Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt die Lenksäule aus dem E86 bzw. E85 Facelift?
Wenn ich eine gebrauchte kaufe, wie kann ich unterscheiden, ob es die neue oder die alte ist?
Hallo zusammen,
Habe heute meinen ZZZ aus der Gerage geholt und wollte mit spass in die neue Saison starten.
Habe aber feststellen müssen, dass mein ZZZ jetzt auch das Problem mit der Klebelenkung hat
Kann jemand hier aus dem Forum diesen Fehler beheben oder muss ich mich an eine Werkstatt wenden.
Gruß. Mike
Also du kannst natürlich in die Werkstatt fahren, ab da kann die nur der freundliche helfen und das auch nur mit einer neuen Lenksäule.Hallo zusammen,
Habe heute meinen ZZZ aus der Gerage geholt und wollte mit spass in die neue Saison starten.
Habe aber feststellen müssen, dass mein ZZZ jetzt auch das Problem mit der Klebelenkung hat
Kann jemand hier aus dem Forum diesen Fehler beheben oder muss ich mich an eine Werkstatt wenden.
Gruß. Mike
Hi Utze,Also du kannst natürlich in die Werkstatt fahren, ab da kann die nur der freundliche helfen und das auch nur mit einer neuen Lenksäule.
Aber es gibt Hoffnung am Himmel, siehe z.B. mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/aktion-problemlenkung.59821/page-70#post-1904808
Gruss Utze
Hi Merlin,Hoffentlich gibts bald Termine zu vergeben für die Instandsetzung. Sind noch keine 20 Grad drausen erreicht und die Lenkung spinnt schon. Wird wohl jedes Jahr schlimmer.
Seit dem Sommer 2011....Viel zu langeHi Merlin,
Wie lange fährst du schon mit dem lenkproblemen
Aha, und ist es immer schlimmer geworden?Seit dem Sommer 2011....Viel zu lange![]()
Hi Utze,
Gern stehe ich zur Verfügung und Stelle meine dies bezüglichen Daten zur Verfügung.
Gibt es einen link/ Seite dies zu tun oder wie kann ich vorgehen
Gruß MvomS
Ich habe jetzt zweimal folgendes erlebt:
Dach auf, wegen der noch kühlen Aussentemperatur Heizung voll aufgedreht, Gebläse mittlere Stufe. Nach einiger Zeit trat das "kleben" auf. Zum Schluss waren sogar schabende oder knirschende Geräusche aus dem oberen Bereich der Lenksäule zu hören.
Der abgezogene Zündschlüssel war nach der Fahrt deutlich fühlbar heiss.
Sonst ist die Lenkung absolut problemlos.
Die Hitze, in diesem Fall durch die Heizung, scheint oben eine Lagerung klemmen zu lassen.
Kann meine Beobachtung jemand bestätigen?
Wenn es "nur" ein Lager ist, ist doch der bisher praktizierte Tausch der Lenksäule völlig überzogen. Das muss doch einfacher gehen.
Hallo zusammen,
scheinbar hat ja bei einigen Leuten frisches Fett geholfen. Hat schonmal jemand versucht dieses ohne Demontage einzubringen? Könnte vllt jemand der schon mal eines zerlegt hat ein Bild machen, wo man im verbauten Zustand eine kleine Bohrung setzen müsste um mit einer Spritze o.ä. Fett auf das Getriebe zu bekommen? Vllt gibts ja auch eine Schraube die man nur rausdrehen müsste?
Vielen Dank, LG!
Kann man dann nur den Stellmotor ausbauen die Schnecke reinigen und neu fetten?
Wüsste ich auch gerne. Besten Dank vorab.Hallo. Ich interessiere mich ebenfalls für die Überarbeitung der Lenksäule. Würde gern wissen was es kostet...??? Bin Heute gefahren und die Rückmeldung der Lenkung ist nicht ok.