Thüringer Wald Tour 25. Juli 2026

Hi,
hatte soeben eine schlechte Erfahrung mit meinem Z. Beim Starten ist mir die Ansaugbrücke des M54B30 hochgegangen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Muss jetzt mal Ersatzteile bestellen und die Ursache der Zündung in der Ansaugbrücke herausfinden. Evtl. Ventil nicht richtig geschlossen. Hoffentlich klappt noch die Teilnahme beim TWT.
Momentan alles zerlegt, Teile bestellt, aber kein Problem, nehmen für die TWT den mittleren von der Tochter oder den linken vom Sohn.

Anhänge

• IMG-20260621-WA0006.jpg
    IMG-20260621-WA0006.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 64
Anfahrt am Freitag nach Oberhof….

ACHTUNG:
geänderter Treffpunkt zur Tour zur Tour
Bei McD ist es sonst zu unübersichtlich sich dort zu sammeln.

Wohnmobilparkplatz
Aueweg
34295 Edermünde
A7 Abfahrt 81 Guxhagen

11.45 Uhr, so dass wir gegen 12 Uhr starten können.

Gegenüber ist ein Rewe und ein Bäcker, falls jemand einen Snack möchte oder der McD ist 2 km entfernt.

IMG_8767.jpeg

Da sich 10 Leute gemeldet hatten, würden wir in 2 Gruppen fahren.
Marc ist so lieb und macht den zweiten Scout.

@Ane @guense @wvbx @SeMba @Maggus440 @S54tefan

@suppamack @claus1967 @Alfi1109 @Martin8281

Es bleibt uns ja eh gar nix anderes übrig @Neuliing 🤭
Wie war das nochmal mit den Zitronen und der Limonade?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Ane
Das Hotel bietet uns an, an dem Samstagmorgen vor der Tour gekühltes Wasser in 0,5 l Plastikflaschen zu einem Sonderpreis zu verkaufen.
Da sie dieses Wasser aber dann extra für uns ins Sortiment aufnehmen würden, müsste ich vorher wissen, wer daran Interesse hat, nur diese Menge werden sie beim Großhändler bestellen.
Ich gehe momentan von einem Preis von ca. 1,50 € je Flasche aus.
Es wird das Wasser in Naturell und Medium geben.
Wer Flaschen ordern möchte, bitte hier oder per PN schreiben, diese müssen dann aber auch fest gekauft werden.
Bestellungen kann ich bis Mittwoch entgegennehmen, dann muss ich dem Hotel die Mengen mitteilen.

Ansonsten in genau einer Woche stehen wir um diese Uhrzeit bereits auf dem Parkplatz am Rondell und die Gruppen werden sich zusammen finden um dann zu starten.

Drückt alle die Daumen für passendes Wetter :-)))))

Find ich nett vom Hotel, wahrscheinlich nicht ohne gewinnbringenden Hintergedanken.;)

Ich mach es so wie die letzen 21 Jahre,bring mein Trinken selbst mit.

Ich hatte das Hotel gefragt, ob sie uns nicht zu einem Sonderpreis gekühltes Wasser anbieten können, Bedingung, es muss natürlich günstiger sein, als wenn man es an der Tankstelle kauft. Da würde man sich drauf einlassen, dass man da nicht zwei Euro an einer Flasche verdient.
Aber wir werden eh sehen, wie die Resonanz ist und ob das Ganze dann überhaupt zu Stande kommt.

Wir essen gerade im Hotel der Mittagspause…8-):) :-)
Große Flasche 0,75 l 4,90€
Geht:inlove::p :P essen ist gut…
Wir versorgen uns auch selbst mit Wasser :weg_mb🌻🌹

Hab keine Zeit zum Daumendrücken ;)
Fahre heute Nachmittag los, damit ich rechtzeitig zur Tour eintreffe :whistle:
Ich werde mich im Schwarzwald etwas einschwingen und am Donnerstag Abends im Berghotel Oberhof einchecken.
Am Freitag, je nach Lust, Laune und Wetter, dem Zetti einen Wellnesstag gönnen oder mit Klaus ein Ründchen fahren - sofern er mich mitnimmt.

An die Funkgerätebesitzer: Bitte das VOX ausschalten, es ist immer wieder lästig wenn man das Radio oder sonstige Geräusche immer wieder mal auf der Funke hat.

Anbei die Essensliste mit den von euch gewählten Speisen.

Sollte wer noch eine Änderung haben, wäre jetzt gerade noch der richtige Zeitpunkt, am Mittwoch geht diese Liste so ans Restaurant, ca. Angaben haben denen vor Wochen nicht gereicht.

@Luis_66 und @xt_chris: von euch fehlt noch jegliche Rückmeldung... :O_oo:

Anhänge

Anbei die Essensliste mit den von euch gewählten Speisen.

Sollte wer noch eine Änderung haben, wäre jetzt gerade noch der richtige Zeitpunkt, am Mittwoch geht diese Liste so ans Restaurant, ca. Angaben haben denen vor Wochen nicht gereicht.
Leider, leider musst Du diese Liste noch mal überarbeiten, da dort auch abgemeldete User drauf stehen:

Zurück
Oben Unten