und dann noch ein Behördenfahrzeug Àh FlugzeugUi.
Illegales Strassenrennen.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
und dann noch ein Behördenfahrzeug Àh FlugzeugUi.
Illegales Strassenrennen.![]()
Ach geil, noch jemand mit Leichtbau plus SchwerbauWelchen habe ich heute wohl genommen?Anhang anzeigen 635679
Vor ca. 35 Jahren war ich das erste Mal da, mit einem 40PS Polo.Super tolle Fotos @Alexxp![]()
![]()
Du fÀhrst ja oft auf der Nordschleife... reicht dir da wirklich der 20i?
Ich weiĂ, es kommt eher auf den Fahrer an und nicht auf die Leistung, aber trotzdem...
WĂŒrde mich einfach mal interessieren![]()
Find ich cool obwohl ich mich das nicht trauen wĂŒrde. Weniger wegen den eigenen FahrkĂŒsten aber da kann soviel passieren mit all den anderen Fahrern.Vor ca. 35 Jahren war ich das erste Mal da, mit einem 40PS Polo.
Das war definitiv zu wenig.
FĂŒr mich reicht der 20i.
Bis auf die Stabis und die Tieferlegung ist meiner komplett Serie.
Die meisten Autos bei den Tourifahrten sind massiv gepimpt.
Mein Z4 fÀllt da nicht auf.
So ab 180PS fÀngt es an Spaà zu machen.
Leistung braucht man auf der Nordschleife vor allem berauf.
Aber wichtiger als Leistung ist auf der Nordschleife die Streckenkenntnis.
Ich bin sicherlich nicht der schnellste.
Mir geht es darum schön und schnell auf der Nordschleife zu fahren.
Jede Kurve schön treffen und eine saubere Linie fahren.
Mit der Zeit traut man sich immer mehr und wird von alleine schneller.
Anhang anzeigen 635820
Anhang anzeigen 635821
So wie da, kann man halt sonst nirgendwo die Kuh so fliegen lassen.
Mein Ziel ist es immer, das Auto auch an einem StĂŒck wieder nach Hause zu bringen![]()
Wie schaut es eigentlich mit eurem Versicherungsschutz auf der Nordschleife aus ?
Ich bin eher konservativ unterwegs.Find ich cool obwohl ich mich das nicht trauen wĂŒrde. Weniger wegen den eigenen FahrkĂŒsten aber da kann soviel passieren mit all den anderen Fahrern.
Eine Frage. Was schafft der 20i vor der Einfahrt Schwedenkreuz?
Das Risiko fĂ€hrt immer mit, zumal viele extrem schnell fahren. Ist ja auch eine Rennstrecke....eine wirklich gute Frage - denn viele ĂŒbersehen, dass meist explizit Rundkurse/Rennstrecken in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen sind.
Er bereitet sich ja nicht auf ein Rennen vor.Da lese ich raus es ist nicht versichert. âAn ĂŒbungsfahren zu diesen Rennenâ. Tendenziell wĂ€re ich hier sehr vorsichtig und mir lieber schriftlich geben lassen dass es versichert ist als zu interpretieren.
Kumpel hat sein Auto bei einem Trackday versemmelt, Versicherung hat gezahlt. War ja ein Fahrsicherheitstraining ohne Zeitmessung. Der Veranstalter hat ne kurze ErklĂ€rung geschrieben, das war's. Ărgerlich war's aber trotzdem...