sig57
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 März 2008
AW: Aktion Problemlenkung
Hi,
wie viele von Euch wissen, bin ich hier in diesem Fred ja nur "umtriebig", da ich zwar nicht selbst betroffen bin, hier aber helfen wollte und den Kontakt zur AB hergestellt habe, der dann auch in dem bekannten Artikel mündete.
Nun was soll ich sagen: Da ich einen Zetti Baujahr 11/2006 habe, dachte ich nach hier vorliegenden Informationen, bei meinem Zetti kann das nicht passieren, da ab Mitte 2006 veränderte elektrohydraulische Lenkungen eingesetzt wurden. DAS WAR EIN TRUGSCHLUß.
Letzte Woche war ich bei BMW FFM, da die Lenkung im Stand beim Drehen des Lenkrades leichte Kratzgeräusche macht. Nichts schlimmes aber störend.
Der Meister ist eine Runde gafahren, hat die leichten Kratzgeräusche bestätigt und zu meiner Überraschung auch festgestellt, daß die Lenkung partiell schwergängig wird. Ergebnis: Ich bekomme eine neue Lenkung auf Gewährleistung. Ohne WENN und ABER, der Vorschlag kam von ihm.
Es kann also auch so gehen, daß ein guter Meister von sich aus das Problem anspricht und umgehend Abhilfe zusichert.
Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß erst ab 01/2007 revidierte Lenkungen verbaut wurden !!!
Also viel Glück an Diejenigen, die bisher nicht so viel Glück mit der Regulierung des Problems hatten.
OFF TOPIC:
Scheint generell ein guter Mann zu sein, habe nämlich auch auf das zeitweise Tickern im Motor hingewiesen und ihm gleich die Puma-No. mitgeliefert ( siehe eigenen Fred hierzu ). Ohne lange rumzudiskutieren hat er zugesichert, die Pumamaßnahme durchzuführen und alle Hydros zu wechseln.
Nur bei den ausgeleierten Spannbändern am Verdeck und das damit verbundene Aufknallen auf den Windschutzscheibenrahmen ziehrt er sich noch. Hier will sich BMW nur mit 50%der Reparaturkosten beteiligen ( Gesamtkosten € 800,00 ). Da das für mich aber auch ein Auslieferungsmangel ist, bekomme ich das sicherlich auch noch hin.
Gruß Norbert
Hi,
wie viele von Euch wissen, bin ich hier in diesem Fred ja nur "umtriebig", da ich zwar nicht selbst betroffen bin, hier aber helfen wollte und den Kontakt zur AB hergestellt habe, der dann auch in dem bekannten Artikel mündete.
Nun was soll ich sagen: Da ich einen Zetti Baujahr 11/2006 habe, dachte ich nach hier vorliegenden Informationen, bei meinem Zetti kann das nicht passieren, da ab Mitte 2006 veränderte elektrohydraulische Lenkungen eingesetzt wurden. DAS WAR EIN TRUGSCHLUß.
Letzte Woche war ich bei BMW FFM, da die Lenkung im Stand beim Drehen des Lenkrades leichte Kratzgeräusche macht. Nichts schlimmes aber störend.
Der Meister ist eine Runde gafahren, hat die leichten Kratzgeräusche bestätigt und zu meiner Überraschung auch festgestellt, daß die Lenkung partiell schwergängig wird. Ergebnis: Ich bekomme eine neue Lenkung auf Gewährleistung. Ohne WENN und ABER, der Vorschlag kam von ihm.
Es kann also auch so gehen, daß ein guter Meister von sich aus das Problem anspricht und umgehend Abhilfe zusichert.
Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß erst ab 01/2007 revidierte Lenkungen verbaut wurden !!!
Also viel Glück an Diejenigen, die bisher nicht so viel Glück mit der Regulierung des Problems hatten.
OFF TOPIC:
Scheint generell ein guter Mann zu sein, habe nämlich auch auf das zeitweise Tickern im Motor hingewiesen und ihm gleich die Puma-No. mitgeliefert ( siehe eigenen Fred hierzu ). Ohne lange rumzudiskutieren hat er zugesichert, die Pumamaßnahme durchzuführen und alle Hydros zu wechseln.
Nur bei den ausgeleierten Spannbändern am Verdeck und das damit verbundene Aufknallen auf den Windschutzscheibenrahmen ziehrt er sich noch. Hier will sich BMW nur mit 50%der Reparaturkosten beteiligen ( Gesamtkosten € 800,00 ). Da das für mich aber auch ein Auslieferungsmangel ist, bekomme ich das sicherlich auch noch hin.

Gruß Norbert