Ralf_aus_n
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive20i
Mein in Zahlung gegebener Gti aus 2017 hatte damals auch schon solch einen "Motorsound-Generator" Vw nannte den-Sound Actuator. Von dessen Existenz erfuhr ich erst in Nachgang und dachte so ...oh je...typisch Gti! Und das obwohl der einen für mich schon im serienzustand absolut geilen Aga Sound hatte...Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der nicht diesen sagenumwobenden Lautsprecher am Heck oder wo auch immer hatte...sicher bin ich mir da aber nun auch nicht mehr so ganz
...
Aber das sowas mittlerweile auch in solch doch eher hochpresigen, oder sollte ich eher sagen "seriöseren" Fahrzeugen von BWM/ Benz und womöglich allen anderen ebenso.... angekommen ist lässt mich doch ein wenig verwundern. Was zur Hölle ist der Grund warum man das nicht einfach am Radio oder sonst wie am Amaturenbrett hoch/runter oder ganz weg regeln kann? Und wenn ich lese dass dies sogar negativen Einfluss auf die teuer bezahlte und von einem doch schon namhaften Hersteller stammende HiFi Anlage hat (Zumindest steht der Name drauf
)...dann versteh ich die Welt nicht mehr... Verliert man dann die Betriebserlaubnis wenn man in die Fahrzeugelektronik via decodieren eingreift?
Sorry aber ich finde sowas geht eigentlich garnicht...Meine persönliche Meinung...Das ist als wenn man sich kurz vor der Elektrifizierung schon mal an so einen Dreck gewöhnen soll ;-)
Fg...Ralf)

Aber das sowas mittlerweile auch in solch doch eher hochpresigen, oder sollte ich eher sagen "seriöseren" Fahrzeugen von BWM/ Benz und womöglich allen anderen ebenso.... angekommen ist lässt mich doch ein wenig verwundern. Was zur Hölle ist der Grund warum man das nicht einfach am Radio oder sonst wie am Amaturenbrett hoch/runter oder ganz weg regeln kann? Und wenn ich lese dass dies sogar negativen Einfluss auf die teuer bezahlte und von einem doch schon namhaften Hersteller stammende HiFi Anlage hat (Zumindest steht der Name drauf

Sorry aber ich finde sowas geht eigentlich garnicht...Meine persönliche Meinung...Das ist als wenn man sich kurz vor der Elektrifizierung schon mal an so einen Dreck gewöhnen soll ;-)
Fg...Ralf)
Zuletzt bearbeitet: