parken an der BMW-Welt geht so:
Ansonsten ist der Nürburgring der am zentralensten gelegene Punkt Deutschlands...![]()
Wie gross ist der Parkplatz bei Schmickler ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
parken an der BMW-Welt geht so:
Ansonsten ist der Nürburgring der am zentralensten gelegene Punkt Deutschlands...![]()
3-4 Personen, wenn es eng werden sollte noch zwei sporadische Helfer, mehr sollten einem Orga-Team nicht angehören.ich schätze die Orgatruppe auf 10 Leute
Der Sauerlandstern in Willingen beherbergt jedes WE mindestens genau so viele Frauenclubs!Der Sauerland***** hat für 1000 Personen Platz aber unter Eingeweihten...jedes Wochenende Dutzende von
Kegelclubs und Männervereinen......kann sich ja jeder denken......danach mit dem Kärcher durch.....
Seh ich auch so, wenn sich zroadster.com treffen soll dann möglichst mittig Deutschlands, nach Hamburg würd ich eher nicht kommen......Ahlen ging grade noch @guense..........
Ohne jetzt jemandem mit seinen Vorschlägen zu nahe treten zu wollen, aber da es ein forumsweites Treffen werden soll, kannst du dich jetzt schon auf die Mitte Deutschlands festlegen.
So waren bisher jedenfalls die Erfahrungen aus meinem Mopedforum.
Da gingen die letzten 10 Jahre ausschließlich Locations in der Mitte (Harz, Edersee, Höxter, Wasserkuppe, Bad Hersfeld).
DankeP.S. ich hab keine Probleme mit Z1, Z3, Z4 alt![]()
GenauJa logisch alle Z- Modelle...es heißt ja nicht E89 Forum sondern Zroadster !
Wo ist das denn?Treffen in Heppenheim
Stimmt, sehe ich auch so.Mir geht es nicht unbedingt darum eine Tour zu fahren ,es ist ja für alle schon eine lange Tour zum treffen hin.
Keine Ahnung ob sich daran jemand erinnert aber 2009 gabs in MUC mal ein großes, ich jedenfalls kenne kein größeres Baureihenüberfgreifendes Treffen mit 85? Fahrzeugen.
32 Seiten Lesestoff
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/zetti-treffen-in-münchen-am-20-21-juni-09.52251/
... sach dat nich, Hamburch hat immerhin eine (!) Serpentine!!!... nach Hamburg würd ich eher nicht kommen.......
... Vom etwas älteren Z8-Fahrer bis...
Nicht jeder Teilnehmer dieses Forums kann, oder will, für ein Wochenende gleich mal 80-120 EUR pro Person und Nacht
für ein Zimmer locker machen.
.
![]()
![]()
Wenn die "älteren Z8-Fahrer" nicht mal flotte Kreise um Dich herum fahren...ich kenn' da welche!
![]()
Keine Angst, wenngleich ich natürlich deine Bedenken gut verstehen kann, aber die Erfahrung hat mich gelehrt (... und ich organisiere seit 2002 mehrtägige Ausfahrten, Stammtische, Tagestouren usw. ) das Hotels, wenn sie denn nun die ausreichende Kapazität haben und auch gewillt sind eine so hohe Anzahl von Teilnehmern aufzunehmen, nicht den offiziellen Hauspreis einbehalten sondern schon ein für beide Seiten akzeptables Angebot machen.
Als ich die Organisation für die SLK Deutschlandreise übernommen hatte wollten wir auch etwas günstigere Hotels und Pensionen besorgen da ja einige Teilnehmer die komplette Rundreise über 14 Tage mitmachten, und einige zumindest 4 -6 Stationen. Leider ging das aber in die Hose da der Standard dann doch nicht genau dem entsprach was erwartet wurde.
Hierbei ist etwas Fingerspitzengefühl bei der Orga gefragt um einen guten Mittelweg zu finden.
Danke Dieter,
genau das meinte ich.
Man kann Empfehlungen geben. Aber jeder ist für seine Unterkunft selbst verantwortlich.
Nur sollte die Location halt so gewählt werden. Dass im Umfeld genügend Günstige, wie auch Sterne Unterkünfte vorhanden sind.
Schön und gut. Aber zu weit auseinander ist auch schlecht.
Ich stell mir grad vor man sitzt abends nett zusammen und muss dann los in sein Hotel das meinetwegen 10 km entfernt liegt.
Ist auch doof.
Der Thread ist ja noch jung, und ich gebe die hoffnung nicht auf
Mal ne andere frage sind hier auch user aus der oberen hälfte Deutschlands ?
Mir kommts so vor als wenn hier nur leute von NRW ab abwärts sich beteiligen.
<-------- Hier ist jemand aus Niedersachsen der Interesse hat genauer gesagt aus dem LK Hameln-Pyrmont. Ist zwar jetzt nicht so hoch im Norden, aber eine Anreise bis nach München ist mir dann doch ein wenig weit, obwohl das Bild von den aufgereihten Z8s wirklich klasse aussieht. Ich habe in der Abstimmung weiter oben mal mit Kassel, Edersee, Bilster Berg abgestimmt (liegt alles ziemlich in der Nähe von mir). Falls sich die Mehrheit hier aber auf Nürburgring einschiesst bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. Grundsätzlich finde ich die Idee wirklich top
![]()
Ich kann einen Waschplatz einrichten und Massenhaft Felgen putzen nach einer flotten Runde![]()