ByteBurger
macht Rennlizenz
Abmessungen meines Einsatzes werde ich hier heute nach der Arbeit meitteilen.
Edit: L = 313 mm, B = 145 mm, H = 84 mm
Edit: L = 313 mm, B = 145 mm, H = 84 mm
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte dieselbe Idee und hatte der Firma auch angeboten das Fach für einen Scan zur Verfügung zu stellen. Allerdings meinten die, dass sie nur die Abmessungen benötigen würden. Ich rufe dort morgen einmal an und erkundige mich wie der Stand ist.Guten Morgen,
ich kann Dir gern die Datei schicken.
Ich hatte Anfang 2025 einen Einsatz für die Mittelcokonsole gekauft. Die Idee war es irgendwann 3D-Scannen lassen und als Basic für eine bessere 3D-Entwicklung zu nutzen.
Leider wegen der Arbeit, konnte ich bisher noch nicht weiter tun.
Beste Grüße
Kannst du mir vielleicht diese Projektdaten zuschicken? Ich stehe wie im Post etwas weiter oben mit einer Druckfirma im Austausch
Hier könntest Du finden, was der Kollege angefangen hatte.Hier noch der Direktlink:
![]()
3D design Mittelkonsole Z4 - Tinkercad
3D design Mittelkonsole Z4 created by klein.marioo with Tinkercadwww.tinkercad.com
Ja habe ich gesehen. Wie beschrieben, werde ich dort morgen mal nachfragenHier könntest Du finden, was der Kollege angefangen hatte.
Ich habe Dir meinen ersten Versuch als AutoDesk Fusion Datei per PN geschickt.
Beste Grüße
Ich habe heute Vormittag mit den Kollegen telefoniert. Aktuell gibt’s zwei Herausforderungen zum einen machen die 31cm in der Breite das ganze etwas teurer (das Projektmodell muss man mit 500€ kalkulieren). Pro Druck muss man 300€ rechnen.Ich hatte dieselbe Idee und hatte der Firma auch angeboten das Fach für einen Scan zur Verfügung zu stellen. Allerdings meinten die, dass sie nur die Abmessungen benötigen würden. Ich rufe dort morgen einmal an und erkundige mich wie der Stand ist.
Ich fasse mal den Stand zusammen. Aktuell gibt es fünf Interessenten
Ich habe heute Vormittag mit den Kollegen telefoniert. Aktuell gibt’s zwei Herausforderungen zum einen machen die 31cm in der Breite das ganze etwas teurer (das Projektmodell muss man mit 500€ kalkulieren). Pro Druck muss man 300€ rechnen.
Es würde günstiger werden wenn wir ein fertiges Fach mit dem Rahmen irgendwie hätten. Ich stell das mal zur Diskussion, ob wir/ ihr bereit wären des zu bezahlen.
Da schließe ich mich zu 100% an. 289,-…also, wenn es gut gemacht ist und NICHT nach Bastellösung aussieht, wäre mir das bis ca. € 300,- wert. Darüber kann ich mit dem Original leben, denn mehr ist für MICH dann deutlich überzogen.
Wenn 500 mitmachen, ist das ja nur noch 1€/Person.Ich sammle noch mal weiter. Würden trzdm die Projektkosten noch bleiben![]()
Ich denke selbst bei 10 Leuten wären es adäquate Projektkosten
Den Nachbau wird man farblich niemals zu 100% wie das Original hinbekommen. Bei den Projektkosten ist die komplette Erstellung des 3D Modells dabei, sowie etwaige Anpassungen. Eine Nacharbeit wird wahrscheinlich notwendig sein, da hier die Riefen zu sehen sein werden, wie man es aus dem 3D Druck kennt. Alles weitere weiß ich leider selbst noch nicht.Erstens finde ich super dass du dir da die Mühe machst für uns. DANKE!! Was mir helfen würde bei der Entscheidung wäre was genau bei 500€ Projecktkosten und 300€ Produktionskosten rauskommt.
Wie soll es genau ausshen? Welches Material und welche Nachbearbeitung? Sieht es 100% OEM (schwarz matt) oder wäre es ohne Nachbearbeitung aus dem Druck und jeder müsste selber das Teil umarbeiten. Wäre es eine 100% genaue Passform (Haltenasen & Co) und auch mit USB?
Ich nehme an du möchtest eine Verbindliche Zusage sonst bleibst du im schlimmsten Fall auf den Projektkosten und dem ersten Prototypen sitzen.
Hier: https://www.etsy.com/de/listing/1527933255Und wo stelle ich dann meine Getränke ab?
Nö, das DING hat jedweden Härtetest bestanden. Bombenfest.Das hält nur bei eurer Fahrweise.
Kann man den Halter eigentlich auch hinter den Beifahrersitz stecken, oder muss der vor der Klappe sein? DankeNö, das DING hat jedweden Härtetest bestanden. Bombenfest.