Chris_1977
macht Rennlizenz
Aus meiner Sicht ein super Beitrag!E-Fuels (Wasserstoff) wurden bis vor kurzem nicht gefördert (Entwicklung). E-mobilität erfährt ein Milliardengeschäft an Steuergeldern. Unsere Regierung wurde nicht erst seit letztem Jahr aufgefordert, die E-Fuels zu fördern ... nur so nebenbei, es ist den entsprechenden Ministerien sogar seit Jahren bekannt (und seit 2017 wurde in der Opposition basierend auf Auswertungen Studien von deutschen Instituten sogar Druck gemacht. Kann man alles ganz offiziell nachlesen. Das wurde sehr oft hrasch eingebremst.
Und das Argument "ist zu teuer in der Produktion" lasse ich so nicht gelten, die EU sollte einfach mal das machen, was sie sollte: Handelsverträge für Energie mit denen schließen, die Sonne satt haben, dann kann man das sehr gut importieren .... Und Staaten, die wirtschaftlich gut aufgestellt sind, führen in den wenigsten Fällen Kriege, da keiner mit Job mehr das Bedürfnis hat zu fliehen, so wird ein verlässlicher Partner draus. Das Prinzip ist einfach: einer kann was verkaufen, der andere möchte verkaufen.
Hier ist grüne Energie zu volatil, es gibt noch nicht ausreichend Speicher.
Und: es ist nachhaltiger bestehenden Fahrzeugen ein Update zu verpassen, als millionenfach neu zu produzieren und woanders die Umwelt arg unter Beschuss zu nehmen, oder hat Deutschland eine eigene Atmosphäre? Und Hallo, es gibt sehr wohl viele Menschen in diesem Land, die können sich eben nicht einmal so ein E-Auto (und lass' es das Billigste sein) leisten können.
Also beschwere Dich halt bei unseren derzeitigen Ministerien, dass was verpennt wurde (oder man zu blöd war) und der Steuerzahler nun die Zeche zahlen darf.
Und Deutschland hat so viele kluge Köpfe, junge Menschen, die Ideen haben, sich einbringen möchten, technische Lösungen anbieten.
Wie gesagt, ich fand meine erste Fahrt im E-Mobil klasse .... und ich bin begeistert und dieser Technik nicht abgeneigt, nur muss man diese, wenn man es volkswirtschaftlich sieht als nicht rentabel sehen, sie muss eine von mehreren Möglichkeiten sein.

Stimme absolut überein!