Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

...
Verbrauch: Ich fahre sehr viel Autobahn und dann immer sehr ruhig RS -> D ohne Stau mit 5,8 Liter .. völlig verrückt bei dem Motor. Und ich bin dann normal 100-120 gefahren.

Kurze Strecke in der Stadt.. Stau etc. zack 8-10 Liter

Ja, vorausschauend und ruhig auf Langstrecke gefahren, ist es beim M40i gar kein Problem, auf Verbrauchswert um/unter 6 Liter zu kommen - und dabei ist man dann nicht als "rollendes Hindernis" unterwegs, sondern schwimmt ruhig im Verkehrsfluss á la eMobil-Fahrweise mit. Selbst mit zwei Personen und vollem Kofferraum... ;)

Der Motor ist schon ein Gedicht und die Spreizung im Alltag ist sensationell gut. Klar, flotter gefahren liegt der Verbrauch im Schnitt natürlich deutlich höher. Ich bewege mich im Schnitt bei 10-11 Liter und da sind dann die langen Anreisestrecken auf der AB, meist ruhig gefahren und auch die spaßigen Strecken auf Landstraße & Bergpässe inkludiert.
 
Klapper Fahrt

Habe in Kurven mit schlechtem Belag
ein leiser metallisches Klackerm analog zum Bump in der Kurve links/ wie rechts herum.
Auf einer Testfahrt gestern hab ich die Quelle gefunden
Wenn ich den pralltopf des Lenkrads hin und her bewegen kann ich das Geräusch reproduzieren.
Kann das mal wer an seinem G probieren ?
 
Zurück
Oben Unten