Ganz so ist es nicht. Zumindest nicht, wenn der "kleine" 911 gemeint ist. Ich bin ja im Porsche Club und habe auch sonst in diesen Kreisen Kontakte. Inzwischen wird dort der Cayman S/R als das puristische Sportgerät genannt. Viele gehen inzwischen vom 911, der mal wegen den besseren Alltagseigenschaften angeschafft wurde, weg und kaufen sich einen Cayman + Familienkombi. Anders sieht es bei den Freaks im Club aus, die sich auf der Rennstrecke mit Ferrari, Lamborghini & Co messen. Die greifen zum leistungsgesteigerten Turbo oder zum
GT2 RS/GT3 RS4.0. Mein PZ bekommt z.B.
einen RS4.0 zugeteilt, der schon lange vorbestellt ist. Um den haben sich 5 Kunden bemüht.
Unterm Strich muss man denke ich nicht befürchten, dass der 911 vom Thron gestürzt wird. Wenn es jedoch um den Spaß auf der Strecke für den "kleinen" Geldbeutel geht, wird der Cayman S/R / Boxster S/Spyder immer beliebter. Zudem ein Cayman S unter 90k bleibt da der für den Zweck nicht voll ausgestattet wird.