber zum Glück keine großen Probleme und ist nicht ausgeflippt, wie wir befürchtet haben. Langzeitschäden sehe ich nicht, genausowenig wie bei unseren Katzen über die letzten 15 Jahre hinweg.
  2. In unserem Wohnviertel hat es ein Feuerwerk von sicher einer halben Stunde gegeben, da blieb mir die Spucke weg. Es geht nicht mehr um das Abschießen einzelner Raketen. Anscheinend möchten viele eine Art "instagram-fähige" Show abliefern und hauen den Kram kistenweise raus.
    Auch wenn das keine negativen Auswirkungen auf die Hündin gehabt hat, so stellt sich ganz klar die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Ein Feuerwerk ist schön, am besten zentral, oder zumindest zentral in den Ortsteilen. Der Rest hat wohl mehr mit dem Ego als mit dem neuen Jahr zu tun.
Wir haben seit mindestens 15 Jahren keine Feuerwerkskörper mehr gekauft.
 
Zurück
Oben Unten