Das 2er Cabrio

So sind die BMW Preise :mad: Beim 4er waren es 800€ (ohne Bremsen), ich bin fast hinten über gefallen :eek: :o
Hier mal Citroen Händler Preise (AW 49,15 €, netto):
Zündkerzen erneuert 0,2 h 9,83 €
Bremsbeläge vorne erneuert 0,8 h 39,32 €
Gesamter Service 180€. Aber das sind ja auch nur 3 Zylinder... :rolleyes:

Weil ich beide Rechnungen aus August gerade vor mir liegen habe:

Citroen Vertragshändler
Bremsflüssigkeit erneuern 21,01€
Bremsflüssigkeit 1l 5,84€
=> 26,85€ netto

BMW Vertragshändler
Service Standardumfang 20,40€
Bremsflüssigkeit erneuern 40,80€
Bremsflüssigkeit 1l 9,72€
=> 70,92€ netto

:bananadoggywow:
 
Ja, im direkten Vergleich mit dem 4er ist es ein kräftigeres braun - wirkt in Kombination mit dem Tiefseeblau sehr edel. :) :-)
 
Wer von euch wintert das 2er Cabrio ein? Was ist zu beachten, vor allem in Bezug auf das Automatikgetriebe? Beim Z4 E85/E89 hat es genügt, den Minuspool der Batterie abzuklemmen. Ist das beim 2er auch so ohne weiteres möglich? Welche Getriebestellung soll für die Winterpause verwendet werden: Neutral- oder Parkstellung?

Gruß

Ronon
 
Die Automatik würde ich auf P stellen, sonst müsstest du die Handbremse angezogen lassen.
Hätte schon Bedenken, ein so modernes Fahrzeug über lange Zeit stromlos stehen zu lassen. Hast du keine Möglichkeit, die Batterie ein-zweimal im Auto zu laden oder ein Erhaltungsladegerät anzuschließen?
 
Die Automatik würde ich auf P stellen, sonst müsstest du die Handbremse angezogen lassen.
Hätte schon Bedenken, ein so modernes Fahrzeug über lange Zeit stromlos stehen zu lassen. Hast du keine Möglichkeit, die Batterie ein-zweimal im Auto zu laden oder ein Erhaltungsladegerät anzuschließen?
Ich habe schon einen Stromanschluss in der Garage und kann auch das CTek anhängen. Mir wäre es aber lieber, die Batterie komplett abzuklemmen. Aber dann lass ich sie zur Sicherheit angeschlossen und lade alle 2 Monate auf. Beim E89 Bj. 2012 war das Abklemmen übrigens kein Problem.

Dem Getriebe macht dann eine Parkstellung für 5 Monate auch nichts aus?

LG

Ronon
 
P ist ja dann quasi Neutral mit mechanischer Sperre. Die sollte wohl nicht festgehen? Aber da es wohl eh keine Alternative gibt...

PS Noch eine Ausfahrt zum MUC-Stammtisch am 13. geplant? Bin am überlegen, auch nochmal hinzufahren.
 
P ist ja dann quasi Neutral mit mechanischer Sperre. Die sollte wohl nicht festgehen? Aber da es wohl eh keine Alternative gibt...

PS Noch eine Ausfahrt zum MUC-Stammtisch am 13. geplant? Bin am überlegen, auch nochmal hinzufahren.
Klaus, du kannst gerne was organisieren, siehe MUC-STT Terminübersicht, wir sind mit dabei, aber ich kann aber derzeit nichts organisieren
 
Heute noch eine Spätschicht zur Lackpflege eingelegt, wird ja bald Winter :D Außerdem verlangte der Kleine nach Kühlflüssigkeit. Fehlte dann fast ein Liter :eek: :o der B58 soll da wohl recht durstig sein.

IMG_3852.jpg

Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir beide noch ganz sind. Hatte gestern eine unschöne Begegnung mit einem großen Erntegespann, dessen Anhänger mir in einer Kurve fast in die Seite gerauscht wäre. Waren wohl noch gute 10cm als wir beide (auf meiner Straßenseite) standen. Nur weil ich nicht auf den Gehsteig ausgewichen bin, sind auch noch alle Felgen ganz. Nach Meinung des Gespanntreibers hätte ich aber auf den Gehsteig ausweichen sollen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten