5. Internationales ZTreffen 2020

Nenee, eine Tour ist zu wenig. Wir Reden hier schon über ein großes Treffen.
Schade aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , es muss doch jemanden da oben geben der sich das antut 😁

So wie ihr Euch hier aufführt, muss es schlimm gewesen sein. Das ist schade, denn das Z-Roadster Treffen war schon was Besonderes.
 
Jetzt fährt euch mal alle runter.

Wir machen hier oben die eine oder andere Tour, zu der JEDER herzlich eingeladen ist.

Ein Treffen mit 100 + x Fahrzeugen zu organisieren (und es dabei jedem recht zu machen) ist nochmal ein ganz anderer Schnack. Dafür finden sich Freiwillige (wo auch immer die herkommen) oder auch nicht. Ich denke, da lässt sich niemand reindrängen.

Abschließend:
Ich freue mich immer wieder, hier oben neue Gesichter aus Süd, West und Ost zu sehen und bin selbst überall im Land mehr als freundlich aufgenommen worden.

LG, Ingo.
 
Eieieiei, das ist ja wieder ein lustiger Thread hier.

Glaub, für ein Treffen im Osten gibt's zuwenig Leute. Die sind alle im Westen. Aufbau West, der Osten hilft.:D🙈

Der Rest der BMW Fahrer fährt M und trifft sich in Ferropolis. Da muss sich auch nicht nach Farbe aufgestellt werden. Entspannt.

Treffen könnte man in Thüringen machen. Läuft dort aber so: 10 € Rost, geile Bratwurst und Rostbrätl und alle sind glücklich. Groß Rumgemähre ist da halt nicht.
 
Achso, der Rost wird natürlich mit Holzkohle befeuert. Ist also nix für Klima-Greta-Jünger.:D
Wird natürlich wieder wettgemacht durchs ganze Grün, Bäume gibt's genug, keine Sorge.
:) :-)
 
noch lacht ihr, aber was, wenn er es ernst meint 😮
497 km Anreise.bin dabei! 😄
730 km 😩 Aber Elsass is schon schön. Müsste man mit einem Kurzurlaub verbinden. Wie wäre es denn mal in Verbindung mit Feiertagen (Himmelfahrt oder Pfingsten). Dann würde sich auch eine längere Anfahrt eher lohnen und man hätte mehr Zeit, sich auf den Wecker zu gehen 😈
 
730 km 😩 Aber Elsass is schon schön. Müsste man mit einem Kurzurlaub verbinden. Wie wäre es denn mal in Verbindung mit Feiertagen (Himmelfahrt oder Pfingsten). Dann würde sich auch eine längere Anfahrt eher lohnen und man hätte mehr Zeit, sich auf den Wecker zu gehen 😈
ja das wäre schön , nur mit einem passenden hotel wird es schwieriger. da sind dann noch mehr leute unterwegs, als an einem normalen WE.
 
@ByteBurger wollte das Treffen machen.
5.Internationales zroadster.com Treffen im Elsass 2020. 👍👍👍
Ich kann allerdings nicht beurteilen ob und wenn wie viel Alkohol da schon im Spiel war Samstag Abend. 😂
Böser Ti....m. @Trust
Bis die Sonne weg war, haben wir keinen Alkohol getrunken aber alle alkoholfreien Biere der Welt probiert! :p :P
Elsass wäre in der Tat cool. Und so wie ich die beiden kennen gelernt habe ist mit allem zu rechnen :D
Die Idee mit Elsass für 2020 finden wir persönlich nicht schlecht. Elsass ist nicht so weit von Deutschland.
Die Aufgabe wäre, ein Hotel zu finden, das ca. 80 Zettis plus Crew (ca. 150 Personen) aufnehmen könnte (übernachten, essen, parken, usw.). Und alles noch bezahlbar. Wo liegt Eure Schmerzgrenze?

Erfahrungsgemäß sollte man fast ein Jahr vorher reservieren.

Schöne "Fahr"-Touren können wir klar anbieten - Ende August 2018 sind wir mit Freunden aus der Schweiz und aus Süd Deutschland 865 km und 34 Pässe in 3 Tagen gefahren. Und zwei Wochen vorher haben wir noch ein bisschen Gummi auf Pässen in Elsass (z.B. auf dem Col du Donon) "vergessen".
Es muss nicht unbedingt so eine lange Fahrerei sein, aber für den Samstag könnten wir locker 5-6 Stunden Fahrspaß anbieten. D.H. z.B. 180 km für bummeln und 280 km für flott fahren aber nur auf Bergen (eine Kurve mit erlaubten 80 km/h kann viel Spaß machen), sonst wird man sehr schnell "fotografiert" (es gibt tausende Kameras im Camembert-Land) oder lieber rechtzeitig sein Navi hören "Sie nähen sich einem Bl....".

Zum Bummeln gibt es genug schöne Landschaft im Elsass.

Wir werden weiter überlegen, was wir Euch etwas vorschlagen könnten.

Aber ein bisschen Unterstützung wird auch nötig. 😇

Ganz liebe Grüße aus Bad Kreuznach
G & R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, ganz in der Nähe (Sobernheim) habe ich meine REFA Organisatoren-Ausbildung gemacht 😊
 
Elsass, Vogesen ist schon eine super Gegend - wäre ich sofort dabei - tolle Strecken: ausserhalb von Feiertagen und Urlaubszeit.
1080689~2.jpg
(Vogesen, Nähe Grande Ballon, Dienstag war alles frei)
Allerdings für die Mehrzahl schon ziemlich weit im Südwesten, da würde es Sinn machen dies für weiter Anreisnde mit einem Kurzurlaub zu verbinden und das Treffen vor oder nach einem Wochenende zu machen, was der Akzeptanz schädlich ist .... es sei denn jemand nimmt Kontakt mit den französischen Z-/BMW-Freunden auf und das "internationale" wird zum "Freundschaftstreffen" :)
 
Zurück
Oben Unten