01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

AW: 01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

muss ich Körperverletzung tolerieren
a045.gif
, nur um tolerant zu sein?
a050.gif

&::T:B:d

muss ich Körperverletzung tolerieren
a045.gif
, nur um tolerant zu sein?
a050.gif

ja, da Du (wie ich auch) selbst Dinge tust, die potentiell eine Körperverletzung bei anderen herbeiführen können, z.B. simples Autofahren, mußt nur mal abgelenkt oder müde sein, oder ein wenig zu schnell, oder...

Daß Rauchen eine potentielle Körperverletzung darstellt, darüber brauchen wir wohl kaum zu reden, da es erwiesen ist. Deshalb fügt einem ein Raucher aber nicht unmittelbar eine Körperverletzung zu, wenn er raucht. Beeinträchtigung lasse ich gerne gelten, ansonsten geht es wohl eher um die Langzeitwirkung.

Genauso unangenehm, wie ich den Rauch empfinde, der mir direkt ins Gesicht geblasen wird, empfinde ich auch
- die Faust, die ich von einem Besoffenen auf die Nase bekomme
- die Abgase eines Unternehmens, die schlecht gefiltert werden
- heimlich in Flüsse abgeleitete Abwässer
- von allen möglichen Autofahrern aus dem Fenster geworfener Kram, besonders an Autobahnauf- oder -abfahrten

Gefährdet fühle ich mich viel stärker als durch Raucher, denen ich hier und da begegne, durch
- geisteskranke Motorradfahrer auf der Landstraße, besonders Richtung Nürburgring
- alkoholisierte Menschen, die verantwortungslos Handeln (Autofahren, Radfahren und vieles andere mehr)
- Choleriker auf der Autobahn, die trotz hoher Geschwindigkeit so drängeln, daß man das Nummernschild nicht mehr sieht.

Jeder Mensch hat eben so seine Schwächen, vielfach macht man sich nicht bewußt, daß daraus eine direkte Gefährdung anderer entsteht (der Drift am Kreisel war ja sooo cool, bis dann das dämliche Kind hereinsprang...).
Da wir uns von solchen Schwächen nicht freisprechen können, sollten wir auch tolerant sein den Schwächen anderer gegenüber. Wer im Glashaus sitzt...

Nochmals, ich finde das Verbot gut, die kollektive Verurteilung von Rauchern als Gewalttäter o.ä. nicht.

PS: Fips, ich habe Deinen Post nur als Aufhänger benutzt, nichts von dem hier ist in irgendeiner Form auf Dich persönlich gemünzt.

PS: Fips, ich habe Deinen Post nur als Aufhänger benutzt, nichts von dem hier ist in irgendeiner Form auf Dich persönlich gemünzt.

hab ich auch nicht so aufgefasst, da ich mich in diesem Thread, verhältnismäßig tolerant zeige ... :bq:

manchmal sind es auch nur Reaktionen und keine Meinung. ;)

Ja ja... Toleranz... da gibt es viele Meinungen/Zitate/Weltanschauungen zu...

Ich finde trotz Toleranz, sollte man nicht aufhören eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten.

Ich bin tolerant gegenüber vielem. Aber wie Fips schon schreibt, bei Körperverletzung hört´s bei mir auf. Und genau des ist Rauchen in Restaurants für mich. Deswegen finde ich es gut, dass Rauchen dort verboten wurde. Diskriminierend finde ich des auch nicht. 50 kmh in Ortschaften ist ja auch nicht diskriminierend. Es schütz einfach die Mehrheit der Bevölkerung vor der Unvernunft weniger. Viele Gesetzte schützen uns vor den Leuten die nicht auf das Wohl anderer Menschen acht geben. Deswegen ist dieses Rauchverbot nur ein logischer Schritt und musste früher oder später kommen.

Würden alle Raucher so sein wie lo-bo, gäbe es dieses Rauchverbot auch nicht.
Aber dies ist keine perfekte Welt und deswegen braucht man Gesetze.

...
Genauso unangenehm, wie ich den Rauch empfinde, der mir direkt ins Gesicht geblasen wird, empfinde ich auch
- die Faust, die ich von einem Besoffenen auf die Nase bekomme
- die Abgase eines Unternehmens, die schlecht gefiltert werden
- heimlich in Flüsse abgeleitete Abwässer
- von allen möglichen Autofahrern aus dem Fenster geworfener Kram, besonders an Autobahnauf- oder -abfahrten

Gefährdet fühle ich mich viel stärker als durch Raucher, denen ich hier und da begegne, durch
- geisteskranke Motorradfahrer auf der Landstraße, besonders Richtung Nürburgring
- alkoholisierte Menschen, die verantwortungslos Handeln (Autofahren, Radfahren und vieles andere mehr)
- Choleriker auf der Autobahn, die trotz hoher Geschwindigkeit so drängeln, daß man das Nummernschild nicht mehr sieht.

Stimmt. Drum ist das alles ja auch verboten. Wie eben jetzt auch das Rauchen in Gaststätten. :t

Ja, ich war mal
a020.gif
... ein toleranter
a020.gif
, der im Biergarten vor dem Hinsetzen aufpasste aus welcher Richtung der Wind kam. Auch im Thekenbereich eine Auge auf die Mitmenschen. :s%:
Ich versuch mich in die Lage der
a020.gif
zu versetzen und muss sagen, ich wär wie die Italiener. Draußen mit
c045.gif
+
c045.gif
+
c045.gif
eine
d010.gif
und müsste bei :K keine Ausrede haben, wo ich war ... ich würds locker nehmen. :d:Xq:

Moin ihr Lieben...

habe gut geschlafen und kann mir nicht verkneifen noch einen Thread beizufügen...

Der Tag der ERLÖSUNG...

Wie wärs hiermit...

Drei Wünsche:

die Geassenheit, das hinzunehmen was nicht zu ändern ist,

die Kraft, es zu ändern wenn es nicht zu ertragen ist
(da fängt vorzugweise bei sich selbst an)

die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Ich wünsche allen NR´s und R´s einen schönen Tag

Susanne

Hallo Susanne,

mögen Deine Wünsche zum " Tag der Erlösung ", in Erfüllung gehen.

Es wären auch meine Wünsche, doch leider deckt es sich nicht mit

der Realität. Wir Raucher, werden auch dem Standhalten.

Ja ja... Toleranz... da gibt es viele Meinungen/Zitate/Weltanschauungen zu...

Ich finde trotz Toleranz, sollte man nicht aufhören eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten.

bei Körperverletzung hört´s bei mir auf. Und genau des ist Rauchen in Restaurants für mich. Deswegen finde ich es gut, dass Rauchen dort verboten wurde.

Würden alle Raucher so sein wie lo-bo, gäbe es dieses Rauchverbot auch nicht.
Aber dies ist keine perfekte Welt und deswegen braucht man Gesetze.

hallo erst mal :t:t

"körperverletzung" ?????? warum hörst du dann nicht auf zb. auto zu fahren, motorrad zu fahren, alkohol zu trinken, ski zu fahren, klettern, in einen flieger einsteigen, und und und........

denk darüber nach!!!!!!!!!

auch hier können dir andere menschen "körperverletzungen" zufügen &:&:

ich bin ein raucher - habe aber kein problem wenn ich in einem lokal oder restaurant nicht rauche wegen dem gestank :M:M:M

aber laß das bitte, einen raucher zum "verbrecher wegen Körperverletzung" abzustempel b:b:b:

die raucher sind das geringste "übel" auf diesem planeten:#:#:#

"körperverletzung" ?????? warum hörst du dann nicht auf zb. auto zu fahren, motorrad zu fahren, alkohol zu trinken, ski zu fahren, klettern, in einen flieger einsteigen, und und und........
denk darüber nach!!!!!!!!! ...
aber laß das bitte, einen raucher zum "verbrecher wegen Körperverletzung" abzustempel b:b:b:

Oh ha! Ein schlimmer Fauxpax, und ein katastrophaler logischer Fehler. Man kann und darf Straftaten und sonstiges Unrecht freilich nicht damit entschuldigen, dass auch anderweit Straftaten bzw. sonstiges Unrecht geschehen.

Inwieweit und unter welchen Umständen das Rauchen tatsächlich den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt ist an dieser Stelle erstmal völlig egal. Jedenfalls wird das Rauchen nicht durch den Umstand legitimiert, dass man auch anderweit fremdgefährdet wird.

Darüber solltest Du bitte nachdenken. Und zwar ganz schnell. ;)

Viele Grüße
Jan

Oh ha! Ein schlimmer Fauxpax, und ein katastrophaler logischer Fehler. Man kann und darf Straftaten und sonstiges Unrecht freilich nicht damit entschuldigen, dass auch anderweit Straftaten bzw. sonstiges Unrecht geschehen.

Inwieweit und unter welchen Umständen das Rauchen tatsächlich den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt ist an dieser Stelle erstmal völlig egal. Jedenfalls wird das Rauchen nicht durch den Umstand legitimiert, dass man auch anderweit fremdgefährdet wird.

Viele Grüße
Jan

Akzeptiert. Und wo ist dann hier bitte die Gleichbehandlung der anderen "Straftäter"? Wo werden die entsprechend angeprangert (wobei ich Zweifel habe, daß das aggressive Verhalten Rauchern gegenüber der Diskriminierung entbehrt)? :w

Akzeptiert. Und wo ist dann hier bitte die Gleichbehandlung der anderen "Straftäter"? Wo werden die entsprechend angeprangert (wobei ich Zweifel habe, daß das aggressive Verhalten Rauchern gegenüber der Diskriminierung entbehrt)? :w

:d :d :d Also:

Ja hier nicht, aber wenn man googlt...
Autofahren ist Körperverletzung!!!
oder
Körperverletzung durch laute Motorräder
usw.

Des schöne am Internet ist ja, dass man sich über alles aufregen kann und IMMER irgendwo Gleichgesinnte findet :d

PS: Braucht euch doch nciht angegriffen fühlen. Ich empfinde rauchen in meiner Gegenwart als Körperverletzung mir gegenüber. Das es das rechtlich nicht ist, ist mir schon klar. :d

und ich hatte gestern Abend gehofft, dass dieser Thread eingeschlafen wäre ... :O:T

es gibt halt zuviele tolerante USER hier. :d

Ja, ich weiß, man muss es nicht lesen ... :w

:d :d :d Also:

Ja hier nicht, aber wenn man googlt...
Autofahren ist Körperverletzung!!!
oder
Körperverletzung durch laute Motorräder
usw.

Des schöne am Internet ist ja, dass man sich über alles aufregen kann und IMMER irgendwo Gleichgesinnte findet :d

PS: Braucht euch doch nciht angegriffen fühlen. Ich empfinde rauchen in meiner Gegenwart als Körperverletzung mir gegenüber. Das es das rechtlich nicht ist, ist mir schon klar. :d

nee, ich fühle mich schon gar nicht angegriffen, bin ja schon lange kein Raucher mehr. Mich interessiert einfach die Diskussion. :M

und ich hatte gestern Abend gehofft, dass dieser Thread eingeschlafen wäre ... :O:T

das Internet schläft nie. :w

ich hab ab Seite 2 nicht mehr mitgelesen, aber mein Standpunkt dazu ist:

- wo immer gegessen wird, haben Zigaretten etc. nichts verloren
- wo es qualmt, weil viele rauchen, halte ich mich freiwillig einfach nimmer auf

hallo fips :t:t

schönen tag :M:M

mir stoßt es nur auf, das man die raucher seit einem jahr, auf einmal als "körperverletzer" hinstellt :d:d

die gesundheitsprobleme liegen meines erachtens ganz wo anders!!!!!!!

ich hab ab Seite 2 nicht mehr mitgelesen, aber mein Standpunkt dazu ist:

- wo immer gegessen wird, haben Zigaretten etc. nichts verloren
- wo es qualmt, weil viele rauchen, halte ich mich freiwillig einfach nimmer auf

dann werden wir uns wahrscheinlich nie treffen ???????? :s:s:s:d:d

musst also nur drin bleiben und nicht rausgehen, außer Du gehst nach Hause ... :dq:

ich geh gleich nicht rein ... diese Option hatte ich ja jetzt auch schon ... :w :M
man sucht sich mit der Zeit ja die Lokalitäten danach aus, wo das schon länger gelebt wird ... :M :t

ich weiß nicht mal, ob in Österreich schon irgendwas so drastisch verordnet ist ... manche führen es ein, andere lassen es ...

Bin ja auch raucher und immer schon der Meinung (gewesen) dass gutes Essen und Rauch nicht in einen und denselben Raum passen!

Viele Grüße
Jan

habe nachgedacht .....hast recht ........ liebe grüße nach köln :t:t
weiterhin ein gesundes leben, bist ja noch jung und hast dein leben noch vor dir :t:t

Zurück
Oben Unten