Nein!
Hab gerade bei meinem Ersatzteil nachgeschaut. Der Monteur hat auf einer Seite die Metallleiste beim "ausschlachten" losgeschraubt. Wenn man die Leiste anhebt erkennt man, das Wasser unter die Metallleiste "ziehen" kann. Die Dichtung sitzt schon ziemlich stramm. Wenn nun durch Moos und Dreck der Spalt zwischen Dichtung und Metallschine aufquillt, kann Feuchtigkeit unter die Metallleiste ziehen und tropft dann an den Befestigungsgewinden der Leiste in den Kofferraum. Bei einem "Laternenparker" kann so über die Zeit etwas Wasser in den Kofferraum dringen. Das davon die Batterie-/Hydropumpenmulde geflutet wird halte ich allerdings für ausgeschlossen.
Im Bild sieht man im roten Kreis die Dichtung die die Metallleiste unschließt. Am Ende der Dichtung war zusätzlich ein Dichtungskitt eingebracht. Vermutlich schon ab Werk. Mit den Fingern halte ich das Abschlussstück der Gummidichtung welches mit der Metallleiste verklebt war. Auf dem Plastikdeckel ist als Herstellungsmonat 02/2010 eingeprägt.
Grüße Jürgen
Anhang anzeigen 373269