Hört sich nach einem Plan an, viel Erfolg
... der geht leider nur bedingt auf.
Die Gabelhalter lassen sich nicht einfach umdrehen - wenn sie vor der Schiene sein sollen, ist die Platte zum Verschrauben zu kurz. Schon sind ca. 4 cm Höhenreduzierung nicht möglich. Ich muss mal schauen, ob mein Sohn mir noch passende Halter bauen kann.
Das Abnehmen der Sättel und das Ummontieren der Rückspiegel (nach unten) bringen jedoch auch 3 cm. Mehr geht mit unseren eBikes nicht. Ich habe es heute nochmals ausprobiert - ich kann mit den 50 cm Platz bis zur UK Oberschrank dort liegen. Wenn ich dann auf 53 cm komme, entspricht diese Höhe der, die ich vor der Bestellung ermittelt hatte. Den Sattel von meinem eBike hatte ich wegen des extrem langen Sattelrohres nicht herausziehen können - das geht nur außerhalb des Laderaumes.
Gestern kamen die Laufradtaschen - nun sind die Laufräder mittels Klettband am Lenkerrohr (?) befestigt und in der Tasche geschützt untergebracht.
Die nächsten und letzten Baustellen stehen auch schon an.
- Die nach Maßvorgaben gefertigten Alu-Profile für die Hundebox von der Fa. Alusteck sind schon zu uns unterwegs. Sonntagabend bestellt und nun schon im Versand, das finde ich richtig schnell. Wenn das Rahmengestellt passt, muss ich noch die Füllungen beim Holzhändler auf Maß sägen lassen.
- Der SOG liegt auch schon seit Samstag einbaubereit im VAN. Leider ist es zu kalt und ich muss noch das Dichtmittel besorgen (will ich am Freitag auf der CMT machen).
- Parallel arbeitet meine Frau an der klapperfreien Unterbringung von Gläsern, Tassen, Topfset, Pfannen, Handkaffeemühle, Espressokanne, elektr. Milchaufschäumer und anderem Küchenkram in den Oberschränken und Schubladen.
- Dann müssen wir noch einige Klapperstellen suchen und die Ursache beheben. Eine ist die REMIS-Verdunklung der Fahrertür, die bei Bodenunebenheiten recht laut klappert. Die Beifahrerseite ist klapperfrei. Im Bereich des geschlossenen Fliegenschutzes der Schiebetür entstehen auch Geräusche. Der Klassiker, die Glasabdeckung des Gaskochers, klappert komischerweise nicht.
Die nächste Test-Reise haben wir für den 3.02.2023 bis 6.02.2023 geplant - bis dahin sollte alles fertig sein.