Maverick969
Fahrer
AW: Achtung....G-Power-Schnäppchen !
Danke nochmal für deine Einschätzung! Wenn (was sehr wahrscheinlich wird
), werde ich mir auf jeden Fall das SK+ NG holen. Hatte deinen Artikel vorher auch gelesen und deswegen extra separat bei G-Power nachgefragt. Jedoch bekam ich dann die oben aufgeführte Antwort. (Ölkühler mit Einbau liegt schon in der 1.000 € Region)
Najaa, ICH habe wie bereits geschildert meine Dichtung auch ohne Rennstrecke frittiert!
Und es ist echt mies, den Zetti mitten in der Saison für ein paar Wochen abstellen zu müssen!
Darüber hinaus hat man an jedem heißen Tag ein ungutes Gefühl, wenn man nach Vollastfahrten irgendwo an der Ampel steht!
Darauf habe ich keinen Bock mehr... und sooo teuer ist der Kühler nicht!
Der LLK fürs SK+ ist schon länger in der mache... drauf warten würde ich nicht!
Außerdem ist da ja das Problem, dass der LMM ja versetzt ist und die Drosselklappe nicht... das beisst sich aber mit einem LLK, sonst gäbe es den auch schon längst!
Und ein LLK wichtiger? Naja, für die Mehrleistung sicherlich, aber nicht für die Motorgesundheit!
Und bei 0,3 bar (SK+) ist ein LLK nicht wirklich nötig (nur geringe Erwärmung), bei 0,4 bar (SK+ NG) sicherlich schon eher sinnvoll, aber dann wird es schon wieder teurer und man ist schnell in SKI-Preisregionen.
Das SK+ ist eben ein Einsteigersystem, was es ja gerade so interessant macht!
Und ein SK+ NG Umbau hebt definitiv auf M-Roadster-Niveau- Drehmoment sei dank!!
Gruss, Ingo
Danke nochmal für deine Einschätzung! Wenn (was sehr wahrscheinlich wird
), werde ich mir auf jeden Fall das SK+ NG holen. Hatte deinen Artikel vorher auch gelesen und deswegen extra separat bei G-Power nachgefragt. Jedoch bekam ich dann die oben aufgeführte Antwort. (Ölkühler mit Einbau liegt schon in der 1.000 € Region)

hallo,