weikaz
macht Rennlizenz
genau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum werden die denn überholt, wenn der Exzenterring ausreichtKann ich bestätigen, die von BMW verbauten “neuen“ Lenksäulen sind überholte. Hat der Service Berater raushören lassen.
Greetz
Warum werden die denn überholt, wenn der Exzenterring ausreicht![]()
![]()
Weil es auf Dauer nicht reicht? :-;
Wieso nicht?Weil es auf Dauer nicht reicht? :-;
Das hab ich grob schon eingerechnet. brutto sind es glaub 2500 euro.Da kommt doch noch der Aus- Einbau dazu. Dann bleibt der Werkstatt von den 1500 nur 100 übrig.
![]()
Wieso nicht?
Bisher lief es doch in allen fällen gut?!
Bei mir wurde der Ring letztes Jahr gedreht (ich war einer der ersten DreherWeil seitdem noch kein richtiger Sommer, also wärmer 25°C war.
Bei mir wurde der Ring letztes Jahr gedreht (ich war einer der ersten Dreher); seitdem waren viele Tage im letzten Jahr und auch ein paar Tage dieses Jahr die früher sehr deutlich Klebelenkung verursachten. Bei mir ist jedoch seitdem Ruhe
![]()
Du warst zu langsam, schau mal eins drüber. Mein Wissenstand war ab Herbst 2014.
Hallo, möchte hier schnell meine Erfahrung mit der Lösung die der Ulli (Zetti Utze) vorgeschlagen hat, wiedergeben. Nachdem ich nach dem Z4 Kauf vor 3 Wochen bei einer ersten Ausfahrt festgestellt hatte, dass meine Lenkung klebte, habe ich mich im Internet auf Ursachenforschung begeben. Ich habe mir dann den 92-seitigen Thread hier durchgelesen und habe dann den Ulli kontaktiert. Er hat mich dann an die Werkstatt in Mönchengladbach weitergeleitet. Da ich schon aus Gewährleistungsgründen auf ordentliche Rechnungen stehe, habe ich diesen Weg gewählt und einen schnellen Termin mit der Werkstatt ausgemacht. Ob die "nur Schrauben" Lösung auch die Lösung gebracht hätte, kann ich natürlich nicht sagen, mir hat jedoch der Ansatz von Ulli gefallen und ich fand ihn auch logisch was die Langlebigkeit angeht. Innerhalb von 2 Arbeitstagen hatte ich mein Fahrzeug wieder. Die Lenkung fühlt sich jetzt auch bei wärmeren Tagen gut an, ein Kleben habe ich bisher nicht mehr verspürt. Sollte sich das auch weiterhin so darstellen, werde ich von Zeit zu Zeit ein kleines update hier posten. Da ich das Auto für einen meiner Söhne gekauft habe, war mir der Sicherheitsaspekt sehr wichtig.
weiter oben stand etwas von rund 600 Euro. Dafuer rund-um-sorglos... Neue Lager, fetten und co.Wie hoch ist die Rechnung?
Von welchen Ring redet Ihr hat da jemand ein Bild von, und um wie viel Grad wird der gedreht.
Gruß
OLLI
Ich hätte noch eine Frage zur Verstellung des Excenterrings, hier heißt es immer 5-10mm "nacht hinten" drehen, kann das jemand mal spezifizieren?
Ich hatte die Verkleidung bisher noch nicht ab, vielleicht hätte ich es dann bereits verstanden, allerdings ließt sich der Arbeitsgang, vor allem in Bezug auf Schraubenzugänglichkeit/Festigkeit und Arbeitshaltung, eher unangenehm, so dass ichs gerne beim ersten mal bereits richtig machen möchte.
Danke schon mal!