rauchermobbing

AW: rauchermobbing

Sorry, war Ironie :B

richtig, lernst echt schnell :t

zum thema passiv rauchen: wir sind mittlerweile wohl an nem punkt, in dem es mehr als genug rauchfreie zonen gibt. folglich muss niemand passiv rauchen. wenn dir deine kneipe zu verqualmt ist, geh in ne nichtraucherkneipe, da gibts mittlerweile genug von. am arbeitsplatz, is es gesetzlich geregel, wenn du nicht willst, dann darf da auch nicht geraucht werden. zu hause is es eh deine entscheidung, folglich kannst du rauchfrei leben. sorg aber daheim dann immer für ne ordentliche lüftung, denn sonst bildet sich zu viel radon :M lass aber das fenster nicht zu lange offen, sonst bekommst womöglich dieselruss von der strasse ab. und am bessten nimmst auch keine nahrung mehr zu dir, weil dort auch überall krebserregende stoffe drin sind.

wie ich paar seiten weiter vorne schon geschrieben hab, is das gesundheitliche fürn eimer, weil heutzutage alles ungesund ist. es erkranken jährlich mehr menschen an fettleibigkeit als an lungenkrebs. soll jetzt kein vergleich sein, sondern nur mal ein denkanstoss, dass nicht nur rauchen ungesund ist. und wie ein paar sätze weiter oben geschrieben, muss sich in der heutigen zeit keiner mehr genötigt fühlen passiv zu rauchen. wenn ein nichtraucher meint, er muss in ne disco voller raucher, ist das seine entscheidung, er kann auch gerne draussen bleiben.

ps: für den weiteren lerneffekt hab ich die ironie unterstrichen :t

Jo, ich hätt zwar noch Bilder un noch mehr Anmerkungen, aber die verkneife ich mir. Führt ja eh zu nix!

richtig, lernst echt schnell :t

zum thema passiv rauchen: wir sind mittlerweile wohl an nem punkt, in dem es mehr als genug rauchfreie zonen gibt. folglich muss niemand passiv rauchen. wenn dir deine kneipe zu verqualmt ist, geh in ne nichtraucherkneipe, da gibts mittlerweile genug von.....

und wie ein paar sätze weiter oben geschrieben, muss sich in der heutigen zeit keiner mehr genötigt fühlen passiv zu rauchen. wenn ein nichtraucher meint, er muss in ne disco voller raucher, ist das seine entscheidung, er kann auch gerne draussen bleiben.

Falsch, bleid doch einfach zu Hause und rauche dort! Da kannst Du rauchen und rauchen und rauchen bist Du bzw. Deine Lunge schwarz wird :d:d

Aber verschon mich bitte damit :t

Z on speed nötigt mich doch nochmal zu ner ANtwort...

Klar kommt dann das Schloss, weil 90% der Admins rauchen :d

(Quelle BMW -Treff :X )

Stimmt. Hab den Thread gar nicht verfolgt. Sollte ich vielleicht? :w :b

Zum Thema (mir ist grad langweilig ;) ):

Ich bin und war immer Nichtraucher. Hatte meistens Raucher als Partner, die meisten meiner Freunde rauchen. Mir ist es persönlich egal, ob wer raucht oder nicht. Was die Automaten betrifft - bin ich gespannt, ob dadurch wirklich die Jugend vom Rauchen abgehalten wird. Fraglich...............denn Teenies entwickeln viel Phantasie, wenn sie was haben wollen, was verboten ist ;)

Stimmt. Hab den Thread gar nicht verfolgt. Sollte ich vielleicht? :w :b

Zum Thema (mir ist grad langweilig ;) ):

Ich bin und war immer Nichtraucher. Hatte meistens Raucher als Partner, die meisten meiner Freunde rauchen. Mir ist es persönlich egal, ob wer raucht oder nicht. Was die Automaten betrifft - bin ich gespannt, ob dadurch wirklich die Jugend vom Rauchen abgehalten wird. Fraglich...............denn Teenies entwickeln viel Phantasie, wenn sie was haben wollen, was verboten ist ;)

Ich glaube nicht, dass Du damit den Dampf aus diesem Streit genommen hast , schade. Warum muss diese Art von Auseinandersetzungen immer in "Ignoreliste", "rote Punkte" und "Beleidigungen" enden? b:

Die Automaten für Zigaretten sind mir genauso egal wie Kaugummiautomaten - die richtig guten Dinge gibt es dort nicht. Ich finde es ist wie mit einem sehr guten Whisk(e)y oder sehr guten Zigarren - das gibt es im Fachgeschäft und sind zum Genießen. Beides ist aber nichts für die Kneipe oder das Büro...

JUCHHU
oberösterreich gehört zu deutschland :t :t :t
ähm oder ist das doch nicht so gut &: :X
auch da sind die automaten wie in deutschland umgestellt worden b: :t :# :d B;

Nur ein kleiner trost, daß ihr nicht alleine seid :s :w

JUCHHU
oberösterreich gehört zu deutschland :t :t :t
ähm oder ist das doch nicht so gut &: :X
auch da sind die automaten wie in deutschland umgestellt worden b: :t :# :d B;

Nur ein kleiner trost, daß ihr nicht alleine seid :s :w

hast des jetzt ausprobiert ??? :w %:
wolltest mir etwa Zigaretten mitbringen ??? :w :b :*
Rothändle vielleicht ?? is eh net weit umi nach D ... :X

Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs _aller_ Arten so stark, dass die Wahrscheinlichkeit einer Lebensverkürzung deutlich größer ist als die Wahrscheinlichkeit, dass mir meine Pleuellager um die Ohren fliegen.

Hinterher flennen sie alle, wenn sie mit Mophium vollgepumpt auf dem Totenbett liegen, mal abgesehen, was das für die Famillien bedeutet.

Natürlich müßig das zu erwähnen, aber mein gutes Recht.

Genußraucher würde ich niemals kritisieren (rauche manchmal Zigarre) aber dieses Herdenrauchen vor allem in Restaurants macht mich irre ! Und es werden anscheinend gar nicht weniger !

Es gibt doch so gute andere Drogen wie Rotwein oder Nutten !

"..dass nicht nur rauchen ungesund ist. "

Das ist doch in dieser Diskussion völlig egal.
Wenn ich saufe oder fresse bis die Schwarte kracht, ist es meine Leber und Leben das ich ruiniere und nicht das der Anderen durch Passivrauchen.
Habe selbst geraucht (Zigarre,Zigarillo) jedoch aufgehört. Der Altersnachweis beim Zigarettenautomaten reiht sich in die Geistesblitze der Politiker ein, deren bisheriger Höhepunkt die Regelungen zum Pfand auf Plastikflaschen war.

MfG Henry

p.s. ansonsten halte ich es damit:
"Gesünder zu zu leben würden Milliarden einsparen. Aber ich weiß auch: Wer ohne Völlerei, Alkohol und Sex auskommt, lebt nicht unbedingt länger. Es sieht bloß so aus, weil das Leben stinklangweilig geworden ist."
(Guiseppe Vita, Arzt u. damaliger Vorstand der Schering AG)

Ich glaube nicht, dass Du damit den Dampf aus diesem Streit genommen hast , schade. Warum muss diese Art von Auseinandersetzungen immer in "Ignoreliste", "rote Punkte" und "Beleidigungen" enden? b:

Die Automaten für Zigaretten sind mir genauso egal wie Kaugummiautomaten - die richtig guten Dinge gibt es dort nicht. Ich finde es ist wie mit einem sehr guten Whisk(e)y oder sehr guten Zigarren - das gibt es im Fachgeschäft und sind zum Genießen. Beides ist aber nichts für die Kneipe oder das Büro...

&: Du hast wohl den falschen Beitrag zitiert. Ich habe nichts von Ignorliste etc. geschrieben. Mein Beitrag ist allgemein gehalten, null persönlich und eigentlich unwichtig ;)

hast des jetzt ausprobiert ??? :w %:
wolltest mir etwa Zigaretten mitbringen ??? :w :b :*
Rothändle vielleicht ?? is eh net weit umi nach D ... :X

Fips schrieb:
nein, soll nur aufklären, dass dies in der EU geregelt wurde und noch Hoffnung besteht, dass die Tabaklobby irgendwann in die Knie gezwungen wird. ;)

Ich werde dies sw noch erleben ... da ich seit fast 30 Jahren nicht mehr rauche. :9

Eigentlich wollte ich wieder zum ursprungsthema diese threads was sagen
aber es funktioniert NICHT :g :g :g :g :g

Ich gebe es auf :T :T :T

ja aber hallo !! :O :O
was funktioniert denn nicht ???
unsere Reaktion drauf ??? :s :w
oooops :a da habe ich was falsches mitmarkiert ;x :*

Aber es ist doch so schööööööööön einen zetti zu fahren :D
egal ob als raucher oder nichtraucher :t :w :s

Da in diesem forum eigentlich zetti-fahrer posten, finde ich die emotionen zum rauchen etwas übertrieben.
Jeder hat seine fehler ;) aber jeder hat einen zetti :t und das sollte überwiegen :t :t :t

25% des Tankumsatzes in Österreich entfallen auf den Tanktourismus. :O

Der Finanzminister streicht dadurch 500 Millionen Euro zusätzlich ein. Dafür wird aber das Kyoto-Protokoll nicht eingehalten, so daß Ö in ein paar Jahren voraussichtlich eine riesige Pönale zahlen muß...:w

Da in diesem forum eigentlich zetti-fahrer posten, finde ich die emotionen zum rauchen etwas übertrieben.
Jeder hat seine fehler ;) aber jeder hat einen zetti :t und das sollte überwiegen :t :t :t

cool down, honey ... :w :M :*

zum Rest: :t :t :t

und manche sogar zwei...:w

auch wenn einer mit Dach ist.:X

"..dass nicht nur rauchen ungesund ist. "

Das ist doch in dieser Diskussion völlig egal.
Wenn ich saufe oder fresse bis die Schwarte kracht, ist es meine Leber und Leben das ich ruiniere und nicht das der Anderen durch Passivrauchen.

niemand muss passiv rauchen. am arbeitsplatz is es gesetzlich geregelt. zu hause wird bei nichtrauchern eh nicht geraucht und keiner zwingt nen nichtraucher in ne verqualmte kneipe oder disco zu gehn. genau das tun sich die nichtraucher selbst an. wer komplett rauchfrei leben will, kann das in deutschland auch ohne probleme.
folglich kannst keinem raucher unterstellen, das leben eines nichtrauchers zu ruinieren :j

@ HarryLobster

dann musst dir eben ein rauchfreies restaurant suchen, gibt doch mittlerweile genügend davon. auch dich zwingt keiner in eins zu gehen, in dem ne rauchende meute sitzt.

also wenn ich mich jetzt in das leben eines nichtrauchers versetze, dann weiss ich doch vorher, ob in ner kneipe geraucht wird. wenn mich das nervt, geh ich da eben einfach nicht rein.
hier scheinen es aber wohl einige bisschen umständlich zu machen >>> wissen dass in der kneipe geraucht wird, trotzdem reingehn und sich dann darüber aufregen :j
das ist genauso, als wenn ich mir einen wagen kaufe, der mir nicht gefällt um mich anschliessend darüber aufzuregen, dass er scheisse ist.
beim autokauf wären besagte leute aber wohl nicht so verbissen und würden einen wagen, der nicht gefällt, erst garnicht kaufen. in ne verrauchte kneipe setzen sie sich trotzdem.....

@ HarryLobster
.... dann musst dir eben ein rauchfreies restaurant suchen, gibt doch mittlerweile genügend davon. auch dich zwingt keiner in eins zu gehen, in dem ne rauchende meute sitzt.

.....

Diesen Umstand würde ich gerne umgedreht sehen, sollen sich doch die Raucher ausgewiesene Raucherlokale suchen und nicht umgekehrt :s

Und da ist leider wieder der Gesetzgeber gefragt :M

Zurück
Oben Unten