ja das stimmt wohl.
ich rede jetzt aber von Kunden die die Karre neu kaufen. Ein typischer AMG GT oder 911er Kunde, ich sag jetzt mal einfach, dem jucken die 20-30.000mehr oder weniger nicht. die wollen Luxus, Leistung, Understatement.
Die Bonzen greifen da zu Ferrari, Lambo usw, Geld spielt keine Rolle, Hautsache aufffallen!
Wenn jetzt aber einer den Geldbeutel nicht ganz so dicke hat, und einen Sportwagen will der sich von der Masse abhebt, also kein C63AMG oder M4 usw. der relativ normal daher kommt.
Da ist man derzeit mit FType und C7 am besten dran. Nehmen wir mal den 911er Kunden, Karre kostet je nach Modell und Ausstattung ca.100 - 150k
Diese Käufer wollen ein Statussymbol, und wenn nicht greifen die zum GT, aber diesen kleine Kundenkreis lasse mal aussen vor.
Ein Kunde der einen Jag für 100k oder ne Vette für 80k kauft, der kauft die Autos aus anderen Bewegründen. Der will für sein begrenztes Geld max. Performance.
Und mit einer C7 für 80k kannst du nunmal so manchem Ferrari und Porsche zur Weißglut bringen

Klar der Preis kommt irgendwo her, Verarbeitung usw. ist nicht auf dem Niveau wie Porsche usw.
Ich differneziere hier ganz klar den den Neuwagen-Kundenkreis wie folgt:
normalo - AMG BMW M AUDi S bis 100k
gehobene Klasse - Porsche, Porsche Turbo, Aston, Gallardo usw. bis 150k
Für C7, FType usw sehe ich den Markt für die Leute die nicht das Geld haben für die gehobene Klasse, sich aber von den "normarlos" deutlich abheben wollen.