An die Stüber Experten...

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
...kriegt Stüber so einen Sound für einen 2.5si hin (falls das überhaupt möglich ist, immerhin fehlen ja alleine 2 Zylinder :X)?

AW: An die Stüber Experten...

Stüber soll ja ALLES möglich machen. Ich bin noch unschlüssig und werde das Ergebnis bei einem Bekannten abwarten. Sollte mir der Klang gefallen, werde ich auch zu Stüber pilgern.

Als ich mein Stüber bekam, und von meiner Probefahrt wiederkam, meinte der Stübi er hat was von nem M3! Er wid aber nicht diesen E92 gemeint haben :-)

Der Sound ist schon ...na ich sag mal 'fätt'

aaaaber!

1. Das vid scheint nicht aus DE zu sein, somit hat er wohl weniger Probs mit TüV und Co.
2. Irgendwie hätte das an einem Z4 was von "3 Paar Socken in die Hose stecken" Meiner meinung nach ein bischen too much für einen Zetti.....
3. Ich weiß nicht was Stübi rausholen kann, aber sowas aus einem 2.5er wäre um mal Queen zu zitieren..."a kind of magic"

Das schöne bei Stübi is, du kannst ihm sagen wie dein Sound sein sollte! Dem Vid nach zu Urteilen stehst du mehr auf das dumpfe bollernde tiefe......sag ihm das genauso und er macht dir was tiefes dumpfes bollerndes....:w

Übrigens...ich hab mir mal deine fotos auf fotosdeluxe.de angeschaut....resepkt....sieht echt gut aus was du da machst!!!!

Das schöne bei Stübi is, du kannst ihm sagen wie dein Sound sein sollte! Dem Vid nach zu Urteilen stehst du mehr auf das dumpfe bollernde tiefe......sag ihm das genauso und er macht dir was tiefes dumpfes bollerndes....:w

Übrigens...ich hab mir mal deine fotos auf fotosdeluxe.de angeschaut....resepkt....sieht echt gut aus was du da machst!!!!

Hast es erfasst, ich mag´s dumpf, voll, bassig. :) Ich hadere ja schon seid Jahresbeginn mit dem Stüber... &:

Danke für´s Lob, hört man gerne! :t

Das Video ist aus den USA, da ist der Sound kein Problem. In Deutschland jedoch schon, da Du mit Deinem 2,5si die Euro4 Norm erfüllen musst und diese ist nunmal an Lärmschutzbestimmungen gekoppelt. Legal geht der Sound also schonmal garnicht. Ansonsten bleibt da nur die Variante mit Klappen die erst so bei etwa 4000U/min. aufmachen und den Z brüllen lassen. Ferrari und Porsche haben dies auch so gelöst um die Kunden zufrieden zu stellen. Bei meinem Ex-325er mit Euro1 hatte ich eingetragene 97dB, bei Euro4 sind nur etwa 87dB zulässig.

So,
pauschal kannst du keinen 8 Zylinder mit nem 6 Zylinder vom Klangbild her vergleichen! Finde es immer wieder lustig wenn Leute mit kleinen Autos nen Klang haben wollen wie ein Ferrari,Porsche oder sonst was :s!

Jedoch beruht der Klang beim Zetti immer auf der Bauweise/Aufbauart des ESD´s!! Dumpf und bassig ist kein Problem für den Stüber...spreche aus Erfahrung :B! Hier mal ein Video!

-Bassig (dröhnt wirklich heftig im Auto, offen wie geschlossen)

oder

-kreischend/fauchend
(im Auto nicht annährend so laut-von aussen anders aber auch sehr laut)

Der bassige (2Rohr) kommt auf dem Video überhaupt nicht rüber! Wie Keo dir sicherlich bestätigen kann ist er in der Realität schon grenzwertig!
Liegt daran das die Digicam einfach nicht diese tiefen Fequenzen wiedergeben kann!

Falls du weitere Fragen haben solltest gerne per PN!

Etwas OT, aber gibt es eine Möglichkeit, im Süden der Republik an einen Stüber zu kommen? Mit Abnahme etc. ? Man hört ja nur gutes, aber der Aufwand von MUC scheint ja erheblich zu sein.

Also,den Sound von dem Video bekommt der Stübi garantiert hin.Ehrlich gesagt
finde ich das Soundniveau aus dem Video jetzt nicht so überragend.Das ist
(für USA-Verhältnisse) doch eher ziemlich leise.Also meine Stüberanlage ist
garantiert doppelt so laut.;);) Der Zetti ist zwar kein 8 Zylinder,aber vom Sound her
kann man da doch einiges rausholen.Und das schafft der Stübi auch besser als Eisenmann und co... Ich sag mal,daß Du einen Besuch bestimmt nicht bereuen wirst.Immerhin kannst Du ja angeben wie Du es haben willst.Und das können Dir die Serienfabrikate nicht geben.Oder Du hat Pech wie ich.Ich konnte ja meinen Mund nicht halten und jetzt habe ich Rennwagensound;););)

Gruß Jan

image.php

So will ich das auch... :g

übrigens.....ich hab mitbekommen, du wolltest jetzt im Juli irgendwann in unsere gefilde einlaufen.....vielleicht kann man sich ja zu einem "soundcheck" verabreden!!

übrigens.....ich hab mitbekommen, du wolltest jetzt im Juli irgendwann in unsere gefilde einlaufen.....vielleicht kann man sich ja zu einem "soundcheck" verabreden!!
Ich bin am nächsten Wochenende (25.-27.7.) auf der Nordschleife. Meinst Du das? Ein Soundcheck wäre Weltklasse!

Mal in die Runde gefragt: wenn ich beim Stüber eine Anlage bauen lasse, was bringt dann meine alte, originale wohl noch bei ebay? Ist jetzt ca. 1 Jahr alt und wurde 16.000km gefahren.

Ich bin am nächsten Wochenende (25.-27.7.) auf der Nordschleife. Meinst Du das? Ein Soundcheck wäre Weltklasse!

Mal in die Runde gefragt: wenn ich beim Stüber eine Anlage bauen lasse, was bringt dann meine alte, originale wohl noch bei ebay? Ist jetzt ca. 1 Jahr alt und wurde 16.000km gefahren.

könnte sogar hin hauen, dass ich an dem WE auch da bin....ich hab ein kumpel der fährt regenmäßig NS, und ab und an komme ich dann halt mit!

zu deiner frage....ich könnte mir vorstellen das die taktik "beide behalten, und beim fahrzeugverkauf den alten ESD wieder dran und den stübi verticken" mehr bringen könnte.....

könnte sogar hin hauen, dass ich an dem WE auch da bin....ich hab ein kumpel der fährt regenmäßig NS, und ab und an komme ich dann halt mit!

zu deiner frage....ich könnte mir vorstellen das die taktik "beide behalten, und beim fahrzeugverkauf den alten ESD wieder dran und den stübi verticken" mehr bringen könnte.....
Zur Taktik: geht wohl nicht auf, weil wenn Stüber, dann mit 4 Endrohren. Somit wäre beim Rückbau auch eine neue Heckschürze fällig...

NS: Wenn Du kommst schick mir ne PM. Geht auch kurzfristig, krieg die auf´s Handy per Mail. Vielleicht klappts ja... :)

für den sound einfach ein Z4 M kaufen und Supersprint Race+Xpipe montieren :) ^^

War heute am Ring und werde nächste Woche auch bei der DTM dort sein! Mal sehen ob ich mit dem Zetti komme! Können ja vorher nochmal texten!

Kleines Zetti-Spontantreffen, gerne! :) Ich schick Dir gleich mal ne PM.

Ansonsten war ich gestern auf nem ADAC-Intensivtraining und bin nun Feuer und Flamme für den Ring. Wobei es sehr gut war, sich vorher nochmal "ausgetobt" zu haben. :b

Bei Stüber ist gerade Chaos, Chefe im Krankenhaus und TÜV hat Sommerpause....

stimmt es eigentlich, dass man auf die stüber anlagen keinen tüv mehr bekommt?
ein bekannter hat grad das problem.

stimmt es eigentlich, dass man auf die stüber anlagen keinen tüv mehr bekommt?
ein bekannter hat grad das problem.

Stüber bietet die Eintragung bei sich in der Werkstatt an. Hat dein Bekannter den Auspuff neu gekauft oder gebraucht? Bei gebrauchten Anlagen kann das Problem schonmal auftreten, weil es einem anderen Sachverständigen zu laut ist.

Habe heute ein Angebot bekommen von Stüber, weil ich mir auch einen zulegen möchte!

Kostenauflistung :

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne bieten wir Ihnen folgendes an: 2-Rohr Edelstahl-Endschalldämpfer zu einem Preis von 750,00 € + 19% Mwst.
4-Rohr Edelstahl-Endschalldämpfer zu einem Preis von 1.250,00 € + 19% Mwst.
Hinzu kommt ein Betrag in Höhe von 300,- € inkl. der Mwst. für die Sondereintragung.
Den Klang der Anlage bestimmen Sie dann bei Termin vor Ort.
Wir benötigen Ihr Fahrzeug für einen Tag, den Sie uns bitte ab morgens 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung stellen.

Stüber bietet die Eintragung bei sich in der Werkstatt an. Hat dein Bekannter den Auspuff neu gekauft oder gebraucht? Bei gebrauchten Anlagen kann das Problem schonmal auftreten, weil es einem anderen Sachverständigen zu laut ist.

er hat den auspuff direkt bei stüber unters auto bruzeln lassen.
nur eine eintragung bzw. tüv bekommt er nicht. nichtmal vom stüber direkt! :j

...edith hat gemeckert...

der stüber hat jetzt das typschild von seinem ex-bastuck an den stüber-schalldämpfer drangemacht... :j :j

der hat dann beim nächsten TÜV und ASU ein Problem, würd ich mal sagen corn

auf diese eintragungsfurzeleien würd ich mich eh nicht drauf verlassen

........................ich hab letztes Jahr, nur weil ich den db-eater draussen hatte am Motorrad (den hab ich immer draussen :D) und er stand aufm Parkplatz(bin nicht mal mit meiner Gixxe gefahren), hab ich brompt drei punkte bekommen.............und der ist wesentlich leiser, was ich bei manchen karren mit Stüber zeugs gehört habe.............wie gesagt, ich bleib bei meiner Meinung, mit so furzelll dinger von wegen, dass bekommt man eingeschreiben etc hilft einem alles nichts........wenn man mal an den richtigen TÜV Mann oder sprich an den richtigen Blauen (früher die grünen) gerät, dann will ich mal denjenigen mit Stüber sehen ;)

PS: ganz klar, soll jeder machen was er will ;)

Das ist heftig. Hat er sich denn so eine richtig böse Krawalltüte bauen lassen oder eher was harmloses?

der stüber hat jetzt das typschild von seinem ex-bastuck an den stüber-schalldämpfer drangemacht... :j :j

Das habe ich damals bei meinem G-Power Auspuff auch gemacht. Exportversion bestellt und das Typenschild von einem Kumpel einfach kopiert, was ja bei Schlagbuchstaben und Zahlen auf einem Metallplättchen nicht schwer ist. :b :b Zum glück ging die Karre nach Österreich, bevor HU und ASU fällig waren.

Sollte allerdings nicht vorkommen, wenn man den Auspuff bei Stüber bauen lässt. Da gibts nur noch eins: hinfahren - leiser machen lassen - eintragen lassen - wieder lauter machen.

Das Problem mit dem Tüv ist leider, dass der Gutachter, der die Gutachten für die Autos erstellt im Moment überhaupt nicht nach kommt! Der hat da 50 Zettel auf´m Tisch liegen und kommt nicht nach! Zudem macht der jetzt noch Sommerurlaub:g:j!
Man kann es immernoch über SAT in Köln machen, nur nehmen die für eine Einzelabnahme 360,- und man muss nen halben Tag warten :a!
Das Ganze wird noch dadurch erschwert, das sich der Chef im Moment wirklich im KH befindet! Umso mehr Arbeit hat das ganze Team dort zu leisten!

PS: Der Preis für die Doppelrohranlage ist netto normalerweise auch bei 950,- nicht bei 750,-! Wird wohl ein Druckfehler sein!

Zurück
Oben Unten