24h 2008 - Das Rennen

AW: 24h 2008 - Das Rennen

Jo, dass das Z4 Coupé technisch gesehen viel moderner und stabiler ist, dass streitet niemand ab :t - es ging ja nur ums Design und ich fand deine neckischen Seitenhiebe sehr amüsant %: Ich finde das Aussendesign im übrigen überhaupt nicht schlecht!

Wie, du vergleichst euer Renn-Z4 doch nicht mit den alten E36, das ist doch auch etwas unfair :P da müsstest du doch eher die E46er rannehmen - liegen die auch so "nervös" ?

Und dann liegt da doch bestimmt noch einiges an Abstimmungsarbeit dahinter, da habt ihr und euer Team wohl ganze Arbeit geleistet dass sich euer Z4 so gut fahren lässt. :t

Für uns liegt der Vergleich mit dem E36 M3 und E36 M3GT am nächsten, da diese die stärksten Autos in unserer Klasse sind. Aber auch im Vergleich zum E46, mit dem das QP den Fahrwerksaufbau gemein hat, schneiden wir gut ab.

Noch ne Frage an Euch Dieter/Michael:
Baut ihr jetzt demnächst wieder das Sperrdiff ein oder lasst ihr jetzt das Seriendiff bis es das zeitliche segnet ;)
Eure besten Rundenzeiten waren ja so um die 10:20 - was meint ihr wäre mit dem Sperrdiff drin gewesen?

Ciao,

Manuel

Noch ne Frage an Euch Dieter/Michael:
Baut ihr jetzt demnächst wieder das Sperrdiff ein oder lasst ihr jetzt das Seriendiff bis es das zeitliche segnet ;)
Eure besten Rundenzeiten waren ja so um die 10:20 - was meint ihr wäre mit dem Sperrdiff drin gewesen?

Ciao,

Manuel

Die Sperre bleibt draußen, da wir die in der V5 nicht fahren dürfen. Die beste Zeit beim Rennen war ein 10:17. Wenn wir maximal gepusht hätten wäre so etwas um die 10:10 möglich gewesen. Ohne den Trainingsunfall (und die dadurch unstimmige Fahrwerksgeometrie) und mit Sperre wäre es wahrscheinlich möglich gewesen die 10:00 zu knacken. Aber alles Theorie... die Zeiten müssen erst einmal gefahren werden.

Auch von meiner Seite noch mal herzlichen Glückwunsch !!!
Obwohl ich seit Jahren glühender F1 Freak bin (natürlich BMW:w)und zuvor noch nie ein 24 Stunden verfolgt habe...Ihr habt es geschafft mich davon wegzubringen !!
Nichts,aber auch gar nichts,kann spannender sein als mit euch die ganzen 24 Stunden via Net und Tv mit zu erleben !! Auch ich bin durch die Hölle gegangen mit euch.

Danke nochmal für die tolle geleistete Arbeit aller Aktiven!!!!!!:t:t:t

Werde nächstes Jahr mit dem Leppi unterm Arm die Anreise zum Ring von 7 Stunden auf mich nehmen.

Lg an Alle
Roland

@Michael ZZZ

Die Zeiten gingen auch so noch grad ganz in Ordnung..:d:d:d

Oh ja - das mit dem SP5 wird dann schon eine spannende Sache ... denn fast jedes SP5-Fahrzeug hatte technische Defekte, die es uns ermöglicht haben so weit nach vorn zu kommen.

Zuletzt der Führende mit kapitalem Motorschaden ca. 15 Runden vor Schluss ...

Die SP5-Fahrzeuge sind vielleicht zu sehr auf Schnelligkeit getrimmt als die V5-Fahrzeuge? Denn schaut man sich das Ranking so an, dann sind einige V5-Fahrzeuge verdammt weit vorn dabei.

Und ja, ich denke auch, dass deutlich bessere Zeiten drin gewesen wären, aber uns war es super wichtig, dass das Auto heil ins Ziel kommt, also besser defensiv fahren und nicht die allerletzten Lücken nutzen.

Gerade zum Ende hin war es ja schon recht kitzlig - der vor uns platzierte hatte 2 Runden Vorsprung, der dahinter eine Runde Rückstand.
Da Dieter unbedingt die Zielflagge aus dem Auto heraus sehen sollte (Video kommt heute abend), versuchte Michael in seinem Stint davor noch ein paar Sekunden gutzumachen.

Das klappte auch hervorragend, so konnte der Raum nach hinten auf ein komfortables Maß vergrößert werden und Dieter hatte in seinen zwei Stunden hinterm Steuer (sein längster Stint übrigens) keinen Zeitdruck mehr.

Für die 24h 2009 liegt die Latte schon enorm hoch - nur ein Klassensieg in der SP5 kommt da noch drüber. Das ist sicher ein schönes Ziel, ich hoffe jedoch, dass die Sache nicht zu verbissen oder gar übermütig angegangen wird. %:

...
Für die 24h 2009 liegt die Latte schon enorm hoch - nur ein Klassensieg in der SP5 kommt da noch drüber. Das ist sicher ein schönes Ziel, ich hoffe jedoch, dass die Sache nicht zu verbissen oder gar übermütig angegangen wird. %:

Jaja... da kommen mir spontan wieder die Bilder in den Kopf... Frank bewaffnet mit Uhren, Zettel, Stift und ständig am Klickern am Fernseher, Liste mit Rundenzeiten, aufrufen der Listen im Web und so weiter. Am Schluß wirkte er nur noch wie ein wildgewordener Mathematiker :d

Oh ja - das mit dem SP5 wird dann schon eine spannende Sache ... denn fast jedes SP5-Fahrzeug hatte technische Defekte, die es uns ermöglicht haben so weit nach vorn zu kommen.

Die SP5-Fahrzeuge sind vielleicht zu sehr auf Schnelligkeit getrimmt als die V5-Fahrzeuge? Denn schaut man sich das Ranking so an, dann sind einige V5-Fahrzeuge verdammt weit vorn dabei.

...

es hat heuer einfach alles zusammengepaßt ... :t :t :t

es gab Probleme, doch die waren nicht unüberwindbar ... es gab "Feindkontakt", doch der hat das Coupé nicht aus dem Rennen geworfen ... so manch anderer in der Gruppe hatte größere Probleme ... :M

24 Stunden sind lang, es kann auch ganz schnell gehen und man ist draußen ... ob Top-Teams oder Kleine ... :M

für 2009 werden die Karten neu gemischt - Durchkommen muß das oberste Ziel sein ... :M :B

Hier noch ein paar Bilderchen... :b

1. .... unser Teamroller musste auch was leisten... DANKE Klaus! :t
2. .... no comment.... B;
3. .... die 24h waren um! :t
4. .... der Moment an dem Dieter vorbeigekommen ist, und P2 sicher war! :t
5. .... auch unsere Grid-Girls haben mit angepackt, als der Zetti in die Startaufstellung geschoben wurde. :)

Anhänge

• DSC00014_.jpg
    DSC00014_.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00106_.jpg
    DSC00106_.jpg
    106 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00139_.jpg
    DSC00139_.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00146_.jpg
    DSC00146_.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00062_.jpg
    DSC00062_.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 16

Jo... wenn dadurch die Beulen rausgegangen wären, hätte ich es mir sogar überlegt... ;)

Ich finde den Zetti wie er so aussieht.... richtig "männlich", einfach goil. Man sieht er hat 24Std gerackert.... der Schmutz, die Gummianhaftungen..... förmlich riecht er über das Bild nach Benzin, nach Rennluft.

Ich steh' nun manchmal auf "schmutzige" Zettis :w

Was sich liebt, das neckt sich. :t

Das Z4 Coupé ist von der Grundkonzeption her einfach hervorragend (Roadster kenne ich natürlich nicht so). Wenn ich sehe, wie die E36-Fahrer in den Kurven arbeiten müssen, um ihre Autos auf der Straße zu halten, da fahren wir mit viel mehr Ruhe hinterher.

Nicht jeder will ein Rennauto, und für die Straße taugt das eh nichts, außer bei Jahrgängen wie meinem oder älter, die größtenteils schon das Gebiß beim Fahren rausnehmen können. Ich mag auch das Z3-Coupé sehr gerne, das Z4-Coupé ist aber einfach das modernere Auto, und dazu unglaublich stabil. :t

Richtig wieder gegeben - ich kann wiederum das QP nicht beurteilen - so ist auch der Roadster schon eine gute, verlässliche, stabile "Fun-Machine".
Je besser der Roadster auf Rennstrecke "aufgebaut" wird..... :M

Das Bild ist echt am geilsten :t :d

attachment.php

Die Sperre bleibt draußen, da wir die in der V5 nicht fahren dürfen. Die beste Zeit beim Rennen war ein 10:17. Wenn wir maximal gepusht hätten wäre so etwas um die 10:10 möglich gewesen. Ohne den Trainingsunfall (und die dadurch unstimmige Fahrwerksgeometrie) und mit Sperre wäre es wahrscheinlich möglich gewesen die 10:00 zu knacken. Aber alles Theorie... die Zeiten müssen erst einmal gefahren werden.

Der Walkenhorst-Z4 in der V5 hat sogar die 10-Minuten-Grenze geknackt. Also hättet ihr das sicher auch schaffen können. Wobei das bei diesem Rennen ja nicht das Ziel ist, Rundenrekorde aufzustellen, sondern sicher ins Ziel zu kommen.

Nächstes Jahr ist Gesamtsieg das Ziel... schliesslich schaffte es ein Z4 auf Platz Vier. Dann könnt Ihr gewinnen :b

Nochmal: echt Klasse Leistung von euch! Auch wenn viel Glück dabei war, seid ihr mit einem unterlegenen Auto gefahren. Respekt!

@TheThistle: Für den 200SX reichen doch auch 17Zöller oder?
Meint ihr man bekommt so Felgen im Straßenverkehr eingetragen?

Ich hab eine Silvia, 200SX gabs nur in Europa (jaja, ist Baugleich, aber es geht ums Prinzip :y )
Momentan hab ich 16, 17 und 18 Zoll Felgen, zum Standart gehört aber 18Zoll.
Ideal wären für mich mehrere Radsätze mit dem gleichen Design - 18Zoll vorne, hinten je nach dem 16-18 Zoll im selben Felgendesign. Das wär was ich mir wünsche, aber ich kann mir nicht einfach so auf die Schnelle 4x oder 6x 18zöller, 4x 17zoll und 2x 16zoll leisten...

Edit: wann werden die technischen daten der grid-girls eigentlich aufgelistet? :M

Nun auch von mir mal ein paar Glückwünsche an dass gesammte Team. Währe auch gerne runtergekommen, aber aus privaten Gründen war dass leider nicht möglich.
Der Live Ticker hat mich aber entschädigt, super.

Aber nächstes Jahr werde ich da sein!

....

Hui - jetzt hab ich mir schnell noch die Spec von eurem SP5 Z4M angesehen. Habe ich jetzt erst genau gelesen - wegen der SP5 verwendet ihr den S50 mit 3L Hubraum .... aber 400PS is schon mächtig viel - wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Motor und dieser Leistung? Hält das 24h }(
Fahren die SP6 Z4M dann nur den S54 mit 3.2 Liter - mit welcher Leistung dann??? das wäre ja aber eher das untere Ende der SP6 &: is das sinnvoll?
Vielleicht bleibt ihr lieber bei dem goilen V5 - kann ich mich als Z43.0si Fahrer eh mehr mit identifizieren :+:)

cooles Rollerbild :d,
ich glaub ich stell mir das Teil zur Deko ins Büro,
so mit den ganzen Aufklebern sieht der schon sehr racig aus :w
da fühlen sich 45 kmh doch gleich viel schneller an %:

Zurück
Oben Unten