Achtung....G-Power-Schnäppchen !

AW: Achtung....G-Power-Schnäppchen !

Najaa, ICH habe wie bereits geschildert meine Dichtung auch ohne Rennstrecke frittiert!
Und es ist echt mies, den Zetti mitten in der Saison für ein paar Wochen abstellen zu müssen!
Darüber hinaus hat man an jedem heißen Tag ein ungutes Gefühl, wenn man nach Vollastfahrten irgendwo an der Ampel steht!
Darauf habe ich keinen Bock mehr... und sooo teuer ist der Kühler nicht!

Der LLK fürs SK+ ist schon länger in der mache... drauf warten würde ich nicht!
Außerdem ist da ja das Problem, dass der LMM ja versetzt ist und die Drosselklappe nicht... das beisst sich aber mit einem LLK, sonst gäbe es den auch schon längst!

Und ein LLK wichtiger? Naja, für die Mehrleistung sicherlich, aber nicht für die Motorgesundheit!
Und bei 0,3 bar (SK+) ist ein LLK nicht wirklich nötig (nur geringe Erwärmung), bei 0,4 bar (SK+ NG) sicherlich schon eher sinnvoll, aber dann wird es schon wieder teurer und man ist schnell in SKI-Preisregionen.

Das SK+ ist eben ein Einsteigersystem, was es ja gerade so interessant macht!
Und ein SK+ NG Umbau hebt definitiv auf M-Roadster-Niveau- Drehmoment sei dank!!

Gruss, Ingo

Danke nochmal für deine Einschätzung! Wenn (was sehr wahrscheinlich wird :w), werde ich mir auf jeden Fall das SK+ NG holen. Hatte deinen Artikel vorher auch gelesen und deswegen extra separat bei G-Power nachgefragt. Jedoch bekam ich dann die oben aufgeführte Antwort. (Ölkühler mit Einbau liegt schon in der 1.000 € Region)

;)hallo,

also ich würde auch einen ölkühler verbauen... meine große anlage hat 800 gekostet.. und wie gesagt 150°C sind schnell erreicht (ohne ölkühler)

nehmt es mit und gut ist..

Ahh!
Also gibt es "gross" und "klein"... ich meine natürlich den Kleinen, der das Öl vor dem Kompi kühlt und damit natürlich auch etwas das gesamte Öl, aber eher unbedeutend auf die 5 Liter, denke ich!
Der Kleine ist aber für das SK+ genau der Richtige!

attachment.php

moment..

mein Kompressor ist nicht von Gpower oder infinitas oder von einen der das von denen verbaut..

meiner Kompressor kommt von schweden..

However, 400€ sind für einen komlett konfektionierten Kit in der G-Power-Größe ok, 800€ (nicht andrés 800-Kit) nicht!

Wie gesagt: Kleiner Ölkühler, ein paar Stutzen und Schläuche und ein Thermostat bei Sandtler ca. 160 €... ist nur eben etwas mehr Bastelei und man muss die Schläuche trennen und mit Verbindern arbeiten.

Gruss, Ingo

problem ist das es keine adapterplatten gibt wie man sie klassisch kennt..

es gibt aber von BMW einen Ölfiltergehäuse mit den Anschlüßen für den M54 und das ist leider das teuerste und auch die beste lösung

gruß
Andre

es gibt aber von BMW einen Ölfiltergehäuse mit den Anschlüßen für den M54 und das ist leider das teuerste und auch die beste lösung

Hmmm, sehr interessant!&:
Hast Du das etwas konkretere Infos- Teilenummern oder "where to find" und eine ungefähre Preisidee??

Das wäre echt klasse!!

Ingo

EDIT:
S54 mit Ölkühleranschluss:

119.png

M54:

239.png

Passt m.E. nicht!

Hmm... gibt es ein M54 Gehäuse mit Anschlüssen?

ja gibt es ich hatte mal eines in ebay von wichers für 100.-Euro ersteigert original BMW Motorsport da ist auch ein anschluß für Öldruck Öltemp mit dran es ist das komplette Aluguss teil mit dem Filtergehäuse.

ja gibt es extra für den M54 und es passt dann auch beim M54 mit 2,0 oder 2,5Liter

:huh::huh::huh::huh:

Ich habe ein schriftliches Angebot über 450 € für den Kühler und 150 für die Montage!
Da ist was schief gelaufen, frag nochmal genau nach!

Gruss, Ingo

PS: Kompressor-Reparatur >500 €!!

Ja? Könntest du mir das Angebot vielleicht mal zur Verfügung stellen? Ich würde gern die Komponenten vergleichen? Bei meinem Angebot von heute sind es 400 für den Ölkühler u. als ungefähre Zahl 455 für den Einbau genannt. (jeweils + Märchensteuer). Und das fand ich dann nicht mehr ganz so günstig!

Übrigens hat mein Z4 noch 7 Monate Garantie inkl. Kompressor :D

Sicher! Ist auch ein schöner ZZZZ, aber meiner hat noch keine 25.000 km runter ;). Bis ich bei deinem KM Stand bin, brauche ich noch 4-6 Jahre! :w

Bei meinem Angebot von heute sind es 400 für den Ölkühler u. als ungefähre Zahl 455 für den Einbau genannt. (jeweils + Märchensteuer).

Nicht, dass das der Einbau für das komplette SK+ -Kit ist, die 455€... was dann wieder ok wäre!!

455 netto für 2 Ringösen, einen kleinen Halter und ein kleines Thermostat ins Auto zu schrauben... das würde ja noch nichtmal der Fettwanst Bodo B. von der Firma B. veranschlagen, um seine 12-Gang-Menüs finanzieren zu können... die er im getunten Maybach verzehrt (mit Einbauküche und 3.000 NM V24 Motor mit Octaturbo) :d

Angebot muss ich mal scannen, schick mal email-Adresse oder Fax - Nummer (wär mir lieber) per PN

Greets, Ingo

Vielen Dank Ingo. Da werde ich gleich nochmal Kontakt mit G-Power aufnehmen...

Hallo an alle Artgenossen,

möchte mich erst mal vorstellen:
Ich habe gestern nach 4 monatiger suche nach einem vernünftigen 3-Liter Auto, meinen "neuen" Z4 in meine Garage gestellt um ihn in meine BMW Sammlung mit aufzunehmen. Erster Eindruck.......geil - ich bin noch nie ein Auto gefahren was so einen Spass macht.

So nun meine Frage :&:
Die Karre geht ja wie Sau.......aber immer wenn was gut geht, könnt´s immer noch ein bisschen mehr sein.
Ich hab hier aufmerksam den Kompressor-Talk gelesen, aber niemand schreibt wie sich der Umbau auf die Fahrleistungen gegeüber des Originals verhält. G-Power gibt auch keine Daten oder Fakten.

Sollte der Talk noch am Leben sein - für mich käme wenn überhaupt nur der 1er Kit in frage, welchen man selbst einbauen kann.

Hallo an alle Artgenossen,

möchte mich erst mal vorstellen:
Ich habe gestern nach 4 monatiger suche nach einem vernünftigen 3-Liter Auto, meinen "neuen" Z4 in meine Garage gestellt um ihn in meine BMW Sammlung mit aufzunehmen. Erster Eindruck.......geil - ich bin noch nie ein Auto gefahren was so einen Spass macht.

So nun meine Frage :&:
Die Karre geht ja wie Sau.......aber immer wenn was gut geht, könnt´s immer noch ein bisschen mehr sein.
Ich hab hier aufmerksam den Kompressor-Talk gelesen, aber niemand schreibt wie sich der Umbau auf die Fahrleistungen gegeüber des Originals verhält. G-Power gibt auch keine Daten oder Fakten.

Sollte der Talk noch am Leben sein - für mich käme wenn überhaupt nur der 1er Kit in frage, welchen man selbst einbauen kann.

Ich kann gut verstehen wenn man nach gewisser Zeit nach mehr Leistung schreit. Aber was ich nicht ganz verstehe ist wenn man sich ein neues Auto zulegt und dann gleich nach zusätzlich deutlich mehr Leistung schreit.
Warum nimmt man dann nicht gleich den Z4M der doch zur Zeit auch nicht die Welt kostet und der alles an Bord hat was man für > 300PS braucht und das alles mit Garantie und Kullanzleistungen verbunden. Ist der 3.0er wirklich so viel billiger daß sich das im Endefekt lohnt.

Hi,
erstens hab ich ihn ja nicht gegen einen Trabi getauscht sondern gegen einen 330 (gleicher Motor) und der Unterschied ist ja auch merklich, zweitens hab ich ja nicht gesagt das ich das gleich morgen machen will und drittens kostet der M ja fast das doppelte (in Anschaffung und Rep.)

Hi,

wollte mal fragen ob denn schon einer seinen sk+ kit selber verbaut hat und wieviel arbeit das ist. Spiele schon länger mit dem Gedanken, nur weiß ich noch nicht wie das mit dem ölkreislauf funktioniert. Muss man einen Anschluss herstellen ?

Hi,

nur weiß ich noch nicht wie das mit dem ölkreislauf funktioniert. Muss man einen Anschluss herstellen ?

Zitat aus der Einbauanleitung:

"
8. Montage Ölzulauf Kompressor​
1. Druckschalter (11) demontieren (zeigt Richtung
Fahrgastraum).
2. Druckschalter in den Adapter schrauben (10).
3. Ringauge des Ölzulaufschlauchs (9) auf den
Adapter stecken und den Adapter vorsichtig in
das Ölfiltergehäuse schrauben.​
ACHTUNG!​
Staubschutzkappe des Ringauges
erst kurz vor der Montage des

Ölzulaufschlauchs am Kompressor entfernen!!"

Ich würd´ einbauen lassen!
Von G-Power!
Den NG Kit! :M

Gruss, Ingo

Habe mir den NG Kit zugelegt

und bin mit dem Einbau fertig!!

Der Einbau ist problemlos verlaufen,
eine nicht so schöne Arbeit ist der Benzindruckregler
da dieser seitlich von Tank sitzt,
Problem bei mir war nur , er war noch halb voll.
Musste es vorher ablassen.

Aber in der sehr detalierten Beschreibung von G-Power
muss der Tank vor dem Einbau wenn möglich leer sein.
Hatte aber keine Möglichkeit dazu.

Hatte zwischendurch bei G-Power angerufen wegen einer
Frage, diese wurde ohne Probleme sehr gut beantwortet.

wie er läuft werde ich noch sehen,
da ich noch einige anderen Baustellen an meinem Z4 habe.

Der Einbau war für mich problemlos

Der Einbau war für mich problemlos

Jo, für Dich! Aber wer fragt, ob ein Kompressor, der ja bekanntermaßen einen Ölablauf hat, auch einen Ölzulauf braucht, der sollte besser einbauen lassen :w

Nich bös gemeint... ich würd auch "lassen"!

Gruss, Ingo

Ich lass es auch lieber von den Profis machen... Hab meinen Termin im Mai!

Och man ich beneide all diejenigen die das machen können. Ich finde es schade das es für den 2,5si nix gibt.

...... Misst

warte ab, in dem ersten BMW Forum sind schon erste Ungereimtheiten aufgetreten, aber G-Power Erfahrungsberichte in Foren haben die Wenigsten ernst genommen.

Ein Update auf einen größeren Motor würde dir viel mehr bringen.

Zurück
Oben Unten