Angesagte Uhren

Im Vordergrund: PAM 213 an einem Ronconi Verde von Mays
Bei Gelegenheit schieb ich Mal ein Bildchen von der RĂŒckseite nach - das Rattrapante-Werk ist ein Monument:11sweethe

Im Hintergrund: der Spider, der im April '21 vom Z4 abgelöst wird (wenn nur der Winter schon rum wÀre...)

IMG_9570.jpg

IMG_7173.jpg

Mittlerweile ist die Nomos an einem orangen "Para Trooper" Band, passt Welten besser. Egal mit welchem Band, passt die Autobahn hervorragend zum Zetti :D
IMG_8048.jpg

Und auch wenn am Auto nur die Spiegel M sind, passt das Band trotzdem super. Trage Nato bzw. LederbĂ€nder mittlerweile lieber als das Stahlband, auch wenn mir die Uhr langsam zu schade ist fĂŒr das hĂ€ufige wechseln :eek: :o

Die hier gezeigten Uhren sind ja durchweg schön und zum Teil auch begehrenswert, aber wofĂŒr braucht man zum Autofahren die perfekte Uhr? Ist doch alles an Bord.
Ich wÀre bisher nie auf die Idee gekommen mir eine perfekte Uhr anzuschaffen um Autofahren zu können

Zuletzt bearbeitet:
Trage Nato bzw. LederbĂ€nder mittlerweile lieber als das Stahlband, auch wenn mir die Uhr langsam zu schade ist fĂŒr das hĂ€ufige wechseln :eek: :o
Finde die NatobÀnder sehr angenehm vom Tragekomfort und man kann ganz schnell wechseln ohne das man Gefahr lÀuft die Uhr zu verkratzen.
Ich muss nur aufpassen das aus 2 StĂŒck nicht 20 werden bei der Auswahl die es gibt :D

Hab ja die SMP 300 Non-AC ganz vergessen &: Also brauche ich mindestens noch eines :D
Beim Natoband kann der GehÀuseboden nicht an der Haut "kleben". Denke darum trÀgt sich das so angenehm.

20201024_172825.jpg

Gibt der schon Ă€lteren Uhr ein etwas moderneres Aussehen finde ich. ArmbĂ€nder hĂ€tte ich fĂŒr die ja genĂŒgend... :rolleyes:

20201024_175439.jpg

@Jack Blues
Sorry...

Die hier gezeigten Uhren sind ja durchweg schön und zum Teil auch begehrenswert, aber wofĂŒr braucht man zum Autofahren die perfekte Uhr? Ist doch alles an Bord.
Ich wÀre bisher nie auf die Idee gekommen mir eine perfekte Uhr anzuschaffen um Autofahren zu können
Man kann sich halt alles irgendwie schön reden. Wenn es dem Ego hilft, warum nicht 👍

Hatte mehrere SMP 300 Schwertzeiger, auch die Titan. Aber die Non-AC ist einfach geblieben... Hier meine in Titan: (Das Foto hat aber der KĂ€ufer gemacht, so gute Bilder kann ich nicht machen :D )

img0993ly0.jpg

Versucht mal ein SMP "Sportband" zu kaufen. Unmöglich. Ist auf dem Bild ganz links bei dem Foto von den BÀndern. Die Faltschliesse hÀtte ich gerne an jeder Uhr aber leider hat sich diese Innovation nicht durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
was ist das fĂŒr ein Armband, wo die Omega gerade dran hĂ€ngt? bzw. das ganz linke Band? Ich suche schon ewig sehr weiches Leder und das sieht danach aus.
Nato Band in Leder: Uhrenarmband NATO Copenhagen 20mm mittelbraun Leder Vintage-Look Durchzugsband von RIOS
trage ich aber sehr selten, da es durch die Materialdicke etwas auftrĂ€gt und wuchtig wirkt. Habe mit dem Shop keine Erfahrung, hab das Band ĂŒber einen Freund direkt bei Rios bestellt.

Das Wildlederband ist von hier: Kvarnsjö Suede Brown
TrÀgt sich sehr angenehm, Preis nahezu unschlagbar, allerdings muss man in der QualitÀt Abstriche machen. Ggf. hat der Uhrenarmband-Versand da was passendes.

Meine normalen Nato BĂ€nder bestelle ich hier: Spezialisiert auf hochwertige Nato & Zulu BĂ€nder
Gute QualitÀt, super Preise

Ich habe mich jetzt erstmal von der Snoopy verabschiedet, nachdem ich ein nicht so tolles GesprÀch bei einem Konzi hatte und keine Lust auf lange Wartezeiten.
Da ich aber gleichzeitig einen weiteren Flieger in ErwĂ€gung zog und die bei mir traditionell von IWC sind, kommt jetzt der blaue IWC Pilot Chronograph Petit Prince. Das Blau hat mir richtig gefallen und die Uhr im Wettstreit mit der großen SeaQ gewonnen. Bilder dann demnĂ€chst.

Warst du denn schon vorab auf einer "Liste" bzgl. Interesse? Oder heute auf Gut-GlĂŒck hingegangen? Gedanklich stelle ich mich auch auf eine lĂ€ngere Wartezeit ein, hoffe aber insgeheim auch darauf das normale KonzessionĂ€re die Uhren bekommen und nicht nur die Boutiquen. Generell ja "nicht limitiert" werden da sicher auch keine Maßen ausgeliefert, ist ja aktuell wohl das gleiche mit dem neuen 321 Kaliber.

IWC Petit Prince :thumbsup: Hatte letzens eine Portugieser am Handgelenk, auch sensationell toll.

Warst du denn schon vorab auf einer "Liste" bzgl. Interesse? Oder heute auf Gut-GlĂŒck hingegangen? Gedanklich stelle ich mich auch auf eine lĂ€ngere Wartezeit ein, hoffe aber insgeheim auch darauf das normale KonzessionĂ€re die Uhren bekommen und nicht nur die Boutiquen. Generell ja "nicht limitiert" werden da sicher auch keine Maßen ausgeliefert, ist ja aktuell wohl das gleiche mit dem neuen 321 Kaliber.

IWC Petit Prince :thumbsup: Hatte letzens eine Portugieser am Handgelenk, auch sensationell toll.
Ich war auf der Liste durch eine Mitarbeiterin weit vorn, da ich mich schon vor der Neuerscheinung interessiert habe. Nun hat der Vorgesetzte gestern durch die Blume gesagt, ich werde nach hinten versetzt, da es umsatzstĂ€rkere Kunden gibt. Da ich aber keine Lust habe, mich durch jĂ€hrliche fĂŒnf- bis sechsstellige KĂ€ufe hochzukaufen, verzichte ich. So wichtig sind mir die Uhren nicht, zumal es noch genĂŒgend schöne Uhren gibt, die einfacher zu bekommen sind.
Klar wĂŒrde ich bei allgemeiner VerfĂŒgbarkeit noch ein paar andere Modelle kaufen, aber ernsthaft glĂŒcklicher wĂ€re ich dann auch nicht.
Heute mal wieder die Classic Cars, sind ja immerhin in einem Autoforum:
97C06539-5B23-43E7-90AD-3AD642B90691.jpeg

ZurĂŒck
Oben Unten