niemand muss passiv rauchen. am arbeitsplatz is es gesetzlich geregelt. zu hause wird bei nichtrauchern eh nicht geraucht und keiner zwingt nen nichtraucher in ne verqualmte kneipe oder disco zu gehn. genau das tun sich die nichtraucher selbst an. wer komplett rauchfrei leben will, kann das in deutschland auch ohne probleme.
folglich kannst keinem raucher unterstellen, das leben eines nichtrauchers zu ruinieren
@ HarryLobster
dann musst dir eben ein rauchfreies restaurant suchen, gibt doch mittlerweile genügend davon. auch dich zwingt keiner in eins zu gehen, in dem ne rauchende meute sitzt.
also wenn ich mich jetzt in das leben eines nichtrauchers versetze, dann weiss ich doch vorher, ob in ner kneipe geraucht wird. wenn mich das nervt, geh ich da eben einfach nicht rein.
hier scheinen es aber wohl einige bisschen umständlich zu machen >>> wissen dass in der kneipe geraucht wird, trotzdem reingehn und sich dann darüber aufregen

das ist genauso, als wenn ich mir einen wagen kaufe, der mir nicht gefällt um mich anschliessend darüber aufzuregen, dass er scheisse ist.
beim autokauf wären besagte leute aber wohl nicht so verbissen und würden einen wagen, der nicht gefällt, erst garnicht kaufen. in ne verrauchte kneipe setzen sie sich trotzdem.....