M*A*S*H
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
@ZettiM40i... Mal sehen wie es mit dem Heck beim beschleuningen aussieht, das hatte gefühlt auch immer mehr zum ausbrechen geneigt...
Bist du dir ganz sicher mit "zum ausbrechen neigt" ?
Das ist der Federung mit Serienfahrwerk (auch Adaptiv) geschuldet wenn du stark beschleunigst. Es fühlt sich an als würde das Heck anfangen zu rutschen, dabei knickt der G29 etwas einseitig ein.
Das lässt sich mit anderen Federn (z. B. KW Gewindefedern) und/oder Stabilisatoren von Schmickler beseitigen. Danach soll sich der G29 mit deutlich besserer Straßenlage ganz anders anfühlen.
Kosten für KW Gewindefedern oder Federn + Stabilisatoren von Schmickler liegen in etwa auf einem Niveau von aktuell ~750-800€ (ohne Gewähr) ohne Einbau und ohne Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 STVZO.
Welchen Weg man geht hängt von der weiteren Zukunft ab. Entweder Umbau auf KW-Gewindefahrwerk V3 oder Beibehaltung des adaptiven Fahrwerks mit Tieferlegung (und Schmickler Abstimmung)
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal ein wenig gespielt, mit warmen Reifen (ca. 25 Grad laut Anzeige ) das Auto ist beim beschleunigen und in Kurven fahrt ein anderes Auto. Aus dem Stand beim voll durchstarten verliert er natürlich noch Grip, aber viel weniger, das Heck hat nur minimal mit dem Arsch gewackelt und sich wieder schnell gefangen. Es war defintiv eine gute Entscheidung gewesen die neuen PSS.
Ich werde mir zukünftig mühe geben die Reifen auch öfter zu fordern