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Ok, dann bin fast geneigt zu sagen dass es die Hydrolager sein könnten.Es ist doch alles neu.
Und nochmal: vor dem Fahrwerkseinbau war es nicht.
Das hatte ich noch nie, dass die sich beim Fahren durch Vibration gemeldet habenOk, dann bin fast geneigt zu sagen dass es die Hydrolager sein könnten.
Gebe ich Dir vollkommen recht, ich auch nicht. Aber wenn die einen bestimmten Schwingungsbereich nicht mehr schlucken, kommts durch...Das hatte ich noch nie, dass die sich beim Fahren durch Vibration gemeldet haben
Ähh was meinst Du jetzt genauIch möchte meinen guten, alten, zuverlässigen Kleinen wieder zurückhaben.
Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe. Mea culpa.@Michele - der hat doch das ganze mit dem Zusatzdämpfer hier ins Rollen gebracht und wollte das in eingebauten Zustand probieren zu Kürzen.... Gibt es da vielleicht schon einen Rückmeldung...?
Nur Mal so aus Gedanke weil ich es eben in einem anderen Threat gelesen habe..... Ein zitterndes Lenkrad kann angeblich auch von einer fehlenden LWS Kalibrierung kommen.....Es ist doch alles neu.
Und nochmal: vor dem Fahrwerkseinbau war es nicht.
Ich hatte nach dem Einbau der HA-Federn auch schon mal eine Höhendifferenz von ~10mm. Ursache: Die obere Federunterlage ist auf einer Seite nicht richtig über die Führung gerutscht. Nochmal ausgebaut, die Federunterlage von innen mit Spüliwasser eingeschmiert und schon flutschte es... Höhendifferenz danach verschwunden.Also vorne beide Seiten genau 35cm. Hinten links 34,8 und hinten rechts 36,5cm , mit SWP auf beiden Seiten. Das muss ich mir wohl nochmal anschauen...
Puh, hatte den den kram jetzt schon 2x auseinander. Meinst du nicht sowas würde sich nach ein paar km alleine richten? Aber ich schaue es mir nochmal bei Gelegenheit an. Danke für den Tip.Ich hatte nach dem Einbau der HA-Federn auch schon mal eine Höhendifferenz von ~10mm. Ursache: Die obere Federunterlage ist auf einer Seite nicht richtig über die Führung gerutscht. Nochmal ausgebaut, die Federunterlage von innen mit Spüliwasser eingeschmiert und schon flutschte es... Höhendifferenz danach verschwunden.
Vielleicht auch bei Dir die Ursache?
Konnte ich mir Anfangs auch nicht vorstellen, das sich die Federunterlage durch das Fahrzeuggewicht und das Federn beim Fahren nicht richtig setzt. War aber so, Gummi auf Metall rutscht ohne Gleitmittel sehr bescheiden und auf die Art der Montage kommt es sicher auch an. Ich hatte die Unterlage auf die Feder gesetzt und dann das Ganze eingebaut.Puh, hatte den den kram jetzt schon 2x auseinander. Meinst du nicht sowas würde sich nach ein paar km alleine richten? Aber ich schaue es mir nochmal bei Gelegenheit an. Danke für den Tip.
Ich zitiere mich mal selber...Das mit den Federunterlagen hab ich auch gedacht. Sind aber beide Seiten identisch und sitzen oben und unten richtig. Morgen schaue ich mal nach dem Stabi!
Hab ich bei meinem Z auch mal gedacht, so Anfang 2016und dann ist der Zetti komplett .
Mittwoch zum Tüv und anschließend säbel ich die Zusatzdämpfer ab.
Wenn Du Zeit hast, setz Dich doch mal mit @d'Bernd. in Verbindung, der wohnt im Speckgürtel von HH, (Nord-Westlich), vielleicht kann er Dir helfen.Mittwoch geht´s mit dem Z erstmal für vier Tage nach Hamburg und dann sehen wir weiter.
Der ging wunderbar:Ich möchte den Fred nicht kapern, da hier aber einige ihren Umbau selbst machen gibt es vielleicht eine Chance auf eine erfolgreiche Antwort. Ich suche nach einem bezahlbaren Federspanner um vorne aufmachen zu können (Domlagertausch) - was benutzt ihr da so?
Die Dämpfer gehören zum Einbau auf ganz offen gedreht. Also beide bis zum Anschlag auf :)Guten Morgen,
so, meine Koni Dämpfer, neue Eibach Federn und Koppelstangen sind eingebaut. Er steht jetzt ca. 12 mm höher, wird sich aber bestimmt noch setzen. Der Zetti fährt sich jetzt so mega toll, alles ganz straff und nichts scheppert wenn ich über Unebenheiten (z.B. Bahnübergang) fahre. Das ich ein ganz neues Fahrgefühl :-)
zwei Fragen noch an Euch:
1) wann würdet Ihr die Spur einstellen lassen ? Erst wenn er sich gesetzt hat, oder ist das vernachlässigbar ?
2) an den vorderen Dämpfern lässt sich die Härte einstellen, hierfür lagen der Lieferung auch 2 weiße Stellräder bei. Ich habe die Dämpfer wie geliefert eingebaut. Woher weiß ich dass beide Dämpfer gleich eingestellt sind ?
Danke und Grüße
Ralph