Alles rund ums Camping....

Ah! Ausfahrt Dünkirchen, wo willste hin in GB?

@61nimrod

Servus Helmut,

wir arbeiten uns langsam von Osten Richtung Westen an der Küste entlang Richtung Cornwall. Nachdem wir gestern in Canterbury waren, ging es heute über Bodiam Castle, Beachy Head Cliffs, Seven sisters cliffs nach Brighton.

Den Preikestolen werden wir wohl auslassen müssen, da meine Frau Höhenangst hat und bei deinem Filmchen ganz nett geschluckt hat q:
Was man im Film sieht habe ich auch erst hinterher gesehen. ;)
Das hat die GoPro gefilm, ich habe mich auf den Weg konzentriert.
Schlimmer fand ich den Zugang zum Gipfelkreuz auf der Zugspitze vor 10 Tagen. Da sind zu viele Unerfahrene auf zu wenig Platz unterwegs, wie man in dem Film sieht:
Nur eine Woche später lag dort oben schon der erste Schnee. Waren schöne Tage in Bayern. Weitere Kurzfilme werden folgen. :) :-)

Catch of the day 🥰

1995er Brasilianischer Import, Besitzer ein brasilianisches Paar welches in UK lebt und das Fahrzeug selber in Brasilien gekauft und importiert hat. Wohl das letzte Baujahr mit luftgekühltem Motor und noch im original Lack.

2106EE9B-DB2B-4753-90C0-44A70C371C5C.jpeg69973BBC-7A1F-445D-9416-7AAFD2E8706B.jpeg38FB9915-3E18-41D1-BBC7-43F434B7DF70.jpegBA35F8A8-2CFE-43B3-B5C9-9A93060BC576.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind weiterhin in UK unterwegs, derzeit in Cornwall. Wir haben bereits feststellen können, daß so ein Ducato Spiegel schon einiges abkann. Zweimal wurde unser rechter Außenspiegel jetzt während der Fahrt getroffen, sodass er eingeklappt ist (einmal durch einen UK VW T6 und einmal durch ein deutschen Hornochsen im Wohnmobil mit WND Kennzeichen 🤬). Glas und Scheibe haben die Treffer unbeschädigt überstanden und auch das schwarze Gehäuse hat kaum Spuren abbekommen.

Fazit: bei einer Breite von 2.35m unseres Wohnmobils sollte man mit dem Fahrzeug schon ganz gut umgehen können (ja, klingt nach Eigenlob und ist auch so gemeint 😂) um alle Highlights hier zu erkunden.

AD666D7D-2125-44F1-8DD2-E84E8AEFBC56.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind weiterhin in UK unterwegs, derzeit in Cornwall. Wir haben bereits feststellen können, daß so ein Ducato Spiegel schon einiges abkann. Zweimal wurde unser rechter Außenspiegel jetzt während der Fahrt getroffen, sodass er eingeklappt ist (einmal durch einen UK VW T6 und einmal durch ein deutschen Hornochsen im Wohnmobil mit WND Kennzeichen 🤬). Glas und Scheibe haben die Treffer unbeschädigt überstanden und auch das schwarze Gehäuse hat kaum Spuren abbekommen.

Fazit: bei einer Breite von 2.35m unseres Wohnmobils sollte man mit dem Fahrzeug schon ganz gut umgehen können (ja, klingt nach Eigenlob und ist auch so gemeint 😂) um alle Highlights hier zu erkunden.

Anhang anzeigen 563117
Viel Spaß noch :thumbsup:
Ich habe heute das erste Mal das Vergnügen, den 2,40m breiten Tanker zu bewegen. Aber hauptsächlich good old german autobahn :D

@darkwood bist Du uns nicht noch Bilder vom Innenraum schuldig 🤔?
Hatte mal einige Schnappschüsse eingestellt nach der Abholung. Aber wenn wir mal richtig eingerichtet sind inkl der neuen Bezüge gehe ich das nochmal an :thumbsup:

Fährt sich übrigens total easy. Der Sechsender zieht gut durch. Nur die Vmax werde ich wohl ein Stück anheben. Bergab haben wir teilweise die Brummis im Nacken. Verbrauch liegt aktuell bei gut 13l.

Für eine Hecksitzgruppe passt es doch, nur normale Fahrräder sind halt nicht möglich.

Links ist die Luftheizung mit Therme? Läuft die mit Gas oder Diesel?

Das Foto täuscht etwas 😅 da stand schon mein 29“ E-Fully drin, ohne den Lenker längszustellen. Zwei 26“ Räder haben problemlos Platz dank der tiefen Alu-Bodenwanne. Leider habe ich selber nur 29“er.

Ja. Heizung und Warmwasser kann mit Gas, Landstrom 900/1800W oder im Mischbetrieb betrieben werden. Truma Combi E irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto täuscht etwas 😅 da stand schon mein 29“ E-Fully drin, ohne den Lenker längszustellen. Zwei 26“ Räder haben problemlos Platz dank der tiefen Alu-Bodenwanne. Leider habe ich selber nur 29“er.

Ja. Heizung und Warmwasser kann mit Gas, Landstrom 900/1800W oder im Mischbetrieb betrieben werden. Truma Combi E irgendwas.
Danke, dann täuscht das Bild in der Tat echt etwas in Bezug auf die Tiefe und die Wanne, aber ist doch toll wenn es trotz Hecksitzgruppe geht.

Dann solltest Du mit einer Truma 6E heizen (6kw mit Gas und zusätzlichem Heizstab), haben wir auch im Einsatz. Da wir hier in UK 🇬🇧 meist auf CP stehen und meist Stromanschluss inklusive ist, heizen wir am Abend mit “MIX2”.

Danke, dann täuscht das Bild in der Tat echt etwas in Bezug auf die Tiefe und die Wanne, aber ist doch toll wenn es trotz Hecksitzgruppe geht.

Dann solltest Du mit einer Truma 6E heizen (6kw mit Gas und zusätzlichem Heizstab), haben wir auch im Einsatz. Da wir hier in UK 🇬🇧 meist auf CP stehen und meist Stromanschluss inklusive ist, heizen wir am Abend mit “MIX2”.
Ja das merkt man spätestens, wenn man einen Tritt braucht, um besser an die hinterhalb verstauten Campingstühle zu kommen 😂

Ja das wird so eine sein :thumbsup: Wir sind auf dem Platz anfangs mit Mix und später mit Inklusivstrom only gefahren.

Unsere letzte Fahrt, durch Bayern, war sehr interessant für uns, weil wir die Gegend noch überhaupt nicht kennen. Flachländer wie uns zieht es ja doch mehr an die Küste und in den hohen Norden.
Hier nun aber noch zwei weitere Kurzfilme, einmal die Partnachklamm:
Und das Schloss Neuschwanstein:
Letzteres war mir besonders wichtig, weil die bei uns in der Nähe befindliche Marienburg oft als das Neuschwanstein des Nordens bezeichnet wird. Da wollte ich halt mal sehen wie das Original aussieht. Schade nur, dass man im Inneren nicht filmen darf.
Hier zum Vergleich unsere Marienburg:
Viel Spaß an den Filmchen,
kalle

Zurück
Oben Unten