19" Felgen, aber welche?

Nur zur Info: Die 3er BMW (F Reihe) haben z.b. mit //M Paket VA 8x19 mit 225er und HA 8,5x19 mit 255er drauf :geek:

@Holgis2 sind das die Lenso Nachbauten?
Nein sind Carsonic CSW2 werden hier bei ebay angeboten http://www.ebay.de/itm/151152603103?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
ist ein Deutscher Händler der die Felgen in Deutschland in seinem auftrag fertigen lässt . Er bietet sie in 8,5 x19 an in et 13 und et35 . gibt es in Silber oder in Schwarz
Also er wollte mir das Gutachen zuschicken und dann werde ich mal beim Tüv vorbeifahren und klären was machbar ist .

Hallo,

wie Jürgen schon beschrieben hat, wir haben auf unserem 330d touring F31 die M403 Felgen in 8 & 8,5x19 mit 225/40-19 und 255/35-19 montiert. Gleichzeitig fahren wir als Winterfelge die Borbet XRT in 8,5 & 19 mit 235/35-19, hier wirkt der Conti TS 830 Reifen schon recht breit gezogen.

Hallo,
Also ich hab mich jetzt für die 326M entschieden, eine sehr schöne Felge meiner meinung nach! Die schwarzen Performancenieren sind auch schon eingebaut, jetzt stehe ich noch vor der entscheidung die Mittelstrebe der M-front schwarz folieren zu lassen. Hm... weiss aber noch nicht ob ichs matt oder glänzend haben will, oder ob ichs überhaupt mache.
Muss mir jetzt nur noch überlegen welche Reifen ich auf die Felgen ziehe. Natürlich werden es Non RFT! Was fahrt ihr so für Reifenmarken? Normalerweise sinds ja auf VA 225/35/19 und HA 255/30/19! Könnte ich auch vorne 235 und hinten 265 draufmachen? Hat das vielleicht jemand auf diesen Felgen?

Veränderungen bis jetzt.:
kurze Antenne
schwarze nieren
326M Felgen

Viele Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

Wenn man 235/265 fahren möchte, sollte man Felgen der Breite 8,5/9,5 verwenden. Somit ist die Verwendung von 225/255 auf 8/9 Felgen zu empfehlen.

Insgesamt gibt es recht gute Rückmeldungen zum Conti 5P als allround non RFT Reifen.

...die sehen einfach gut aus, ich überlege ob ich dem grauen auch ein wenig mehr schwarz gönne ;-)

Ist halt ET -2508-)

Gruß Doc

P.S. Die BBS CH-R ist einfach die schönste Felge am Z, auch wenn es manchen schon zu viel "Mainstream" ist.

Schöner Vergleich! Würde mich wohl auch für die CH entscheiden, wenn BBS. Das Design wirkt stimmiger, weil optisch ruhiger, wegen der nicht gefrästen Speichen.

Das ist natürlich nur meine Meinung! :D

Also bei mir kann der Sommer kommen, die Nieren sind schwarz und die 326M liegen frisch eingewachst bereit.;)

Habe noch mal 2 Fotos herausgesucht.

Erst mal die seligen Origianlfelgen des MM. 296er, die innen Anthrazit-met. lackiert waren. Diese sind leider zerbröselt :(_MG_1685.jpg

Mit den BBS CH-R in der gleichen Größe (19") in Matt-schwarz bin ich aber mehr als glücklich. Ein mehr als adäquater Ersatz :) (bessere Bilder gibt es im Frühjahr):

IMG_2390.jpg

(Beide Bilder vor dem Schmicklern!)

BBS CH-R ist wirklich eine schicke Felge für den Zetti, für mich eine der zwei schönsten BBS-Felgen :)

Zurück
Oben Unten