Alles rund ums Camping....

aus gleichem Grund bekommen wir nächsten Samstag auch ein abgeflachtes Lenkrad für unseren Ducato
Fährst Du hin oder wechselst Du das Lenkrad selbst? Musste mir für den Ausbau des Airbags ein Werkzeug bauen:
KHI_2727x_kl.JPG
Wollte erst einen alten Schraubendreher dafür verwenden, aber die brechen beim Biegen. ;)

Fährst Du hin oder wechselst Du das Lenkrad selbst?
Da meine Kernkompetenz eher hinter einem Bildschirm und vor meiner Tastatur liegt, lasse ich es direkt bei der Sattlerei wechseln. Ich habe den Termin so gelegt, dass ich es mit unserer nächsten Reise verbinden kann.

Hallöchen,
nach langer Arbeit ist er endlich gestern fertig geworden, der Komplettfilm von unserer Nordkaptour:
Nachdem ich nun ca. 150 unterschiedlich lange Filme geschnitten habe kann ich sagen dass 1 Minute Film ca. 1 Stunde an Arbeit macht.
Wenn man den obigen, abendfüllenden, Film genießen will sollte man sich Zeit nehmen und ihn in HD am Fernseher anschauen.
Da das Motto der Reise: Der Weg ist das Ziel (Konfuzius) war, sind viele Aufnahmen per GoPro vom Armaturenbrett aus erfolgt.
Dafür habe ich extra einen Kugelkopf fest im Wagen installiert. Für uns ist der Film eine wunderschöne Erinnerung an eine abenteuerliche Fahrt.
Wer mich kennt weiß das ich ein "Pinkelfritze" bin und daher mit guter Vorbereitung an solche Sachen heran gehe. Das Ersatzrad haben wir zum Glück nicht gebraucht.
Dabei habe ich die schlechteste Wegstrecke in einer Baustelle über groben Schotter nicht eingefangen.
Im nächsten Frühjahr wollen wir den Süden von Norwegen befahren. Dann nach dem Motto: weniger fahren, mehr laufen. ;)
Viel Spaß an dem Film,
kalle

Er hat doch Fenster? Und wenn man den Aufklappt ist er auch nicht klein, oder?
Er wäre auch nichts für mich, die Lösungen finde ich aber interessant.

Moin, wir haben einen älteren Knaus Südwind Wohnwagen übernommen, wo einige Plastikteile im Bad doch schon etwas vergilbt sind. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Kunststoffreiniger, womit man das Plastik wieder weiß bekommt?

Moin, wir haben einen älteren Knaus Südwind Wohnwagen übernommen, wo einige Plastikteile im Bad doch schon etwas vergilbt sind. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Kunststoffreiniger, womit man das Plastik wieder weiß bekommt?
Leider nein, aber einen anderen Tipp - Plastik gibt es auch an anderen Stellen, z.B. in der Küche die Schubladen.
Nicht so voll machen, das (alte) Plastik reißt dann gerne mal aus.
Und mit der Zeit sammelt sich oft mehr an, als für die Leichtbauweise gut ist. 🙋🏻‍♂️

Das grundieren ist beim ersten Mal wohl vergessen worden.
Zitiere mich mal selbst. ;)
Der Halter ist fertig und auch schon montiert:
KHI_2729_kl.JPG
Die Arbeit vom Pulverer ist wieder super geworden.
KHI_2730_kl.JPG
Das Teil wird jetzt sicher lange halten. Die Bleche welche zum Heben des Ducatos hinten dienen wurden gleich mit gepulvert.
KHI_2736_kl.JPG
An ihnen werden Pucks fest montiert um sie beim Heben zu schonen und damit die Pucks nicht verrutschen können.
Mittlerweile habe ich angefangen die ganzen Arbeiten auch zu dokumentieren. Wenn die Sammlung umfangreich genug ist wird sie angeboten. ;)
Rep_anl_duc.JPG
So eine Excelliste will ich auch für die Reparaturanleitungen vom E85 schreiben.

Ideal für Zettis :) :-) jedenfalls für die Älteren. Beim G29 bekommt man keine Anhängelast eingetragen, richtig?

So etwas ähnliches gibt es auch in noch kleiner und leichter als ausziehbaren Fahrrad-Wohnanhänger 🚴‍♂️

Ideal für Zettis :) :-) jedenfalls für die Älteren. Beim G29 bekommt man keine Anhängelast eingetragen, richtig?

So etwas ähnliches gibt es auch in noch kleiner und leichter als ausziehbaren Fahrrad-Wohnanhänger 🚴‍♂️

Ja, ich meine im Forum wurde schon berichtet, dass es beim G29 nicht geht.

Es gibt noch einen 2er und einer 3x Plus für 6 Personen. Der hat dann 28 qm Wohnfläche.

Hat vielleicht jemand Tipps für hohe Faltpavilons? Ich suche einen, der über mindestens 2,8 m, besser 3 m, unterm Dach muss auch frei sein, sprich es dürfen keine Streben den Raum unterhalb des Dachs blockieren. Idealerweise alleine oder wenigstens zu zweit gut auf und abbaubar und der Möglichkeit Seitenteile zu montieren. Ist für die Arbeit, also gerne etwas robuster.

Zurück
Oben Unten