Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, habe ihn mir angeschaut (Video auf YT), dachte immer, unser Tabbert Puccini wäre schon LuxusJa, ist auch ne Möglichkeit.
Meine Frau geht in 2 Jahren in Rente, ich möchte mir dann mehr Freizeit einrichten…so der Plan. Und das Thema Wohnwagen läßt mich einfach nicht los.
Der Adria Alpina 663 HT hat es mir jetzt angetan. Gleicher Grundriß wie der Hobby Maxia, jedoch m.M. wertiger. Aber der Preis
In etwa 50000 Euro. Deshalb meine Frage nach möglichen Nachlässen.
Muß nicht neu sein. Ohne Extras habe ich den neu für 38000 gesehen (Osterangebot). Aber wie gesagt, Mover, Citywasseranschluß,Fahrradträger, evtl Klimaanlage, evtl Markise, Auflastung auf 2,5T als Doppelachser.Dann hat der 700 Kilo Zuladung. Das kostet. Mit diesen Extras für ca 35-40000 Euro … wieso nicht.Ach ja, der hat Alde Warmwasserheizung mit Fußbodenheizung Serie.Wow, habe ihn mir angeschaut (Video auf YT), dachte immer, unser Tabbert Puccini wäre schon Luxus
Da hat sich einiges getan.
Aber ein paar Anmerkungen:
Gebraucht ca. 3 -4 Jahre werden die wohl um die 37.000 gehandelt. Muss es neu sein? Natürlich auch abhängig von der Ausstattungsliste.
Sehr viele Staufächer, aber Zuladung mäßig (so 150kg), ist nicht viel, wenn man Mover, Fahrradträger, Wassertank gefüllt, evtl. Abwassertank nicht leer, TV-Antenne, Vorzelt usw. neben der Kleidung mitrechnet.
Da wird der Doppelachser empfohlen.
Entsprechendes Zugfahrzeug vorhanden, da habe ich gern etwas Reserven bei der Anhängelast?
Stellplatz vorhanden?
Wow, welch Tour. Viel Spaß und kommt gesund zurückNächste Woche Dienstag soll es los gehen Richtung Afrika. Nachdem wir vor 2 Jahren am Nordkap waren, das ist auch der am meisten gesehene Film auf meinem YouTube Kanal, wollen wir im Mai zum Südkap. Zuerst Gibraltar und dann Tarifa. Von dort für einen Tagesausflug mit der Fähre und einer geführten Tour auf den schwarzen Kontinent. Zum Teil soll es in Spanien sehr heiß werden und meine Holde überlegt ob wir schon die Sommerbettwäsche mitnehmen. Wird wieder ein brutaler Ritt, mit zum Teil 900 km Etappen. Wir haben Spaß daran, ich fahre noch immer für mein Leben gern Auto und unser hübsches Haus lassen wir auch nicht gern lange allein. Frei nach dem alten Motto: Der Weg ist das Ziel.
Das Womo steht startklar da, es muss nur noch voll getankt werden und der Kühlschrank mit Landstrom vorgekühlt werden. Dann geht es los. Ich hoffe dann von der Fahrt hinterher wieder einen schönen Film schneiden zu können.![]()
Viel Spaß dabei. Wir eifern euch nach und fahren ab Samstag in Richtung Nordkap. Ende Juli kommen wir zurück. Um unser Haus und die Katze kümmert sich unsere Tochter - der Hund kommt mit.Nächste Woche Dienstag soll es los gehen Richtung Afrika. Nachdem wir vor 2 Jahren am Nordkap waren, das ist auch der am meisten gesehene Film auf meinem YouTube Kanal, wollen wir im Mai zum Südkap. Zuerst Gibraltar und dann Tarifa. Von dort für einen Tagesausflug mit der Fähre und einer geführten Tour auf den schwarzen Kontinent. Zum Teil soll es in Spanien sehr heiß werden und meine Holde überlegt ob wir schon die Sommerbettwäsche mitnehmen. Wird wieder ein brutaler Ritt, mit zum Teil 900 km Etappen. Wir haben Spaß daran, ich fahre noch immer für mein Leben gern Auto und unser hübsches Haus lassen wir auch nicht gern lange allein. Frei nach dem alten Motto: Der Weg ist das Ziel.
Das Womo steht startklar da, es muss nur noch voll getankt werden und der Kühlschrank mit Landstrom vorgekühlt werden. Dann geht es los. Ich hoffe dann von der Fahrt hinterher wieder einen schönen Film schneiden zu können.![]()
Ich bisher auch. Berger hat mir aber vor kurzem einen Bonusgutschein geschickt, da habe ich dort zugeschlagen. Ist auch dort und bei Obelink aktuell am günstigsten.Für das Markisen Set war ich bisher immer zu geizig, wo hast Du gekauft?
Anhang anzeigen 591670
Dazu fährt seit einiger Zeit dieses kleine aber kräftige Kerlchen mit
Anhang anzeigen 591672
Ja die 18V Geräte bleiben daheim. Werde auch im Alltag sicher mehr damit machen. Ist eine schöne kleine Tasche dabei mit diversen Zubehör. Die kleineren Teile hatte ich bisher gar nicht so auf dem Schirm.Ich habe die Parkside Version von dem Schrauber im Wohnwagen liegen - unglaublich kräftig - fahre damit die Stützen und den Mover ein und aus.... Hatte da früher einen deutlich größeren dabei - aber der kleine schafft das genauso..
Kommt also doch nicht immer nur auf die Größe an .....![]()