Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich finde genau das macht es bei deinem "is" auch aus.– manche Projekte habe ich sogar wieder rückgängig gemacht. Wenn ich etwas verändere, dann muss es für mich selbst stimmig sein.
Dann muss ich mal bei den nächsten Touren drauf achten, damit ich Deinen Zetti und damit Deine Arbeiten bewundern kannDanke für die Blumen Marcus @Maggus440
Keine Ahnung ob wir uns vielleicht schon mal bei einer Harz Tour gesehen haben?
Im Grunde war ich schon immer ein Tüftler. Nicht jede Modifikation hat mich am Ende überzeugt – manche Projekte habe ich sogar wieder rückgängig gemacht. Wenn ich etwas verändere, dann muss es für mich selbst stimmig sein. Dabei probiere ich auch gerne neue Dinge aus, selbst wenn es Geld kostet – es ist einfach mein Hobby.
Und es gibt kaum etwas Schöneres, als sich unter Gleichgesinnten, zum Beispiel hier im Forum, auszutauschen und positives Feedback zu bekommen. Das fühlt sich jedes Mal wie eine kleine Belohnung an.

Eine richtige Nachtfahrt steht bei mir noch aus. Bisher bin ich nur bei leichter Dämmerung unterwegs gewesen, daher lässt sich die Ausleuchtung noch nicht wirklich beurteilen.Wie ist die Lichtausbeute mit den LED Linsen?
Ich hab meinen vor kürzerem von VFL auf FL mit LED "Brennern" umgerüstet. Hat vermutlich ähnlich viel gekostet wie bei Dir. Bin mit dem Licht recht zufrieden - heller als Xenon auf jeden Fall.
Siehe Bilder im Anhang. Die KI sagt dazu folgendes:Bist du dir sicher mit der ECE-Genehmigung?
Hast du eventuell ein Foto vom Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer?
Ich finde diesen Scheinwerfer im Netz irgendwie nur mit DOT und SAE Kennung.
Liebe Grüße
.Ich habe mittlerweile eine Nachtfahrt hinter mir und kann nichts Negatives über die LED-Linsen sagen. Zuvor bin ich mit den Osram D1S Xenon Night Breaker 4500K gefahren. Diese waren bereits etwas weißer als die originalen Xenon-Brenner, aber die LED-Linsen wirken noch einmal einen Tick heller.Wie ist die Lichtausbeute mit den LED Linsen?
Sieht toll aus - ist in Kombination mit Deinem "Tachoumbau" wirklich stimmigGestern konnte ich endlich ein weiteres Projekt im Innenraum abschließen:
Android Head Unit
Ich habe mich bewusst für einen Hersteller (HIFImax) direkt aus China entschieden. Der Support per E-Mail und WhatsApp (auf Englisch) ist wirklich erstklassig - sowohl vor als auch nach dem Kauf. Zusätzlich betreibt der Hersteller einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem viele nützliche Informationen und Anleitungen zu finden sind.
Die Android Head Unit ist technisch und optisch weitgehend mit vielen anderen Modellen, wie z. B. TAFFIC, vergleichbar, ist aber deutlich günstiger. Versand aus China erfolgt über einen Umweg dafür aber Zollfrei und dauert ca. 14 Tage.
Außerdem bietet der Hersteller auch größere Modelle für den E89 an. Für meinen Geschmack sind diese allerdings zu groß. Da ich mit 168 cm eher klein bin, würden sie mir die Sicht nach vorne etwas einschränken. Dieses Modell hat hingegen nahezu die gleichen Abmessungen wie der originale Klappbildschirm, bietet aber eine deutlich größere nutzbare Displayfläche sowie zusätzlich eine Touch-Funktion.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Der Klang ist ebenfalls top und insgesamt bin ich mit der Head Unit sehr zufrieden.
Jetzt hast Du Peter ins nächste Projekt gedrängt: Den Zetti in SCHWARZ zu folieren - und zwar selber!...in Schwaz würde es auch sehr gut aussehen

Das Kurvenlicht entfällt mit diesen Scheinwerfern. Für mich war das allerdings kein Nachteil, da ich an meinem Zetti bereits seit einigen Jahren andere Scheinwerfer ohne Kurvenlicht verbaut hatte.Funktioniert denn auch das Kurvenlicht und das automatische abblenden noch mit den Leuchten ? Ist der Einbau Plug and Play oder müssen irgendwelche Kabel bearbeitet werden ? Ich finde das Design sehr schick, in Schwaz würde es auch sehr gut aussehen