z-fan
ALPINATOR
AW: Prosche Cayman S: die Abdusche!
Dem ist nicht´s hinzu zufügen
Gruß
Martin
Hallo Zusammen,
ich finde es sehr schade, daß wir uns hier so aufstacheln lassen und dieses ewige alles nur durch die rosarote Markenbrille zu betrachten und ums verrecken nicht zulassen, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben ist für mich einfach nur peinlich... b:
Sorry, aber das ist halt mal meine Meinung.
Porsche baut excellente Autos mit extrem sportlichen Charakter oder zumindest dem sportlichen Image/Mythos (wenn man den "Ausrutscher" Chayenne dazuzählt).
Meiner Meinung nach ist BMW aber auf gleicher Höhe und zu behaupten, daß z.B. BMW keine sportlichen Fahrzeuge baut ist einfach nur dumm - schließlich gibt es auch bei BMW eine lange Motorsport-Historie und auch bis heute große Erfolge im Motorsport - ebenso wie bei Porsche, die jedoch auf einen noch besseres Sportmarketing zurückblicken können.
Gut, ob einem nun ein Porsche, ein BMW, eine Corvette oder ein anderes Fahrzeug gefällt oder nicht ist doch jedem seine private Meinung - nur muss ich doch diese nicht unbedingt millitant jedem quasi aufs Auge drücken.
Übt doch ein wenig gegenseitige Toleranz und etwas verbale Zurückhaltung - das Niveau muß doch auf beiden (!!) Seiten nicht derartig runterrutschen !!
Mir gefällt zum Beispiel gerade der Cayman S sehr gut und der Boxster S optisch gar nicht. Deswegen mache ich aber niemanden seinen Boxster schlecht - ganz im Gegenteil - ich freue mich bei einer schönen Tour immer über zufällige Begegnungen mit anderen Roadstern, Sportwagen, Cabrios, usw. Diese Begegnungen sind meist das Salz in der Suppe und zu 99,9% immer positiv und sehr freundlich !
Einige meiner Bekannten und Freunde fahren andere sportliche Fahrzeuge (Porsche, Corvette, Lotus, Caterham) und es macht einen rießen Spaß, gemeinsam etwas zu unternehmen und über die tollen Fahrzeuge zu ratschen. Ich kann mich dieses Jahr an eine zufällige Begegnung mit einem Ferrari F-430 erinnern - wir sind etliche Kilometer auf Landstraßen gen Italien gefahren und haben uns dann spontan auf einen Espresso an der Tanke getroffen. Der Typ war echt gut drauf und absolut nicht überheblich. Er hatte echtes Interesse am BMW und hat mir sein faszinierendes Spaßmobil (war ein Spyder) genauestens gezeigt. Trotzdem würde ich mir einen Ferrari nie zulegen wenn ich mir diesen leisten könnte/wollte - das Fahrzeug paßt einfach nicht zu mir. Nur weil jemand einen Porsche oder einen BMW fährt, bedeutet dies noch längst nicht, daß er sich diesen auch wirklich leisten kann. Ebenso bedeutet es nicht, daß jemand der sich einen Kia kauft, nicht auch einen Bentley hätte leisten können, sondern nur, daß ihn ein anderes Fahrzeug halt nicht interessiert hat.
Wo bitteschön ist also das Problem ??
Laßt Euch doch von Postings á la "Silberpfote" (steht auf meiner Ignorierliste) nicht so aufstacheln und schon gar nicht auf das selbe oder noch tiefere Niveau ziehen... damit verhaltet Ihr Euch definitiv nicht besser !
Habt einfach Spaß an Eueren faszinierenden Fahrzeugen, egal welcher Hersteller.
Freut Euch auf die kommende Saison und den vielen, vielen schönen Kilometern, welche vor uns liegen. Einen schnelleren, besseren, tolleren wirds immer geben - ist doch völlig Schnuppe, hauptsache ich habe an meinem momentanen Fahrzeug Spaß !!
Dem ist nicht´s hinzu zufügen

Gruß
Martin