oli.k
Fahrer
- Registriert
- 2 September 2003
AW: Motorschaden
Hallo Frank,
da mir das Ganze mittlerweile keine Ruhe mehr läßt und lassen wir mal die ganzen Meinungen von Isolierungen und Fahrtwind weg, schau mal hier:
http://www.motorlexikon.de/?I=3815&R=U
Ich denke mal,daß das Ventil in offenem Zustand (drucklos) einfriert und dann den Verbrennungsdruck samt Öl aus dem Kurbelgehäuse über das offene Ventil in den Ansaugtrakt pumpt.
Oder doch weil der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren ist und
durch den dadurch fehlenden Gegendruck das Ventil auf ist??
Jetzt bräuchten wir einen "Freiwilligen" der den Schlauch irgendwie abklemmt/verschließt,also ein Vereisen simuliert und wir schaun was passiert :-)....
Hallo Frank,
da mir das Ganze mittlerweile keine Ruhe mehr läßt und lassen wir mal die ganzen Meinungen von Isolierungen und Fahrtwind weg, schau mal hier:
http://www.motorlexikon.de/?I=3815&R=U
Ich denke mal,daß das Ventil in offenem Zustand (drucklos) einfriert und dann den Verbrennungsdruck samt Öl aus dem Kurbelgehäuse über das offene Ventil in den Ansaugtrakt pumpt.
Oder doch weil der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren ist und
durch den dadurch fehlenden Gegendruck das Ventil auf ist??
Jetzt bräuchten wir einen "Freiwilligen" der den Schlauch irgendwie abklemmt/verschließt,also ein Vereisen simuliert und wir schaun was passiert :-)....