phantom1n8
macht Rennlizenz
Alfa = Fiat = Fehler in allen Teilen. Damit wäre alles gesagt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

"mithalten" ist das wort, wonach ich gesucht habe. danke.
Lotus, Komfort? Hast Du tatsächlich Komfort gemeint????alfa=schlecht isoliert und trotzdem schwerdas optimum zwischen gewicht und komfort ist bei mir lotus
![]()

ja denn der einzige komfort den ein lotus bietet ist es nicht zu fuß laufen zu müssen![]()

ja denn der einzige komfort den ein lotus bietet ist es nicht zu fuß laufen zu müssen![]()
Alfa = Fiat = Fehler in allen Teilen. Damit wäre alles gesagt.![]()

ist warscheinlich ein e60-oder?
Selbst erfahren oder nur nachgeplappertes Vorurteil bzw. "stille Post" a la ich kenne nen Kumpel vom Bekannten, der hat auch mal Alfa gefahren...![]()
Selbst erfahren oder nur nachgeplappertes Vorurteil bzw. "stille Post" a la ich kenne nen Kumpel vom Bekannten, der hat auch mal Alfa gefahren...![]()
selbst erfahren und ich kanns absolut bestätigen! nie wieder im leben einen fiat!!!

Nein, ich hatte nie einen Alfa oder einen Fiat und werde ich mich auch hüten jemals so etwas zu kaufen. Das ist ein Ruf, den sich diese Firma in jahrelanger Arbeit mühevoll aufgebaut hat, und das nicht ohne Grund. Zudem diverse Bekannte / Freunde die entweder selbst Autos von Alfa / Fiat gefahren sind und mein Schwager der jahrelang als KFZ-Mechaniker bei Alfa / Fiat gearbeitet hat.
Alfa und Geschäftsauto funktioniert schonmal gar nicht, ein Alfa braucht individuelle Zuwendung wie eine schöne FrauEiner meiner Bekannten (Selbstständiger mit Geschäftsauto) hatte bei seinem Alfa im ersten Jahr insgesamt 15 Reparaturen, gingen alle auf Garantie, hätten anders aber eine Summe von mehreren Tausend Euros ausgemacht.
Er hat nicht ein einziges Mal einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen und die Kiste hat mehrmals tagelang in der Werkstatt gestanden.
Ich werde ihn am Wochenende mal auf diese Diskussion aufmerksam machen und hören, was er dazu meint?
Und wenn die Händler am Existenzminimum rumkrebsen, weil Mutter Fiat den falschen Weg eingeschlagen hat, dann ist der Händler nicht mehr so großzügig beim Service. Leider, leider.man muss sich nur mal die spaltmaße bei der guilietta anschauen... dann weiß man alles über das auto!
die marke ist wirklich ruhmreich und besteht auch nur noch wegen ihrer geschichte...mehr ist aber auhc nicht mehr dran![]()

Alfa und Geschäftsauto funktioniert schonmal gar nicht, ein Alfa braucht individuelle Zuwendung wie eine schöne FrauUnd wenn die Händler am Existenzminimum rumkrebsen, weil Mutter Fiat den falschen Weg eingeschlagen hat, dann ist der Händler nicht mehr so großzügig beim Service. Leider, leider.
Interessant wäre, was ständig kaputt gegenangen ist?
Manchmal sind es auch unerfahrene Fiatwerkstaetten die vor kurzem Alfaservice mitübernommen haben, die den Fehler nicht gleich finden und auf Verdacht Teile tauschen... Kenne auch so eine Odyssee!
Auf Spaltmasse hat Alfa noch nie sonderlich Wert gelegt, kommt bei denen auf Platz 43 im Lastenheft wenn Sie ein neues Auto entwickeln![]()
Manchmal sind es auch unerfahrene Fiatwerkstaetten die vor kurzem Alfaservice mitübernommen haben, die den Fehler nicht gleich finden und auf Verdacht Teile tauschen...
.....In meinem Fall heißt das ganz konkret: Definitiv keinen BMW mehr, keinen Service und Wartung mehr in der Vertragswerkstatt!...
Das ist eine Cato-Hommage (?)