Angesagte Uhren

haha, das Pic ist nicht von heute;)
Die Wanduhr hab ich stillgelegt, hängt im Büro im Besprechungszimmer. Die hat ein Schlagwerk, das jede Viertelstunde ordentlich Radau macht.
Ist aber ne Uhr mit viel Geschichte für mich, da die mein Großvater zu seiner Zeit in einer der nach wie vor sehr bekannten deutschen Uhrenschmieden gebaut hat. Das Zifferblatt ist mit seinem (meinem) Namen gelabelt:@

Die Wanduhr sieht komisch aus - der Minutenzeiger steht auf "9 nach" und der Stundenzeiger ist kurz "vor" der vollen Stunde. Das passt doch nicht? Oder liegt's am Winkel des Fotos?

Da hätte ich aber auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag:) :-)
:whistle: Also mir fehlen vor allem Blumenmuster oder Neudeutsch florale Muster8-)

Nicht ganz so gülden, aber auch blau. Schönes Wochenende!
Frage an die Experten hier. Mir scheint von meiner Uralt-Breitling mal ein gutes Bild gelungen zu sein.

Das Gehäuse kommt auf dem Bild aber trotzdem schlechter rüber als es ist. Denn dieses ist nahezu
neuwertig.

ABER: Guckt euch doch bitte mal das Glas man 2-3 so leichte, weiß nicht wie ich es nennen soll, swirls evtl.
Das Glas ist perfekt, hat keine Kratzer. Aber man sieht in der Oberfläche paar so kleine Striche.

Was ist das? Kann es sein, dass dies was mit der Entspiegelung zu tun hat?

Frage an die Experten hier. Mir scheint von meiner Uralt-Breitling mal ein gutes Bild gelungen zu sein.

Das Gehäuse kommt auf dem Bild aber trotzdem schlechter rüber als es ist. Denn dieses ist nahezu
neuwertig.

ABER: Guckt euch doch bitte mal das Glas man 2-3 so leichte, weiß nicht wie ich es nennen soll, swirls evtl.
Das Glas ist perfekt, hat keine Kratzer. Aber man sieht in der Oberfläche paar so kleine Striche.

Was ist das? Kann es sein, dass dies was mit der Entspiegelung zu tun hat?
Entspiegelung oder aber schlieren von Innen. Mal reinigen lassen.

Entspiegelung oder aber schlieren von Innen. Mal reinigen lassen.
Uhr wurde vor 3 Jahren komplett gereinigt und revidiert.

Man sieht das nur wenn man sie gegen das Licht hält.

Wie wird so eine Entspieglung gemacht? Wir da was auf das
Glas aufgebracht. Denn dann denke ich mir, dass es damit
was zu tun hat.

Zurück
Oben Unten