Angesagte Uhren

Und welche neue Uhr gibt es zu Weihnachten…?
Zeigt mal her…
Meine dürfte bekannt sein.
TH Aquaracer GMT Pepsi…
Sofern mein Händler doch noch liefern kann…
 
Morgen kommt die Casio und Anfang Dezember eine Tag Heuer Carrera Quartz für den Alltag. Die Tissot ist verkauft. Damit ist das Thema Uhr für 2021 abgeschlossen 😃 mal schauen was 2022 so bringt, ich hab da noch so zwei drei im Auge aber das wird 💶💶💶 🤓
 
Und welche neue Uhr gibt es zu Weihnachten…?
Zeigt mal her…
Meine dürfte bekannt sein.
TH Aquaracer GMT Pepsi…
Sofern mein Händler doch noch liefern kann…
Warum? Auf CH24 kannst die doch zum günstigen Preis sofort kaufen.

Bin noch immer immer am überlegen.

-TH Aquaracer mit Keramik-Lünette (Pepsi ist raus, da die Stahl-Lünette nur lackiert ist, ist mir zu empfindlich)
-Breitling Superocean Special (die normale ist auch aus dem Rennen, da Lünette auch nur lackiert ist)
-Wahrscheinlich wird es ne Oris Aquis, da die alles erfüllt was ich will. Bin nur noch am überlegen welche es genau werden soll.
 
Weihnachten gibt es keine Uhr. Stattdessen lecker Whiskey, Rum und natürlich Zigarren 🤗

Das Uhrenthema habe ich schon lange abgeschlossen
 
Eine zu Weihnachten werde ich mir noch gönnen. Hier schwanke ich aber noch ein wenig.

Entweder eine Baumuster B. Vielleicht ganz abgefahren die Laco Erbstück:

1636108901853.png

oder eine Doxa natürlich in Orange:

1636109011352.png

...oder doch wieder eine PAM ;-)
 
Warum? Auf CH24 kannst die doch zum günstigen Preis sofort kaufen.

Bin noch immer immer am überlegen.

-TH Aquaracer mit Keramik-Lünette (Pepsi ist raus, da die Stahl-Lünette nur lackiert ist, ist mir zu empfindlich)
-Breitling Superocean Special (die normale ist auch aus dem Rennen, da Lünette auch nur lackiert ist)
-Wahrscheinlich wird es ne Oris Aquis, da die alles erfüllt was ich will. Bin nur noch am überlegen welche es genau werden soll.
Oris Aquis GMT bzw. Dat Watt oder Whale Shark waren auch in der Verlosung. Aber das Edelstahlband empfand ich grausam. Dünn, wackelig, wirkte total billig. Zudem mit der zulaufenden Breite nicht schön. Schade. Zifferblätter sind toll.
 
Ich selbst trag zwar i.d.R. keine Uhr (außer hier und da eine extrem dünne Pierre Cardin) aber einen hochwertigen Wecker, der hier in den Thread passt, kann ich auch zeigen. Die alte Ebel meiner verst. Mum. Ich hab die Uhr letzten Monat mal bissel aufarbeiten und überholen lassen, damit Frau sie in Zukunft tragen kann. Meine Mum trug sie 24/7 über 40 Jahre weg und um in der Schublade zu verstauben finde ich sie zu schade. Zifferblatt sah schon heftig aus und hatte mehr als deutliche "Zeitspuren"
 

Anhänge

  • 20211105_183802.jpg
    20211105_183802.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20211105_145943.jpg
    20211105_145943.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 33
Seit ein paar Monaten liebäugel ich mit einer Union die bei meinem Uhrmacher liegt. Jedesmal wenn ich da bin spricht sie mich an und erzählt mir wie toll wir zusammen aussehen könnten!
Aber die Lage ist brisant… meine Freundin hat ein P vor meine Sammelwut gesetzt.
Für alles was neu kommt soll etwas anderes weichen!!! Welch Idiotie!!!
Bleibt nur die Hoffnung dass sie es nicht merkt!!!
93C7CDE9-2FE7-4B48-9F55-F4A30FF7ED02.jpg
 
Wieso? Das bedeutet doch das die vorhandenen 4 bleiben dürfen… 😀
 
Seit ein paar Monaten liebäugel ich mit einer Union die bei meinem Uhrmacher liegt. Jedesmal wenn ich da bin spricht sie mich an und erzählt mir wie toll wir zusammen aussehen könnten!
Aber die Lage ist brisant… meine Freundin hat ein P vor meine Sammelwut gesetzt.
Für alles was neu kommt soll etwas anderes weichen!!! Welch Idiotie!!!
Bleibt nur die Hoffnung dass sie es nicht merkt!!!
Anhang anzeigen 520460
Die Noramis mit 60 Stunden Gangrserve. Ja, schicker Ticker.
Schon mal an den Arm gelegt um zu sehen wie die 40mm rüberkommen?
 
Oris Aquis GMT bzw. Dat Watt oder Whale Shark waren auch in der Verlosung. Aber das Edelstahlband empfand ich grausam. Dünn, wackelig, wirkte total billig. Zudem mit der zulaufenden Breite nicht schön. Schade. Zifferblätter sind toll.
Wenn Du Metallbänder in Panzerkettenqualität suchst, schau mal bei Sinn rein.
 
Oris Aquis GMT bzw. Dat Watt oder Whale Shark waren auch in der Verlosung. Aber das Edelstahlband empfand ich grausam. Dünn, wackelig, wirkte total billig. Zudem mit der zulaufenden Breite nicht schön. Schade. Zifferblätter sind toll.
Du hast mich jetzt gleich etwas verunsichert. Habe mir jetzt mal extra die Aquis meiner Holden aus dem Schrank geholt.
Ist ja bis auf den geringeren Durchmesser genauso wie das Männer-Modell.

Also ich kann an dem Edelstahlband echt nichts Negatives finden. Auch als ich vor einiger Zeit
mal beim Konzi eine Whale Shark angesehen habe ist mir da nichts aufgefallen.

Die "Whale Shark" ist eine wunderschöne Uhr. Mein momentaner Favorit ist allerdings
der "MEISTERTAUCHER".
Die würde mir gleich zwei Wünsche auf einmal erfüllen. Auf meiner Will-Haben-Liste steht
schon lange eine Uhr aus Titan und ein Regulator. Und diese Uhr vereint beides in einem.

Mal gucken, bis zum Fest sind ja noch paar Tage Zeit. Und wer weiß was mir noch so
alles einfallen wird. ;);)

Mein Wunschzettel ist ja noch nicht final geschrieben!
 
Die Noramis mit 60 Stunden Gangrserve. Ja, schicker Ticker.
Schon mal an den Arm gelegt um zu sehen wie die 40mm rüberkommen?
Nein… bislang versuche ich relativ erfolglos sie zu ignorieren! Das ist ein bisschen wie bei Hundewelpen… bei „nur mal gucken“ bleibt es meistens nicht!
 
Bei Metallbändern find ich die Milanaisebänder super! Hab auch nur eine einzige mit Gliederarmband.
60E0FD02-B743-42BC-A1CA-AC97988B4AE6.jpeg
 
Du hast mich jetzt gleich etwas verunsichert. Habe mir jetzt mal extra die Aquis meiner Holden aus dem Schrank geholt.
Ist ja bis auf den geringeren Durchmesser genauso wie das Männer-Modell.

Also ich kann an dem Edelstahlband echt nichts Negatives finden. Auch als ich vor einiger Zeit
mal beim Konzi eine Whale Shark angesehen habe ist mir da nichts aufgefallen.

Die "Whale Shark" ist eine wunderschöne Uhr. Mein momentaner Favorit ist allerdings
der "MEISTERTAUCHER".
Die würde mir gleich zwei Wünsche auf einmal erfüllen. Auf meiner Will-Haben-Liste steht
schon lange eine Uhr aus Titan und ein Regulator. Und diese Uhr vereint beides in einem.

Mal gucken, bis zum Fest sind ja noch paar Tage Zeit. Und wer weiß was mir noch so
alles einfallen wird. ;);)

Mein Wunschzettel ist ja noch nicht final geschrieben!

Ich hatte damals bei der Anprobe meine Seiko Hulk mit. Das Oris-Armband war mir im Vergleich zur Seiko deutlich zu filigran. Die TH Aquaracer war gefühlt wesentlich wertiger.

Meine Liebste war der gleichen Meinung. Schade. Oris ist mir die sympathischere Marke.
 
Seit ein paar Monaten liebäugel ich mit einer Union die bei meinem Uhrmacher liegt. Jedesmal wenn ich da bin spricht sie mich an und erzählt mir wie toll wir zusammen aussehen könnten!
Aber die Lage ist brisant… meine Freundin hat ein P vor meine Sammelwut gesetzt.
Für alles was neu kommt soll etwas anderes weichen!!! Welch Idiotie!!!
Bleibt nur die Hoffnung dass sie es nicht merkt!!!
Anhang anzeigen 520460

Ein mega schönes Teil, in diesem Forum!
Muss ich mal anschauen...

Meine Frau hat nix dagegen...
Hab ihr schon 2 IWC und eine Junghans geschenkt 👋

Da basst 🎸🎸🎸🎸🎸
schon noch was in mein Kasterl rein...

🤣👍🤣

P gibst bei mir nicht 👋
 
Zurück
Oben Unten