Falls jemand noch mit einem Produkt von "qeedo" liebäugelt - es läuft gerade eine Rabattaktion, die in 4 Tagen 13 Stunden ausläuft. Rabatte bis über 40% sind produktabhängig möglich.
Ich hatte schon seit der Erstellung meiner Ausrüstungsliste das Tarp von qeedo im Auge - war aber noch unschlüssig, ob ich es mit Kederschiene (die müsste ich erst noch auf die Dachkante des BoxDrive kleben) oder mit Saugnäpfen nehme. Die Rabattaktion nahm mir die Endscheidung ab. Gekauft habe ich die Version mit Saugnäpfen für 99,90 EUR.
Together Outdoor: qeedo Motor Tarp ✓UV80 ✓Dark Coating ✓Saugnapf Montage ☝ Expertenberatung, schneller Versand ➽ direkt vom Hersteller
www.qeedo.de
Das Tarp wiegt mit Tragetasche nur 3 kg - die Markise hätte 33 kg gewogen und den Schwerpunkt des VANs dauerhaft weiter nach oben gelegt, sowie den Luftwiderstand erhöht. Ein weiterer Vorteil des Tarps: Man kann es auch auf der anderen Fahrzeugseite anbringen oder auch frei aufspannen oder als Sonnensegel daheim verwenden.
Möglicherweise werden wir das Tarp auf unserer Atlantiktour im Herbst benötigen, denn wir haben unseren BoxDrive aus Gewichtsgründen ohne Markise geordert. Für 99 EUR kann man wohl nicht viel falsch machen.
Nun überlege ich noch, ob wir uns auch noch ein Strandzelt zulegen. Eigentlich legen wir uns nicht an den Strand, sondern laufen immer nur an der Wasserlinie entlang - aber für den Hund könnte das Zelt auch am Stellplatz ganz nützlich sein. Es ist sehr schnell auf- und auch wieder abgebaut. Es ist von 89,90 EUR auf 59,90 EUR reduziert.
Together Outdoor: qeedo Strandmuschel ✓ schnell aufgebaut ✓ zuverlässig ✓ 3 Farben ☝Expertenberatung, schneller Versand ➽ direkt vom Hersteller
www.qeedo.de
Edit 1: Strandzelt gerade bestellt - ich hatte kurz darüber nachgedacht, wie umständlich unsere alte Strandmuschel in der Handhabung ist (die ist bestimmt schon über 30 Jahre alt).
Edit 2: Soeben kam die Mitteilung von GLS, dass das Paket schon morgen zugestellt wird. Beim Tarp war es auch so - morgens bestellt und am nächsten Tag war das Paket nachmittags da. Wahnsinn.